Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 440
Insgesamt: 443 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra vs. Audi Coupe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 41774 Geschrieben: 10.06.2004 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neulich A13 auf dem Weg zur DTM am Lausitzring. Audi Coupe will ein kleines Rennen. Naja denk ich, hoffentlich hat der keinen Sixpack oder sowas drin. Ich wills mal wagen, denn Cali läuft heute gut. Audi scheert vor mir ein. Guckt in den Spiegel und tritt voll drauf, er hat das Reaktionsmoment. Er wohl im fünften gang 50-100 Meter vor mir, keinen Windschatten hab, also ich auch voll rauf und runter in 4ten Gang und Vollstoff. Tachonadel geht ruckzuck von 120 auf die 160 zu - schalten. Er am Limit , ich auch -und wir entfernten uns nicht voneinander ,kam auch nicht ran an den-fährt ca. 70 Meter vor mir - als ob wir stehen nicht ein millimeter kam ich ran. Tacho ist bei 210 kmh laut Tacho, jetzt kommt der Audi näher und näher ran-Freude - bis so 225 kmh (alles laut Tacho)- Mist - mehr geht nicht weil Steigung auf der A13, Audi schwächelt die Steigung hoch, Cali hält Speed, steigt aber nicht weiter aufn Tacho, Audi schwächelt- Komme angeknallt mit ca. 15-20 kmh überschuss und donner dem fast in den Kofferraum- alles kar, der weiss bescheid, zieht rüber und macht platz. ok, gut gefahren, war lustig- runter vom gas. Hm.

Frage, mit was hatte ich es da denn zu tun? Laut Optik ein B4 Audi Coupé 2.0. Hab keine Infos drüber- Hat der auch 115 PS? Warum war das so eindeutig entschieden für meinen kleinen? Was laufen die Topspeed?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DTMfan2002
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
Beitrag: 41780 Geschrieben: 10.06.2004 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
hmm, en B4 ?? wie sieht der denn aus?
sorry für meine Unwiesenheit, aber kannste mal en Bild als Link reinstellen??
Wäre cool!
Würde gerne noch eine kleine Frage meinerseits dran hängen, kann es sein, dass die damaligen Kadett GSI-Modelle einfach nen 16V Motor drinhatten und die normalen en 8V?
War nämlich demletzt mit meinem Eco hinternem GSI dran, und wir haben beilde so wie du oben beschrieben hast (in gleichbleibendem Abstand) bis 170km/h (Landstraße *g*) hochbeschleuningt!wiejetzt1.gif respekt.gif
MfG Marcus prost.gif

_________________
Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 41786 Geschrieben: 10.06.2004 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So sah er aus: image
image

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 41788 Geschrieben: 10.06.2004 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da soll mal einer sagen das der NE shit ist! effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DTMfan2002
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
Beitrag: 41789 Geschrieben: 10.06.2004 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke schön,
hmm, ich dachte die ganze Zeit dass des en S2 ist!!!
Aber danke, wieder en bissl schlauer geworden...*g* prost.gif
hab leider keine Ahnung, wieviel der so bringt!??
MfG Marcus

_________________
Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 41793 Geschrieben: 10.06.2004 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Ihr alle....

Wenn ich das richtig lesen kann, ist das auf dem Bild ein 2.3 Liter oder?
Also der 5-Zylinder 20v. Der hat entweder 100 KW (136PS) oder als Quattro 125KW (170PS)

Der normal zwei Liter hat "nur" 83 KW (113 PS)

Warum der aber bei einer Steigung so lahm wird, kann ich nicht sagen.
Dachte auch eigentlich, dass der schwerer ist,. als so ein Cali, aber Ihr wart ja gleich auf, trotz deiner 2,72 Pferdchen mehr.... =)

Gruß Sascha

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 41797 Geschrieben: 10.06.2004 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bilder sind nur zur Demo, der Wagen hatte hinten nix drauf stehen!
Sah aber alles so nach 2.0er aus oder eben 2.3er. Hatte ja geschrieben "optisch". Allrad hatte der nicht, da hab ich nix an VG oder Wellentunnel unterm Auto sehen können denn der war ja weit vor mir, nicht tiefer und konnte schon sehen dass der kein Allrad hat. Die Befürchtung hatte ich ja auch erst. Warum der am Berg langsam wurde denke ich weil der ist ja hier http://www.audicoupe.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=20&page=1 angegeben mit 206 kmh dank dem Link hier und Berg rauf kommt da ja nix mehr. Hm. Ok dann weiss ich bescheid und denke es war der 2.3er 136 PS, denn den ganz kleinen hätt ich sowieso nass gemacht, das is klar. Warum der trotz des Mehrhubraum nicht so rennt kann ich mir nicht erklären.
@Sascha: Achja ähmm mein Wagen hat ja auch nicht 115 PS. Insider wie oprcali und calibramero wissen das und behalten es hoffentlich für sich effi.gif , trotzdem wundert mich das alles n bissl, der hätte doch im Durchzug (Hubraum) richtig abgehen müssen denn der cali hat ja lange übersetzung und weniger hubraum als der. hammer.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 10.06.2004 - 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 41799 Geschrieben: 10.06.2004 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nichts hier mit "für sich behalten" effi.gif motz.gif

Sag..!!!! wie viel hat er denn?? icon_idea.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 41800 Geschrieben: 10.06.2004 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kawasaki-Cali hat folgendes geschrieben:
nichts hier mit "für sich behalten" effi.gif motz.gif

Sag..!!!! wie viel hat er denn?? icon_idea.gif


Nein das sag ich nicht, das wissen nur ganz spezielle Leute und die sollens auch nicht rumerzählen. Ich will nicht als Proll dastehen und mir manch Kommentare deswegen anhören. C20NE fahrer die bei mir mal mitfahren sollen ja auch nicht vorbereitet sein, sondern ich mag des immer wenn die mich ansehen und meinen "das soll n c20ne sein?" Das lass ich mir nicht nehmen. Fahr mal bei mir mit und bild dir deine Meinung. Sagen werd ich nie was vorab weil nur vogel-zeig kommt. effi.gif laecheln.gif

Mir gehts halt drum dass der vielleicht nicht unbedingt viiiieeel mehr an PS hat wie mein kleiner sondern 2,3er Hubraum und obenrum im Durchzug zählt PS sowieso nicht dolle sondern die Kraft des Hubraums mein ich.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 41803 Geschrieben: 10.06.2004 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay...
Sollte die gelegenheit mal kommen, werde ich drauf zurückkommen und mitfahren....

Ist schon klar mit Kraft und so, aber vielleicht war es ja auch ein normaler 2 Liter, bei dem die die mitfahren auch sagen, "wow, das soll ein 2 lieter sein???" laecheln.gif wäre ja möglich, oder halt der 2 Liter 16V.

Aber habe mich auch schon mit nem Audi 100 2,3 Liter angelegt und einem Standard-C20NE. Da lag ich auch vorne.
Nun gut der Audi 100 hat ja nu auch ein bischen mehr gewicht als das kleine Coupe....

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 41827 Geschrieben: 10.06.2004 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm also das son oller schuhkatong 235 kmh macht und das bei 136 ps is is schon ne leistung aber das den der 8v platt macht is nich ungewöhnlich n arbeitskolege von mir hat te n renault mit 2,0 16v (auch 136 ps) der hatte auf der bahn auchma ne unheimliche begegnung mit nem 8v mit so ziemlich dem selben ergebniss denk ma das der cali einfach den viel geringeren luftwiederstand hat ob mit oder ohne lippe is ja kaum unterschíed

@bosnier-adnan ich kenn keinen der sagt der 8v sei scheiße muß erhrlich sagen manchmal würd ich am liebsten den xe rauswerfen und den ne reinmachen weil der geht untenrum viel besser der xe geht erst bei 3500 umdrehungen richtig gut und er is spaarsammer aber naja egal auf jeden 8v respekt.gif

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 41872 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hans_Beimer hat folgendes geschrieben:


Matze wrote:
Er am Limit , ich auch -und wir entfernten uns nicht voneinander ,kam auch nicht ran an den-fährt ca. 70 Meter vor mir - als ob wir stehen nicht ein millimeter kam ich ran. Tacho ist bei 210 kmh laut Tacho, jetzt kommt der Audi näher und näher ran-Freude - bis so 225 kmh (alles laut Tacho)- Mist - mehr geht nicht weil Steigung auf der A13

also was willst du an mehrleistung haben ?
ihr seid beide gleich schnell, er mit 206 angegeben und du mit 205 hammer.gif

sehr geheimnisvoll lol.gif


HBeimer


Matze hat keine 115PS. er hat schon "Etwas" mehr! mehr sag ich nicht effi.gif

Und somit hat er ne höhere Vmax.

aber soweit ich weiß, hat der 2,3L 110KW. also 150PS. kann man ja bei mobile nachschauen.

aber denke mal, das es eventuell nen guter 115PSer war oder ein schlechter 2,3L.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 41877 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

N 115er wars sicher nicht den wär ich im 4ten Gang voll in den Kofferraum gebrettert effi.gif wenn dann der 136er. Glaube auch kaum dass der mit ner Serienschüssel so einen auf Proll macht wenn er nix gemacht hat am Wagen. Keine Ahnung. Was mich eben nur stutzig macht ist, dass trotz mehr PS und Hubraum der nicht weggefahren ist. Darum gings mir nur. Dass ich jetzt erfahre der hat 206 kmh eingetragen wusste ich ja vorher nicht, dann ist mir auch klar warum ich ab 210kmh dann langsam ran kam. Das wundert mich jetz nicht mehr aber denke der hätte wegen hubraum schneller auf 200 sein können, aber alles eine Frage des Getriebes wohl. Von fahren können kann man da nicht reden, ist ja nur Vollgas geben. effi.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 41879 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Was mich eben nur stutzig macht ist, dass trotz mehr PS und Hubraum der nicht weggefahren ist.



Hey großer, du fährst ja auch nen Cali und kein audi. Wird wohl dann eher am cw wert gelegen haben.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 41881 Geschrieben: 10.06.2004 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein CW-Wert ist aber schlechter als Serie wegen der Riegerfront! Daran allein kanns nicht liegen. Ich glaub Audi baute damals nicht so tolle Motoren. 2,3er mit 136 PS Lacher!!!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 416682941 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002