Autor | Nachricht |
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 10:02 |
|
Neulich A13 auf dem Weg zur DTM am Lausitzring. Audi Coupe will ein kleines Rennen. Naja denk ich, hoffentlich hat der keinen Sixpack oder sowas drin. Ich wills mal wagen, denn Cali läuft heute gut. Audi scheert vor mir ein. Guckt in den Spiegel und tritt voll drauf, er hat das Reaktionsmoment. Er wohl im fünften gang 50-100 Meter vor mir, keinen Windschatten hab, also ich auch voll rauf und runter in 4ten Gang und Vollstoff. Tachonadel geht ruckzuck von 120 auf die 160 zu - schalten. Er am Limit , ich auch -und wir entfernten uns nicht voneinander ,kam auch nicht ran an den-fährt ca. 70 Meter vor mir - als ob wir stehen nicht ein millimeter kam ich ran. Tacho ist bei 210 kmh laut Tacho, jetzt kommt der Audi näher und näher ran-Freude - bis so 225 kmh (alles laut Tacho)- Mist - mehr geht nicht weil Steigung auf der A13, Audi schwächelt die Steigung hoch, Cali hält Speed, steigt aber nicht weiter aufn Tacho, Audi schwächelt- Komme angeknallt mit ca. 15-20 kmh überschuss und donner dem fast in den Kofferraum- alles kar, der weiss bescheid, zieht rüber und macht platz. ok, gut gefahren, war lustig- runter vom gas. Hm.
Frage, mit was hatte ich es da denn zu tun? Laut Optik ein B4 Audi Coupé 2.0. Hab keine Infos drüber- Hat der auch 115 PS? Warum war das so eindeutig entschieden für meinen kleinen? Was laufen die Topspeed? |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620
Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 10:26 |
|
hi,
hmm, en B4 ?? wie sieht der denn aus?
sorry für meine Unwiesenheit, aber kannste mal en Bild als Link reinstellen??
Wäre cool!
Würde gerne noch eine kleine Frage meinerseits dran hängen, kann es sein, dass die damaligen Kadett GSI-Modelle einfach nen 16V Motor drinhatten und die normalen en 8V?
War nämlich demletzt mit meinem Eco hinternem GSI dran, und wir haben beilde so wie du oben beschrieben hast (in gleichbleibendem Abstand) bis 170km/h (Landstraße *g*) hochbeschleuningt!
MfG Marcus |
_________________ Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!! |
|
|
|
C-T Chef
Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 10:36 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 10:41 |
|
Da soll mal einer sagen das der NE shit ist! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620
Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 10:46 |
|
danke schön,
hmm, ich dachte die ganze Zeit dass des en S2 ist!!!
Aber danke, wieder en bissl schlauer geworden...*g*
hab leider keine Ahnung, wieviel der so bringt!??
MfG Marcus |
_________________ Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 11:12 |
|
Hi Ihr alle....
Wenn ich das richtig lesen kann, ist das auf dem Bild ein 2.3 Liter oder?
Also der 5-Zylinder 20v. Der hat entweder 100 KW (136PS) oder als Quattro 125KW (170PS)
Der normal zwei Liter hat "nur" 83 KW (113 PS)
Warum der aber bei einer Steigung so lahm wird, kann ich nicht sagen.
Dachte auch eigentlich, dass der schwerer ist,. als so ein Cali, aber Ihr wart ja gleich auf, trotz deiner 2,72 Pferdchen mehr.... =)
Gruß Sascha |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Chef
Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 12:20 |
|
Die Bilder sind nur zur Demo, der Wagen hatte hinten nix drauf stehen!
Sah aber alles so nach 2.0er aus oder eben 2.3er. Hatte ja geschrieben "optisch". Allrad hatte der nicht, da hab ich nix an VG oder Wellentunnel unterm Auto sehen können denn der war ja weit vor mir, nicht tiefer und konnte schon sehen dass der kein Allrad hat. Die Befürchtung hatte ich ja auch erst. Warum der am Berg langsam wurde denke ich weil der ist ja hier http://www.audicoupe.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=20&page=1 angegeben mit 206 kmh dank dem Link hier und Berg rauf kommt da ja nix mehr. Hm. Ok dann weiss ich bescheid und denke es war der 2.3er 136 PS, denn den ganz kleinen hätt ich sowieso nass gemacht, das is klar. Warum der trotz des Mehrhubraum nicht so rennt kann ich mir nicht erklären.
@Sascha: Achja ähmm mein Wagen hat ja auch nicht 115 PS. Insider wie oprcali und calibramero wissen das und behalten es hoffentlich für sich , trotzdem wundert mich das alles n bissl, der hätte doch im Durchzug (Hubraum) richtig abgehen müssen denn der cali hat ja lange übersetzung und weniger hubraum als der. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
Zuletzt bearbeitet von Matze am 10.06.2004 - 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 12:33 |
|
nichts hier mit "für sich behalten"
Sag..!!!! wie viel hat er denn?? |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Chef
Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 12:37 |
|
Kawasaki-Cali hat folgendes geschrieben: |
nichts hier mit "für sich behalten"
Sag..!!!! wie viel hat er denn?? |
Nein das sag ich nicht, das wissen nur ganz spezielle Leute und die sollens auch nicht rumerzählen. Ich will nicht als Proll dastehen und mir manch Kommentare deswegen anhören. C20NE fahrer die bei mir mal mitfahren sollen ja auch nicht vorbereitet sein, sondern ich mag des immer wenn die mich ansehen und meinen "das soll n c20ne sein?" Das lass ich mir nicht nehmen. Fahr mal bei mir mit und bild dir deine Meinung. Sagen werd ich nie was vorab weil nur vogel-zeig kommt.
Mir gehts halt drum dass der vielleicht nicht unbedingt viiiieeel mehr an PS hat wie mein kleiner sondern 2,3er Hubraum und obenrum im Durchzug zählt PS sowieso nicht dolle sondern die Kraft des Hubraums mein ich. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 12:44 |
|
Okay...
Sollte die gelegenheit mal kommen, werde ich drauf zurückkommen und mitfahren....
Ist schon klar mit Kraft und so, aber vielleicht war es ja auch ein normaler 2 Liter, bei dem die die mitfahren auch sagen, "wow, das soll ein 2 lieter sein???" wäre ja möglich, oder halt der 2 Liter 16V.
Aber habe mich auch schon mit nem Audi 100 2,3 Liter angelegt und einem Standard-C20NE. Da lag ich auch vorne.
Nun gut der Audi 100 hat ja nu auch ein bischen mehr gewicht als das kleine Coupe.... |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 14:29 |
|
hm also das son oller schuhkatong 235 kmh macht und das bei 136 ps is is schon ne leistung aber das den der 8v platt macht is nich ungewöhnlich n arbeitskolege von mir hat te n renault mit 2,0 16v (auch 136 ps) der hatte auf der bahn auchma ne unheimliche begegnung mit nem 8v mit so ziemlich dem selben ergebniss denk ma das der cali einfach den viel geringeren luftwiederstand hat ob mit oder ohne lippe is ja kaum unterschíed
@bosnier-adnan ich kenn keinen der sagt der 8v sei scheiße muß erhrlich sagen manchmal würd ich am liebsten den xe rauswerfen und den ne reinmachen weil der geht untenrum viel besser der xe geht erst bei 3500 umdrehungen richtig gut und er is spaarsammer aber naja egal auf jeden 8v
mfg kai |
_________________ Best in Life is Turbo drive
Benzin im Blut und Nitro im Hirn |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 21:03 |
|
Hans_Beimer hat folgendes geschrieben: |
Matze wrote:
Er am Limit , ich auch -und wir entfernten uns nicht voneinander ,kam auch nicht ran an den-fährt ca. 70 Meter vor mir - als ob wir stehen nicht ein millimeter kam ich ran. Tacho ist bei 210 kmh laut Tacho, jetzt kommt der Audi näher und näher ran-Freude - bis so 225 kmh (alles laut Tacho)- Mist - mehr geht nicht weil Steigung auf der A13
also was willst du an mehrleistung haben ?
ihr seid beide gleich schnell, er mit 206 angegeben und du mit 205
sehr geheimnisvoll
HBeimer |
Matze hat keine 115PS. er hat schon "Etwas" mehr! mehr sag ich nicht
Und somit hat er ne höhere Vmax.
aber soweit ich weiß, hat der 2,3L 110KW. also 150PS. kann man ja bei mobile nachschauen.
aber denke mal, das es eventuell nen guter 115PSer war oder ein schlechter 2,3L. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Chef
Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 21:27 |
|
N 115er wars sicher nicht den wär ich im 4ten Gang voll in den Kofferraum gebrettert wenn dann der 136er. Glaube auch kaum dass der mit ner Serienschüssel so einen auf Proll macht wenn er nix gemacht hat am Wagen. Keine Ahnung. Was mich eben nur stutzig macht ist, dass trotz mehr PS und Hubraum der nicht weggefahren ist. Darum gings mir nur. Dass ich jetzt erfahre der hat 206 kmh eingetragen wusste ich ja vorher nicht, dann ist mir auch klar warum ich ab 210kmh dann langsam ran kam. Das wundert mich jetz nicht mehr aber denke der hätte wegen hubraum schneller auf 200 sein können, aber alles eine Frage des Getriebes wohl. Von fahren können kann man da nicht reden, ist ja nur Vollgas geben. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 21:30 |
|
Matze hat folgendes geschrieben: |
Was mich eben nur stutzig macht ist, dass trotz mehr PS und Hubraum der nicht weggefahren ist. |
Hey großer, du fährst ja auch nen Cali und kein audi. Wird wohl dann eher am cw wert gelegen haben. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Chef
Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.06.2004 - 21:35 |
|
|
|
|
|