Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 114
Insgesamt: 114 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo als Fronttriebeler?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 41478 Geschrieben: 07.06.2004 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was muss denn alles umgebaut werden wenn ich nen Turbo als Fronttriebler haben will??

Muss das Eingetragen werden? und was kostet ein Getriebe dafür? prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


_Aichi_
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 76

Wohnort: D-12161;Berlin
Auto: Bobycar cabrio
Beitrag: 41480 Geschrieben: 07.06.2004 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Darf ich fragen warum du das vorhast?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 41481 Geschrieben: 07.06.2004 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil ich ihn richtig tief machen will und das haut wohl nicht hin mit dem 4x4. Wegen Sturz und diesen Geschichten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Aichi_
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 76

Wohnort: D-12161;Berlin
Auto: Bobycar cabrio
Beitrag: 41485 Geschrieben: 07.06.2004 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry aber nur um ihn tiefer zu bekommen würd ich dafür nicht auf 4x4 verzichten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 41490 Geschrieben: 07.06.2004 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi gibt für das f28 getriebe n kit um es auf front umzubauen soll ganz easy gehen und kostet auch nit viel vorteil bei allrad is natürlich der geringere reifenverschleiß weil 204ps auf der forderachse is schon heftig
mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 41493 Geschrieben: 07.06.2004 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gibt es von verschiedenen Firmen Umbaukits,manche bekommt man eingetragen die sind teurer und es gibt billigere Versionen ohne Abe.
Ich würde wenn ich auf LET umbaue auch nur auf Frontantrieb fahren wollen!
Ich hab ihn da lieber tief und hinten breitere Felgen als vorne usw..

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 41494 Geschrieben: 07.06.2004 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welche nachteile mit nem 4x4 zu erwarten sind steht ja nicht zu debatte hier. sondern die frage was er alles machen muß zwinkern.gif

das getriebe (f-28) kann bleiben. problem: es ist so vorgesehen, dass das angebaute verteilergetriebe mit einem o-ring zwischen den beiden getrieben verhindert das öl aus dem f-28 auslaufen kann. wenn du nun auf front fahren möchtest, läßt du entweder das vg drin, und fährst einfach mit gezogener sicherung oder du baust das vg aus und sparst noch gewicht. dann mußt du dir ein umbaukit kaufen, welches einei einfache aluminiumplatte ist, die dort angeschraubt wird wo das vg mal war. zwischen platte und f-28 kommt dann wieder nen o-ring und alles ist wieder dicht.
des weiteren benötigst du dann noch ne lange antriebswelle.

hier mal ein link als beispiel wo du das umrüstkit her bekommst:

----> http://www.gema-motorsport.de/
wegen tüv und der gleichen kannst du ja mal nen email schicken. denke das es keine probleme geben wird.

gruss prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 41495 Geschrieben: 07.06.2004 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aaaah was ganz vergessen wurde icon_idea.gif der umbau auf 4x4 is eh nich einfach machbar weil der mitteltunnel anders is der müßte umgeschweißt werden fals du doch willst frag ma sixpack 3,0 der hat auf 4x4 umgebaut und kann dir wenn sicher helfen

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 41496 Geschrieben: 07.06.2004 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kai2003 hat folgendes geschrieben:
aaaah was ganz vergessen wurde icon_idea.gif der umbau auf 4x4 is eh nich einfach machbar weil der mitteltunnel anders is der müßte umgeschweißt werden fals du doch willst frag ma sixpack 3,0 der hat auf 4x4 umgebaut und kann dir wenn sicher helfen

mfg kai


genau der umgekehrte fall ist das hier.

so wie ich das verstanden habe: er hat 4x4 und will auf front umrüsten ---> eben wegen tieferlegung.

zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 41498 Geschrieben: 07.06.2004 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man kann auch den Turbo 4x4 mit heftiger Tieferlegung fahren, wie ich z.B.
Sturkorrekturbuchsen sollte man halt haben und rundum die gleiche Felgen und Reifengröße.

Auch optisch kann man sicher was machen, gibt ja auch gleiche Felgengrößen aber die Modelle auch oft mit weniger und mal mit etwas mehr Tiefbett wenn man es denn so hinten haben möchte - wer etwas Phantasie hat hat da keine Probleme.
Aber Calibra Turbo und Front ist verbastelt und nicht gerade was ordentliches wenn man die Möglichkeit hat auf einen richtigen Turbo 4x4.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 41499 Geschrieben: 07.06.2004 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Callimatrix
Eben,so hab ich das auch verstanden zwinkern.gif
@ Ghost
Das ist Ansichtssache,wollen aber ja keine Diskusion entfachen sondern Ihm helfen!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 41502 Geschrieben: 07.06.2004 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm gut @ calimatrix er sagt ja nit ob er front oder 4x4 hat und den xe den er jetz hat gibts ja mit beidem ich meint jetz eh fals er nur front hat das es nit so einfach is den auf 4x4 umzubauen fals er denn doch will laecheln.gif kompliziert und schlecht ausgedrückt geb ich zu hammer.gif prost.gif

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 41506 Geschrieben: 07.06.2004 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stellt euch doch nicht so an jungs! Wenn du auf dauer so fahren möchtest schmeißt du am besten Hinterachsdifferential mit gelenkwellen und Kardanwelle raus, das Verteilergetriebe machst auch raus, und da wo das VG angeflanscht wird, kommt der Umbausatz (Abdeckplatte hin) wer da schnell und gut liefert ist auch www.lenk-opel-tuning.de!!! Dann brauchst die lange Antriebswelle vom 16V mit mittellager (150PS)! Hinten mußt du dann aber die aufnahmen für die Antriebswellen umschrauben, ist von hinten die fette 32er mutter glaub ich war das, an den Querlenkern, grund = ABS-Ring ist da anderst, da nimmst auch einen vom 16V am besten holst dir da vom schrott welche gleich mit sensoren, wennst den ganzen müll draußen hast sparst gleich mal einige kilo und hast wieder mehr platz unterm auto! Sonst mußt ja weiter nichts ändern, außer halt am Tacho die birne fürn allrad raus und Druckspeicher rausschmeißen! Bei fragen schreib einfach zwinkern.gif! Mfg.Chris

_________________
@ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"

www.ch-motorsport.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 41507 Geschrieben: 07.06.2004 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achja, Getriebehalter brauchst dann auch den vom XE, sieht aus wie eine Banane und oben kommt die Schaltumlenkung rein, löcher sind seitlich am F28 2-3 mußt aber selber Bohren und Gewinde schneiden, ist leichter als es klingt, die stellen siehst du wenn du den halter dranhältst!!!

Jetzt nochmal zu den Gewissenrednern, ihr scheint ja alle schon mal den direkten vergleich zwischen Front und Allrad Cali-Turbo gefahren zu sein so wie ihr redet zwinkern.gif! Zum einen ist es ein quatsch das der FWD da nachteile bringt und auch nicht was reifenverschleiß angeht, denn so fahren sich halt 4 beim ampelstart ab und hier nur 2 vordere!
Zur Optik ist es richtig das du nur beim FWD Extrem tief und was am wichtigsten ist,- mit unterschiedlichen Felgenbreiten fahren kannst (Das VG mag das nicht lange), rundum 8 oder 9 x sieht halt einfach nach nichts halbem und nichts ganzem aus! Wenn du allerdings auf 300 und mehr PS raus willst solltest du beim Allrad bleiben außer du kannst dich an der Ampel beherrschen mit dem Bleifuß zwinkern.gif!

Mfg.Chris

_________________
@ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"

www.ch-motorsport.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 41510 Geschrieben: 07.06.2004 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Les grad noch das tüv beschrieben wurde, also wenn du mit Gutachten willst solltest dus bei www.dorfbrunnengarage.de bestellen! Aber unsere FWD-Turbos sind alle durch den Tüv gekommen, sieht man ja nicht das da mal Allrad drin war wenn du alles machst wie beschrieben! Und im Brief steht nichts von Allrad also müßte der Tüv schon ein kenner sein um festzustellen das der mal allrad war!

_________________
@ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"

www.ch-motorsport.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412937306 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002