Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22238 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 203
Insgesamt: 204 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - qualmt und läuft nicht richtig

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 41894 Geschrieben: 10.06.2004 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DjParadise

Schau her moi! Also je nach Modell, zB Xe ausm Kadett, passt die Zündspule sehrwohl,
und nachdem er ja auf 16V umgerüstet hat, ich nehme mal vom 8V, hatte er original am 8V kenie Schraubanschlüsse und er musste die Schläuche mit den Schraubanschlüssen erst montieren!

Immer die, die ohne nach zu denken, von vorn herein Fehlerursachen ausschliessen, suche dann bei den lächerlichsten Dingen wochenlang herum!

hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 41898 Geschrieben: 10.06.2004 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...achja und die Stecker vom LL-Steller und Klopfsensor unterscheiden sich bei den meisten Modellen nur durch ihre Farbe (schwarz + rot)

Lieber DjParadise, weißt so ein Cali is wie ne Frau, irgendwie sind alle gleich, aber wenn du genau hinsiehst, dann merkst du doch das da gewissen Unterschiede sind, und wenn du erst ein paar gesehen hast, dann kennst du noch lange nicht alle!

und die Kompression is es meiner Meinung nach nicht, die geht net von heut auf morgen veloren!

Mei dem Auto is irgendwas am Saugtrackt oder am Entlüftungstrackt gravierend daneben, da kommt irgendwo Öl rein, wo net soll, aber NICHTt durch die Kolben!!!

Eventuell noch di Zündung, aber das wars dann auch schon!!!

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 41902 Geschrieben: 10.06.2004 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chefcalituner hat folgendes geschrieben:
@DjParadise

Schau her moi! Also je nach Modell, zB Xe ausm Kadett, passt die Zündspule sehrwohl,
und nachdem er ja auf 16V umgerüstet hat, ich nehme mal vom 8V, hatte er original am 8V kenie Schraubanschlüsse und er musste die Schläuche mit den Schraubanschlüssen erst montieren!

Immer die, die ohne nach zu denken, von vorn herein Fehlerursachen ausschliessen, suche dann bei den lächerlichsten Dingen wochenlang herum!

hammer.gif hammer.gif


OK dann nochmal von Vorne !
KADETT 16V zündspule ist identisch mit calibra 16V Zündspule , Weil wenn DU mal genau hingeschaut hättest , hättest du gesehn das bei den 8V Zündspulen die Spule alleine ist , und bei ALLEN C20XE motorn mit 2,5 motronik das Zündsteuergerät mit an der zündspule sitz !

Dann zu den sprit leitungen Klar kann man die bei einem UMBAU der leitungen vertauschen ABER !!! wenn du die vertauscht leuft der motor nicht !!! Der springt allerhöchstens ganz kurz an und geht sofort wieder aus , wie gesagt wenn er überhaupt anspringt.

Glaube mir ich mache das ganze schon ein paar jahre und habe schon an ganz locker über 100 calis geschraubt , geschlachtet usw ich kenne dieses Fahrzeug in und auswendig !! und da kannste hier im forum und auch in anderen foren jeden fragen !


Zum Klopf sensor und leerlaufsteller :
Es gibt vieleicht ein paar gebastellte kabel wo man so etwas vertauschen kann ABER !! vertausche die dinger mal ZU 1 springt der wagen nur kurz an und geht sofort aus Da kein leerlauf ! ZU 2 Fehlercode Klopf sensor , aber wie gesagt er geht sofort wieder aus wenn er überhaupt anspringen sollte.
Und der wagen von calimero Springt an und leuft !

Kompression kann ganz ganz schnell wechgehen , Kolben ringe können brechen , von jetzt auf gleich .
Kolben können durch brennen auch innerhalb von sekunden.

Ausserdem kommt das öl nicht durch die kolben bei den kolben ringen , sondern wenn zb zb ein ölabstreif ring verabschiedet , Bleibt der aufgetragen öl film auf der wand liegen und verbrennt mit !
Aber wenn Calimero am samstag auch zu mir kommt , können wir den wagen ja mal durch schauen , habe ja alles zum testen und wechseln da.
Gebe dir dann mal bescheid was es gewesen ist.
prost.gif

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 41905 Geschrieben: 11.06.2004 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sehe es auch wie sascha. hab ich ja ein paar post vorher ja auch geschrieben.

naja,es geht ja darum schnell den fehler zu finden - also calimero--> auf zum sascha zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 42082 Geschrieben: 12.06.2004 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ djparadise

tja geschraubt hab ich schon an einigen, kann da net sagen wieviel, da ich auch lang bei einer Opelwerkstätte gearbeitet habe!

Ich hab selbst von jeder Sorte mind. einen, ausser V6. das is nämlich a verkorkster Motor!

Sagst ma einfach ehrlich was schuld war, wenn ihr draufkommen seid!

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 42111 Geschrieben: 13.06.2004 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ DJ.......... logisch komm ich am we zwinkern.gif wann ist das genau? Marlon hat mir schon bescheid gesagt zwinkern.gif
aber vielleicht hab ich das Problem gelöst bis dahin wenn’s das ist was ich vermute.
hatte dieses we mit einem gesprochen bei dem Treffen bei D&W. er meinte dadurch das der Deckel gesandstrahlt und poliert wurde hat sich wohl das Sieb in der Entlüftung an dem Winkelstück des Ventildeckels zu gesetzt.
somit baut sich wohl da druck auf und drückt mir dann das ganze öl da oben rein, und gelangt dann so in das Ansaugrohr der Einspritzanlage!!

kann’s daran liegen, logisch klingt es auf jeden fall!!!!!!
weil Schaftdichtungen schließt Kollege von mir und ich eigentlich aus!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 415788181 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002