Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 411
Insgesamt: 414 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Luftfilter bringen richtig sound?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 41407 Geschrieben: 06.06.2004 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ich hab mal ne Frage und zwar was baut man sich am besten statt des Luftfilter kasten in den Motorraum? Es wird da ja soviel angeboten das ich total den überblick verloren habe was wirklich gut ist und auch was bringt! Mir geht es eigentlich nicht darum mehr PS zubekommen es geht mir eher um den Sound weil da könnte mein Auto noch etwas vertragen.Aber ich weiß echt nicht was ich da kaufen kann.


mfg
_________
Torsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


RuSHeR
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376

Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 41408 Geschrieben: 06.06.2004 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du nur den luftfilter gegen einen offenen tauschst wirst du nicht mehr leistung bekommen können
eher weniger wenn der motor warme luft ansaugt

gehört hab ich bisher mal einen k&n
war echt der hammer
also das vergisst man nicht

und ein no name aus einer der anzeigen der flash
besitzer war begeistert
aber ich hab ihn nicht wirklich vollgas gehört....

aber bei ebay schau ich grad hin und wieder mal rein
da mußt du aufpassen viele anbieter bieten welche für calibra an sind aber universal filter ohne den passenden eckigen anschluß der dann wieder extra bestellt werden muß....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 41412 Geschrieben: 06.06.2004 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist denn mit den offenen Filtern wo vorne noch en schlauch drauf kommt der nach unten gelegt wird? da bekommt der motr doch die kalte luft von unten. Und es wird auch keine warme luft weggenommen?


mfg
__________
Torsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RuSHeR
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376

Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 41413 Geschrieben: 06.06.2004 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soll angeblich für den ar*** sein

kanns nicht bestetigen oder wiederlegen aber an der ampel zB wird ein kleines röhrchen wie es beim k&n dabei ist ja nicht viel bringen können

aber das weniger an leistung an heißen tagen an der ampel wär mir der gewinn an sound auf jeden fall wert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6freak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 129

Wohnort: D-58239
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Beitrag: 41421 Geschrieben: 06.06.2004 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab auch nen K&N und der Sound ist meiner Meinung nach Hammergeil

Aber mal ne Frage: Wenn die offenen Sportluftfilter die Leistung des Motor verschlechtern bzw. nicht verbessern, warum werden die dann im Rennsport eingesetzt ?
Da hat es mit Optik oder Sound nämlich nichts zu tun ?

Mfg

Bopp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
one
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127

Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 41428 Geschrieben: 06.06.2004 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab nen k&n 57i kit für den 8v und ich bin hammermäßig begeistert. gerade bei vollgas geht das dingen so ab. richtig sonor und laut!

was leistung angeht, merk ich nichts. halte ich für humbug! den kaltzufuhrschlauch hab ich bei mir auch ordentlich verlegt, also ist das auch egal. was ich allerdings sagen kann, ich merke auch keine verschlechterung.

was das mit dem rennsport angeht, da sind die dinger auch so verbaut das sie ordentlich viel luft (und zwar kalte) abkriegen. die haben halt bissl mehr budget als wir laecheln.gif

_________________
best regards,

one
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 41429 Geschrieben: 06.06.2004 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch nen K&N 57i Kit bei mir drinnen, im Sommer an der Ampel... is echt *sch...* Leistungsverlust, da er die warme Motoraumluft ansaugt. Wenn der Motor bzw. die Umgebungsluft kalt ist bin ich der Meinung, dass der Motor etwas besser auf's Gas anspricht, speziell auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das.

Sound is echt der Hammer.. in Tunnels einmal kurz auf's Gas und alle Blicke sind einem sicher laecheln.gif Grollt halt richtig schön im unteren Drehzahlbereich, ab ca. 3500U/min brüllt er dann richtig los psycho.gif

Solltest aber auch einige Threads hier im Forum über das Thema Offener Lufi finden.

Gruß Seba prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
caliV6freak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 129

Wohnort: D-58239
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Beitrag: 41430 Geschrieben: 06.06.2004 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann euch nur einen Tp geben ....wenn bei euch die polizei nett so genau ist...dann legt den filter hinter die frontschürze...da saugt sie immer kalte luft !!!!

HAbe das mal ausprobiert ...allerdings wieder ab wegen Polizei !!! prost.gif


Also deshalb meine ich ist das mit dem leistungsverlust nur dann der fall wenn mann den pilz direkt auf den saugstuzen steckt !!! hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fish6110
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 18

Wohnort: A-Steinbrunn
Auto: Opel 2 calibras C20xe/c20let
Beitrag: 41436 Geschrieben: 06.06.2004 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guten abend
habe mal von einem bekannten gehört das er einfach den luftfilterkasten abgebaut hat und über die öffnung eine strumpfhose mit einem kabelbinder befestigt hat.
soll angeblich der hammer sein.
natürlich nur vom sound her

hab auch schon gehört von andren leuten das sie ohne filter fahen
kann da nichts kaputt gehen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 41441 Geschrieben: 06.06.2004 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fish6110 hat folgendes geschrieben:
guten abend
habe mal von einem bekannten gehört das er einfach den luftfilterkasten abgebaut hat und über die öffnung eine strumpfhose mit einem kabelbinder befestigt hat.
soll angeblich der hammer sein.
natürlich nur vom sound her

hab auch schon gehört von andren leuten das sie ohne filter fahen
kann da nichts kaputt gehen?

[Ironiemodus]
Och nö! Warum sollte es dem Motor was ausmachen, wenn er statt sauberer Luft nur Dreck ansaugt? Die Luftfilter werden von Autoherstellern nur eingebaut um die Leistung der Autos zu mindern. Sonst hätten die ja alle 20 PS mehr. Mindestens. lol.gif lol.gif lol.gif [/Ironiemodus]

Nee mal im Ernst. Natürlich ist das schädlich für den Motor. Deshalb wird die Luft ja normalerweise gefiltert. Was für Chaoten kennst du denn? Strumpfhose!!! Glaubst du, die hat auch nur annähernd die Filterwirkung eines richtigen Filters? Egal ob nu offen oder nich.
Also alle die ich kenne, die wirklich Ahnung haben, schwören auf einen K&N Tauschfilter in Kombination mit einer sinnvollen Kaltluftzufuhr.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fish6110
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 18

Wohnort: A-Steinbrunn
Auto: Opel 2 calibras C20xe/c20let
Beitrag: 41444 Geschrieben: 06.06.2004 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die info

mit der technik hab ichs noch nicht so drauf aber wer nicht fragt bleibt dumm

naja und der strumpfhosenliebhaber kann mit seinem strumpfhosen-tuning baden gehen und ich trottel bin ihm aufn leim gegangen.

sch****

danke nochmal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 41450 Geschrieben: 06.06.2004 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Strumpfhosen-Tuning! Ich lach mich tot. lol.gif lol.gif lol.gif
Ich hab ein neues Lieblingswort psycho.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 41465 Geschrieben: 06.06.2004 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also normale strumpfhosen für normales tuning, und feinstrumpfhosen für dezentes feintuning lol.gif lol.gif lol.gif
ne, mal im ernst, das einzige was strumpfhosen tunen können sind knackige frauenbeine, MEHR N I C H T !!!!!!! stell dir nur mal vor, der motor saugt die dinger ein hehehe


Zuletzt bearbeitet von gELBER_BLITz am 07.06.2004 - 01:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 41469 Geschrieben: 07.06.2004 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dar kann ich nur K&N entfählen die sind mit am besten was filter systeme an geht laecheln.gif
Der Sond ist mehr ab hängig von der Abgas anlage die mann drunter hat.#
Heißt ne komplet anlage z.b von Bastuck mit Fächer von Lexmaul.Dar hat mann dann ein knackigen tiefen sound.
Vom Sound ist Bastuck am geilsten einfach respekt.gif ,ist aber net billig.

Aber offen filter bringen nicht wirklich mehr leistung ist alles nur optik.

Mfg
Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voodoo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 130

Wohnort: D-89250, Senden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 41472 Geschrieben: 07.06.2004 - 03:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend!

Also ich hab einen von RAID HP drauf. Der Sound ist wirklich mega lecker... laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif
Aber im unteren Drehzahlbereich hat er damals (ohne anderes Ansaugrohr und Steuergerät) deutlich an Bumms verloren... hatte zuerst auch keine vernünftige Kaltluftzufuhr... Mittlerweile gibts von RAID auch so ne Art Alu-Mütze die direkt an den Kaltluftschlauch gehängt wird. Da kriegt er dan definitif nur kalte Luft. Könnt mir auch vorstellen, dass das was taucht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 413111126 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002