Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 418
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wodran erkennen ob motor noch gut ist?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
copi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-47608 Geldern
Beitrag: 40176 Geschrieben: 24.05.2004 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hiho! ich wollte euch mal fragen wodran man erkennen kann ob der motor noch gut ist bzw nicht verheizt etc wenn man einen cali kauft, klar zählt das optische, aber wodrauf muss man noch achten??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 40178 Geschrieben: 24.05.2004 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin, u nd willkommen im Forum!

erstmal kannst du den verkäufer fragen wann die inspektionen gemacht wurden und was alles gemacht wurde. wichtig ist dabei der wechsel des Zahnriemens.
Dann kannst du die Kompression messen (lassen), die genauen werte kann ich dir leider nicht sagen.
mal fragen ob der wagen noch nen Checkheft hat oder beim händler oder sogar altem besitzer anrufen.
natürlich auch probe fahren, in allen geschwindigkeiten.
und am besten nimmst noch jemand mit, der sich mit sowas auskennt, oder du fährst bei dekra, tüv oder adac vorbei, und lässt ihn checken. kostet zwar, aber dafür hat man mehr sicherheit.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 40181 Geschrieben: 24.05.2004 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also erstma an den ofensichtlichen dingen ölschlamm im kühlwasserbehälter wasser im öl oder wenn schon späne am ölmessstab hängt oder er schon hörbar klappert wenn das nit der fall is kannst aber immernoch komprission messen lassen oder so wie halt schon gesagt wurde

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
copi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-47608 Geldern
Beitrag: 40208 Geschrieben: 24.05.2004 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

k danke laecheln.gif das mit dem rost ist leider so ne sache, manchmal kann man den nur schlecht erkennen.

aber was mich noch interessieren würde wieviel NM die Motoren haben.. und wie hoch der topspeed ist?!
zb beim 16v mit 150ps .. eco 136 etc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 40209 Geschrieben: 24.05.2004 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die Topspeed hat schon Bloodstains aufgeschrieben,
was die haltbarkeit angeht, nun, der kleinste mit 115PS, der hält ewig, und auch wenn der zahnriemen reist, macht es ihm nichts aus, einfach nen neun drauf, und weiter gehts.
die anderen motoren mögen den Zahnriemenriss z.b. überhaupt nicht.
Alo man kann sagen, der C20NE 115PS fährt und fährt und...
die 16V´s halten auch locker über 200000km, natürluch bei entsprechender pflege ist es kein problem, nur wie gesagt, muss man sehr penibel auf die wechselintervalle des Zahnriemens achten.

Wenn du einen robusten motor haben willst, dann ist es der 115PS starke motor, wenn du spass haben willst, dann greif zu, 150PS motor, nur wurden die nur bis 93 gebaut, dann durch den 136PS Eco erstetzt.
Wenn du aber eher cruisen möchtest, dann nimm den V6, und die spassmaschiene ist der Turbo, der ist aber sehr anfällig, und sehr teuer in der reparatur und unterhalt.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 40210 Geschrieben: 24.05.2004 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

im Dezember habe ich mir auch einen 8v mit 115 PS gekauft. Habe am Motor darauf geachtet das er:

1. sauber ist
2. kein oder bzw. wenig Ölverschmiert ist
3. wie er anspringt (kalt) und nach der probefahrt (warm)
4. wie er im stand läuft
5. keine roststellen im Motorraum vorhanden sind

Dann zählt ja noch das äußere Erscheinungsbild, wie er gepflegt ist usw. Dann ist ja noch das zu beachten was meine vorgänger schon gesagt haben!!

Bin 100% zufrieden mit dem Motor von der Fahrleistung bis zum durchzug. Und gefahren bin ich schon 220 km/h mit meinem kleinen. respekt.gif

mfg

flash

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 40253 Geschrieben: 24.05.2004 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flash-nl hat folgendes geschrieben:


1. sauber ist

wenn der Motor sauber ist, ist meistens ein anzeichen dafür dass da was nicht stimmt, sonst hätte man ihn nicht vorher gewaschen.
der muss normale gebrauchsspuren aufweisen, wie dreck, eventuell vom Ölnachfüllen ein paar flecken usw. einen blitzeblanken motor würde ich mir nicht kaufen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 40260 Geschrieben: 24.05.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Wlaed

Hast Recht letztes Jahr hab ich mir 'n 8V angeguckt, der Kopf war blitzeblank und auch der Rest des Motors sah extrem sauber aus.
Finger weg von sowas!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 40277 Geschrieben: 25.05.2004 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mit "Sauber" meinte ich ja nicht das man darauf essen kann. Gebrauchsspuren sind ja klar!!

meinte eher das er nicht süffig ist, verschmiert usw.

Habe ich mich halt unglücklich ausgedrückt..... heul.gif heul.gif hammer.gif

sorry....

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 412793658 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002