Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 431
Insgesamt: 432 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - F16 in ein C20XE verbaut gekriegt *HELP!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calibraXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 40055 Geschrieben: 22.05.2004 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz...

war heut auf opel treffen in pegnitz... hab n greycali getroffen prost.gif und er schaut so bei mir unter die haube und meint "du hast n F16 drin....."
ich nur so: HAE bitte was?! das kann nicht sein... ich guck rein und es is tatsälich da n F16 drin!!

hatte vor nichma 2 monaten n getriebe schaden und hab des auto zu jemanden in die werkstatt gegeben... eigentlich sollte des getriebe des wir bestellt haben n F20! sein.. kein F16 vom kadett!!! 1. hat der typ mir s falsche geschickt motz.gif ... 2. is es dem mechaniker nicht aufgefallen das es KEIN F20 is... 2 dinge die mich richtig ankotzen mad2.gif mad2.gif .. info: hab ne bj. 91 / C20XE...

etz is mei frage... was is etz der unterschied bzw. was fehlt mir nu weil ich kein F20 aufm C20XE druff hab. kann des m motor oder irgendwas anderem schaden zufügen??
hülfe! *gg hammer.gif

greetz aLeX :Musik:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 40059 Geschrieben: 22.05.2004 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi nö dem motor is das scheißegal nur dein getriebe wird nich lang halten weil das viel zu schwach is für die 150ps wenn du glück hast is es n f 16+ das hält dann etwas mehr aus aber ich würd ma zu dem kolegen gehen und fragen was das soll weil das f20 is schließlich auch teurer als das f16

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 40065 Geschrieben: 22.05.2004 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

serien XE und F16 ist problemlos, zumal sind F16CR und F20 gleich übersetzt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 40066 Geschrieben: 22.05.2004 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aehm... des 16 steht doch für 160 NM und des 20 für 20 NM ... des heisst doch etz ich hab weniger abzug oder???!

sonst hatte ich ja original 200 nm und wenn ich etz des F16 druff hab nur 160, richtig???! wenn ich falsch lieg bitte berichtigen *ggg hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 40071 Geschrieben: 22.05.2004 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schon richtig, daß F16 gleichbedeutend mit 160Nm ist. Nur hat es was mit der mechanischen Verträglichkeit des Getriebes zu tun. Der Motor hat weiterhin seine knapp 200Nm.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 40077 Geschrieben: 23.05.2004 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das F16 hält normalerweise locker die 200 Nm aus! Schließlich gibts ja auch Leute wie mich, die mal nen Kadett tunen, damit der sich da noch etwas mehr abspielt, is alles kein Problem! Ich fahr nen 280 Ps Turbo im Kadett mit nen F16, hält schon fast 10.000 km, als sollte es für nen XE leicht stark genug sein! lg hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 40136 Geschrieben: 23.05.2004 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Solange der Motor orginal bleibt und du die Kupplung nicht zu hart kommen lassen wirst, wird das F16 lange halten.

Die leistung die auf die Straße kommt hängt nicht vom Getriebe ab sondern vom Motor.

die angabe auf dem Getriebe bedeutet nur, für welche leistung das Getriebe ausgelegt ist.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 40140 Geschrieben: 23.05.2004 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Winke,

ich lese das gerade und mein Herz sitzt im linken Schuh. Natürlich flitz ich gleich in die Garage und will kucken. Aber ich kann da nicht dran sehn. Ich habe glaube ich auf meinen V6 Motor das Getriebe vom 8V drin. Kann ich nun mit einem Getriebeschaden auch noch rechnen??


Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 40145 Geschrieben: 23.05.2004 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das sollte eigentlich nicht ohne weiteres passen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 40162 Geschrieben: 23.05.2004 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein nein, der V6 hat so wenig Leistung, da könntest ein F13 auch nehmen, das is so kurz übersetzt, da würde er auch noch besser drehen!

lg lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 40170 Geschrieben: 23.05.2004 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@chefcalituner sag mal willst du mich verarschen oder machst du dich lustig über mich?wiejetzt1.gif mad2.gif
Ich denke das ich genug Streß mit dem Auto hab, da musst du nicht noch so ein blödes nichtsaussagendes Kommentar ablassen. motz.gif Ist nicht gerade fair was du mir hier hin klatschst. V6 hat keine Leistung phaaaaa 170 PS. Wo kann man die ausfahren? Nirgends, es sei den du bist jeden Tag auf der AB. Dummes geschwätz da.
Aber vielen Dank für deine tolle Hilfe. Gott sei Danke gibts von deiner Sorte sehr wenige hier.

@SyNc Fahren tut er zwar, aber ich weiß nicht. Ich trau dem Auto eh nicht mehr. Überhaupt glaube ich den Leuten hier um mich rum eh nix mehr.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 40180 Geschrieben: 24.05.2004 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich meinte das is mechanisch nich so gut möglich, nur mit adapterplatte wie beim F28
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 40185 Geschrieben: 24.05.2004 - 07:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ chefcalituner,
bleib bitte in Zukunft beim Thema ! crash.gif motz.gif


Danke. zwinkern.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 40255 Geschrieben: 24.05.2004 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Calimero

werd mich bemühen!! icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 412747140 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002