Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 420
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 16V und 16V Turbo HA gleiche Radnabe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Calihifi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-
Beitrag: 39246 Geschrieben: 13.05.2004 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe einen Calibra Turbo und der hat ja einen 5x110 Lochkreis, aber ich brauche ganz dringent einen 4x100 Lochkreis. Jetzt habe ich mir gedacht ich tausche die Naben mit welche vom 16V 150PS. Vorne kein Problem aber wie mache ich es hinten? Passen die Radnaben hinten auch vom 16V 150PS und die Bremsscheiben? Wenn ich nicht falsch liege müßten doch beide hinten die 270x10 Bremsscheiben drauf haben, oder? Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank,
Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


one
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127

Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39247 Geschrieben: 13.05.2004 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier, der laden hat adapter für solche späße und vorhaben wie deins!

http://www.spurverbreiterung.de/

_________________
best regards,

one
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calihifi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-
Beitrag: 39249 Geschrieben: 13.05.2004 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja danke. Aber das Problem ist das die Felgen schon ET 7 haben und ich da nicht noch unbedingt Adapterplatten zwischen machen will.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 39267 Geschrieben: 13.05.2004 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calihifi hat folgendes geschrieben:
Passen die Radnaben hinten auch vom 16V 150PS und die Bremsscheiben?

Vielen Dank,
Dennis

müsste passen, aber was machste vorne?

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calihifi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-
Beitrag: 39270 Geschrieben: 13.05.2004 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorne passen die Naben vom 16V 150PS und die Brmsscheiben hole ich von EDS. Aber wie ist das mit dem Allrad? Der Turbo hat ja Allrad und der 16V nicht. Wie ist das dann mit den Zähnen die in den Naben sind?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1200c
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 38

Wohnort: D-58453-Witten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39375 Geschrieben: 15.05.2004 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also laut orginal teilenummer sind die Radlager vom Cali alle gleich.
D.h. der durchmesser der Nabe egal ob 4 oder 5 loch ist der selbe.

Vorne allerdings gibt es laut opel zwei ausführungen von Radlagern bzw. Naben.
Einmal ab und bis Fgstn.

Gib mir mal deine Fgstn. dann kann ich Montag mal schauen.

Nebenbei, wenn der umbau gelingt, habe ich sehr großes interesse an deinen 5-loch naben.
Für vorne kann ich dir welche anbieten, sind vom Kadett-E ,ist aber Gleich mit Calibra.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calihifi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-
Beitrag: 39440 Geschrieben: 15.05.2004 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Fahrgestellnummer lautet: W0L000085M1225440 Für vorne habe ich schon welche. Welche benötigst du denn (Vorne/hinten). Aber wie sieht das denn mit der Nabe hinten aus? Muß ich die da vom 16V 4x4 4 Loch nehmen oder kann ich da auch vom Normalen nehmen. Wegen des Allrad.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1200c
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 38

Wohnort: D-58453-Witten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39460 Geschrieben: 16.05.2004 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry habich vergessen ,
ich brauche noch deine Schlüsselnummer zu 2 und 3 und Motornummer (müsste C20LET sein). icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calihifi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-
Beitrag: 39461 Geschrieben: 16.05.2004 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja C20Let zu2 0039 zu3 870
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1200c
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 38

Wohnort: D-58453-Witten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39463 Geschrieben: 16.05.2004 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut dann schaue ich Morgen mal nach.
Wenn hätte ich gerne die für Vorner und Hinten.
Kannst dir ja schonmal einen Preis überlegen icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calihifi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-
Beitrag: 39464 Geschrieben: 16.05.2004 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Arbeitest du bei Opel? Wenn ja kannst du ja mal gucken was die Naben hinten kosten, wenn die passen sollten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1200c
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 38

Wohnort: D-58453-Witten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39586 Geschrieben: 17.05.2004 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also......
Die Radlager HA sind beim Cali alle gleich.
VA gibt es 2 sorten bis und ab Fgstn.
Du hast die bis Fgstn. d.h. die sind alle gleich.
in deinem Fall Kannst du die 4-Loch nehmen.
Radnabe HA Teilenummer: 415006 / Radlager HA Teilenummer: 1604292

Radnabe Kostet 118 €. Das Radlager könnte ich dir für 51 statt 66,70 € besorgen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calihifi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-
Beitrag: 39842 Geschrieben: 20.05.2004 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank. Ist die Nabe HA fürn 4x4 anders als für einen Frontantrieb?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 39844 Geschrieben: 20.05.2004 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jup, die radnaben sind gleich! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1200c
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 38

Wohnort: D-58453-Witten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39849 Geschrieben: 20.05.2004 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wie gesagt Hinten sind alle gleich.
Gibt nur den unterschied für den Flansch (mit oder ohne ABS).
Kannst also ne 4-loch nabe nehmen und deinen alten Flansch weiterverwenden.
Nur halt vorne gibts unterschiede.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 413089626 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002