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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.05.2004 - 19:38 |
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Hi @ all,
also.....
Ich habe heute meine Anlage wieder angeschlossen und die kurz im Stand laufen gehabt.
Habe dann dedn Motor angelassen und mein Radio ging sofort aus.
Gleichzeitig sprang die Batterie-Leuchte an und blieb auch an.
Lichtmaschine Kaputt? Laut Handbuch ja, aber mir ist aufgefallen, dass
1. Wenn ich Zündung angemacht habe, hat keine einzige Kontrollleuchte gebrannt,
2. Meine Tankanzeige hat plötzlich nunr noch ein viertel angezeigt, obwohl der Tank, man glaubt es kaum, voll ist.
Ist übrigens ein C20NE...
Die Blinker leuchte hat jedoch auch bei Zündung funktioniert. sonst aber keine.
Weil mir das ein bischen komisch vor kam, habe ich schnell schonmal meine ADAC Karte aus dedm Portmonaie gekramt und bin losgefahren um zu sehen, ob die Lichtmaschine wirklich im A... ist.
Als ich ungefähr 2 Minuten fuhr, lief mein Radio sogar wieder.
Also habe ich dioe Anlagevoll aufgedreht und bin ca. eine halbe Stunde rumgefahren. Meine Tankanzeige blieb bei 1/4.
Habe sogar zwischendurch den Wagen ausgemacht, und er Sprang sofort wiededr an.
Radio ging auch direkt wieder, aber die Kontrollleuchte für die Lichtmaschine blkieb dennoch an.
Wollte deen Wagen nächsten Monat verkaufen und jetzt das.
Kann mir bitte einer sagen, was das ist. die Lichtmaschine kann ich doch ausschliessen, oder?
Zur allegemeinen beruhigung: Cali wird nuur verkauft, weil ich damit einen Unfall hatte und mich mir zusammen mit dedm Versicherungsgeld einen Cali V6 holen will....
Bitte helft mir.
Und postet jeden Tipp, der euch einfällt.
Danke schonmal.
Gruß |
_________________ Sascha |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 07.05.2004 - 19:54 |
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Ich würde mal messen:
Die Batterie wenn der Motor aus ist
Dann an der Batterie wenn der Motor läuft
Steigt die Spannung bei laufenden Motor, ist die Batterie in Ordnung.
Fällt die Spannung, kann es die Licht maschiene sei oder der Regler |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.05.2004 - 19:58 |
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blöde frage, aber wie sieht die leuchte für lima aus ?? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.05.2004 - 20:57 |
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@rbhh, Danke, werde ich mal machen morgen.
Bin gerade nochein bischen gefahren und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich in eine Linkskurve fahre mein Radio einmal ausgeht und direkt wieder an. egal wie lang die Kurve ist. das geht direkt wieder an.
Und wenn ich mit meiner FB abschliesse, geht der Wagen von alleine ca. 2 Sekunden später von alleine wieder an.
Werde daraus echt nicht schlau....
Messe aber morgen mal.
Kann das denn irgendwo ein Kabelbruch oder Wackelkontakt sein? |
_________________ Sascha |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 8
Wohnort: D-46286 Dorsten
Auto: Opel Astra G
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Geschrieben: 08.05.2004 - 11:42 |
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Hi,mach doch als erstes mal wieder die anlage ab und schau ob dann wieder alles in ordnung ist!!
Dann würde ich mal die Spannung an der Lima und der Batterie checken(Lima ca.14V),wie es rbhh schon vorgeschlagen hat.
Viel glück bei der Suche. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.05.2004 - 17:17 |
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@ Sinicali: ist die rote Batterieleuchte.
Werde anlage mal abnehmen.
Heute ist mir noch aufgefallen, das wenn ich während der Motor läuft die Handbremse ziehe, mein Radio ausgeht.
ERst wenn ich die wieder löse, geht das Radio wieder an.
Denke mal, habe da irgendein Kabelbaumtechnisches Problem drin.
Werd mal alles checken, danke für das glück bei der suche.
Hasse so´n shit. |
_________________ Sascha |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 08.05.2004 - 18:13 |
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Na bei den Syntomen ist es doch offensichtlich das mit deiner Radioverkabelung
irgendwas nicht stimmt, Bau das Radio erstmal wieder aus und schau ob dann alles geht,
da musst du irgendwo einen Riesenfehler gemacht haben beim Einbau |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 08.05.2004 - 22:36 |
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Hört sich fast an wie ein Masse fehler. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 44
Wohnort: CH-3014 Bern
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Turbo
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Geschrieben: 09.05.2004 - 03:33 |
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so wie sich das anhört hast du sehr wahrscheinlich ein Verkabelungsproblem. Falsche Verdrahtung beim Anschluss des Radios oder du hast irgendwo eine ungewollte Verbindung zwischen 2 Kabeln.
Um doch noch sicher zu gehen ob die Lichtmaschine noch funktioniert musst du nur den Motor starten und dann wieder ausschalten. In dem Moment wo du den Schlüssel umdrehst beim Abschalten muss kurz (ca. 1 Sekunde) die rote Batterielampe aufleuchten.
Gruss |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265
Wohnort: D-67112 Mutterstadt
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2004 - 12:26 |
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Ich würde auch drauf tippen daß durch das Anschließen des Radios zwei Kabel ungewollt Kontakt miteinander bekommen haben.... Daher wahrscheinlich der Fehler!
Am einfachsten wie oben beschrieben Radio raus, checken und Radio wieder rein.... 10 Minuten und du hast den Fehler.
Gruß |
_________________ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.06.2003
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Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2004 - 14:48 |
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na ja...
ich glaube so einfach ist das nicht.
Erstmal zum checken der Kontrolleuchten.
Die gehen ja wie gesagt garnicht mehr.....
Nur die Batterieleuchte brennt während der Fahrt die ganze Zeit.
Mit der Verkabelung des Radios wird das auch nichts zu tun haben, denn das Radio war die ganze zeit am laufen, hatte nur ungewollt vor ca. eine Woche die Chinchkabel aus dem Radio gezogen, weil das Kabel im Fussraum lag.
Habe also nur die Chinch-Kabel wieder reingesteckt.
Und seither ist das Problem.
Haben allerdings kurz vorher eine heftige Beule aus dem hinteres Seitenteil rausgekloppt.
Habe schon gedacht, ob sich dabei vielleicht was gelöst hat und durch starten des Motors dann ganz....
Na ja. werde jetzt mal nach draussen gehen und am besten meinen gesamten Kabelbaum neu ziehen....
vielen Dank für Eure Hilfe....
Deswegen liebe ich dieses Forum so.... |
_________________ Sascha |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.06.2003
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Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.05.2004 - 15:39 |
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Nochmal vielen Dank für Eure hilfe....
Nachdem ich drei Stunden mit suche verbracht habe, habe ich den Fehler endlich gefunden....
die sicherung für den Zigarettenanzünder war Schuld.
hatte bis auf die auch alle gecheckt....
Na ja. jetzt läuft er wieder 100 %ig,
Zumindes, was den Motor angeht.....
Und mein Radio klappt auch wieder vernünftig.... |
_________________ Sascha |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2002
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Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.05.2004 - 17:51 |
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na dann ist doch alles wieder in ordnug aber in so einem falle könnte man manchmal wirklich alles |
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