Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 433
Insgesamt: 437 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welcher Cali ist der beste ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
seTh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194

Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 39111 Geschrieben: 12.05.2004 - 02:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

als0 ma ehrlich
die 115ps vom ne sind fuern anfang echt ned zuviel. der kahn geht einigermassen und is keine ps schleuder.
erstens kann man auch mit 60ps nen unfall bauen,
zweitens sind 115ps irgendwo ne sicherheit ( zb beim ueberholen )
drittens hat der cali im vergleich zu den meisten anfaengerautos, die sauklein sind ( vma irgendwelche fiat oder kleinen vws) durch seine fast-kombi-groesse nomma nen sicherheitspluspunkt
wenn du das geld hast kauf dir den v6 der is imho solide, verhaeltnismaessig sparsam und inner versicherung sogar billiger als der xe.
ich hab mir au gleich mit 18 den ne gekauft und fahr etzt knappe 2jahre schon damit, auch ma sportlicher, ohne groessere pr0bs <:
edit:
ich dachte der ecotec, der 2l 16v mit 136ps, is doch au nen reihen vierer?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 39115 Geschrieben: 12.05.2004 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieviel kostet der eigentlich an steuern?
Und kann mir einer sagen wieviel er an versicherung zahlt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 39116 Geschrieben: 12.05.2004 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Feuerkraft hat folgendes geschrieben:
Wieviel kostet der eigentlich an steuern?
Und kann mir einer sagen wieviel er an versicherung zahlt?


steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo
versicherung geh zu deinen versicherungsatzen, das besser als hier jeder memeber seine prozente..tralallala dir dann aufschreib und du immer noch nicht heller bist laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 39126 Geschrieben: 12.05.2004 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hol dirn 16v...denn.....spätestens nach einer woche hast du die 115 ps von dem 2,0 NE satt,ob du heizt oder nicht hammer.gif Grüsse aus Hagen :Musik:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 39136 Geschrieben: 12.05.2004 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TOZAONE hat folgendes geschrieben:
[steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo


Für welchen Zeitraum? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 39137 Geschrieben: 12.05.2004 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Feuerkraft hat folgendes geschrieben:
TOZAONE hat folgendes geschrieben:
[steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo


Für welchen Zeitraum? laecheln.gif


pro sekunde laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 39141 Geschrieben: 12.05.2004 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry, hab das mit der versicherung gleichgetan.
Dachte man kann die auch aufs jahr verteilen, mein fehler heul.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 39161 Geschrieben: 12.05.2004 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Feuerkraft hat folgendes geschrieben:
TOZAONE hat folgendes geschrieben:
[steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo


Für welchen Zeitraum? laecheln.gif


lol.gif natürlich die 216 euro STEUERN pro jahr laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 39334 Geschrieben: 14.05.2004 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Feuerkraft hat folgendes geschrieben:
TOZAONE hat folgendes geschrieben:
[steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo


Für welchen Zeitraum? laecheln.gif


lol.gif natürlich die 216 euro STEUERN pro jahr laecheln.gif


und kommendes jahr mit d2 kostet 302€ psycho.gif PRO JAAAAHR prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibra-16v
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 78

Wohnort: D-42119 Wuppertal
Beitrag: 39341 Geschrieben: 14.05.2004 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Kauf dir nen Cali mit der Motoriesierung die du gerne willst bzw bekommt.. also ich kann dir den 150PSler empfehlen ... Der macht auch so gut wie keine mucken .. wenn du bissel mehr investieren willst dan kauf dir nen Turbo.... ist halt etwas wartungsintensiever und Reperaturen sind meist Teurer!....
Der V6 ist mehr so der gemütlichere Cruiser... vom beschelnigen her ist er kaum schneller wie ein guter 16V aber der V6 ist auf der Bahn deutlich schneller....

Aber Ein NE ist aufkeinenfall zuviel für anfänger!! Meiner meinung nach ist der NE absolut easy zu fahren!!!.... ist halt nichts zum heizen... 16V ist da schon so einiges Sportlicher.... Aber der Turbo ist der Hammer!......

Mein erstwagen war auch ein 16V Cali 150PS.... absolut keine Probleme!......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 39343 Geschrieben: 14.05.2004 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aufjedenfall 8v ersatzteile wie motoren gibt es wie sand am meer und wenns geht sollte der cali n finne sein...

mfg tommy yltype.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 412821038 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002