Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 423
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - RIESEN Problem. Brauche dringend hilfe.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38597 Geschrieben: 07.05.2004 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi @ all,

also.....

Ich habe heute meine Anlage wieder angeschlossen und die kurz im Stand laufen gehabt.
Habe dann dedn Motor angelassen und mein Radio ging sofort aus.

Gleichzeitig sprang die Batterie-Leuchte an und blieb auch an. mad2.gif
Lichtmaschine Kaputt?wiejetzt1.gif Laut Handbuch ja, aber mir ist aufgefallen, dass
1. Wenn ich Zündung angemacht habe, hat keine einzige Kontrollleuchte gebrannt,
2. Meine Tankanzeige hat plötzlich nunr noch ein viertel angezeigt, obwohl der Tank, man glaubt es kaum, voll ist. laecheln.gif

Ist übrigens ein C20NE...

Die Blinker leuchte hat jedoch auch bei Zündung funktioniert. sonst aber keine.
Weil mir das ein bischen komisch vor kam, habe ich schnell schonmal meine ADAC Karte aus dedm Portmonaie gekramt und bin losgefahren um zu sehen, ob die Lichtmaschine wirklich im A... ist.

Als ich ungefähr 2 Minuten fuhr, lief mein Radio sogar wieder.
Also habe ich dioe Anlagevoll aufgedreht und bin ca. eine halbe Stunde rumgefahren. Meine Tankanzeige blieb bei 1/4.

Habe sogar zwischendurch den Wagen ausgemacht, und er Sprang sofort wiededr an.
Radio ging auch direkt wieder, aber die Kontrollleuchte für die Lichtmaschine blkieb dennoch an.

Wollte deen Wagen nächsten Monat verkaufen und jetzt das.
Kann mir bitte einer sagen, was das ist. die Lichtmaschine kann ich doch ausschliessen, oder?wiejetzt1.gif

Zur allegemeinen beruhigung: Cali wird nuur verkauft, weil ich damit einen Unfall hatte und mich mir zusammen mit dedm Versicherungsgeld einen Cali V6 holen will.... psycho.gif

Bitte helft mir.
Und postet jeden Tipp, der euch einfällt.

Danke schonmal.
Gruß

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38602 Geschrieben: 07.05.2004 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mal messen:
Die Batterie wenn der Motor aus ist
Dann an der Batterie wenn der Motor läuft
Steigt die Spannung bei laufenden Motor, ist die Batterie in Ordnung.
Fällt die Spannung, kann es die Licht maschiene sei oder der Regler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 38604 Geschrieben: 07.05.2004 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blöde frage, aber wie sieht die leuchte für lima aus ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38617 Geschrieben: 07.05.2004 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@rbhh, Danke, werde ich mal machen morgen.
Bin gerade nochein bischen gefahren und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich in eine Linkskurve fahre mein Radio einmal ausgeht und direkt wieder an. egal wie lang die Kurve ist. das geht direkt wieder an.

Und wenn ich mit meiner FB abschliesse, geht der Wagen von alleine ca. 2 Sekunden später von alleine wieder an.

Werde daraus echt nicht schlau....

Messe aber morgen mal.
Kann das denn irgendwo ein Kabelbruch oder Wackelkontakt sein?wiejetzt1.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sascha-krebs
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 8

Wohnort: D-46286 Dorsten
Auto: Opel Astra G
Beitrag: 38654 Geschrieben: 08.05.2004 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,mach doch als erstes mal wieder die anlage ab und schau ob dann wieder alles in ordnung ist!!
Dann würde ich mal die Spannung an der Lima und der Batterie checken(Lima ca.14V),wie es rbhh schon vorgeschlagen hat.
Viel glück bei der Suche.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38687 Geschrieben: 08.05.2004 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Sinicali: ist die rote Batterieleuchte.

Werde anlage mal abnehmen.
Heute ist mir noch aufgefallen, das wenn ich während der Motor läuft die Handbremse ziehe, mein Radio ausgeht. hammer.gif hammer.gif hammer.gif

ERst wenn ich die wieder löse, geht das Radio wieder an.

Denke mal, habe da irgendein Kabelbaumtechnisches Problem drin.

Werd mal alles checken, danke für das glück bei der suche.
Hasse so´n shit.

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38688 Geschrieben: 08.05.2004 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Na bei den Syntomen ist es doch offensichtlich das mit deiner Radioverkabelung
irgendwas nicht stimmt, Bau das Radio erstmal wieder aus und schau ob dann alles geht,
da musst du irgendwo einen Riesenfehler gemacht haben beim Einbau hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 38702 Geschrieben: 08.05.2004 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich fast an wie ein Masse fehler.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscaliraser
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 44

Wohnort: CH-3014 Bern
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Turbo
Beitrag: 38712 Geschrieben: 09.05.2004 - 03:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so wie sich das anhört hast du sehr wahrscheinlich ein Verkabelungsproblem. Falsche Verdrahtung beim Anschluss des Radios oder du hast irgendwo eine ungewollte Verbindung zwischen 2 Kabeln.
Um doch noch sicher zu gehen ob die Lichtmaschine noch funktioniert musst du nur den Motor starten und dann wieder ausschalten. In dem Moment wo du den Schlüssel umdrehst beim Abschalten muss kurz (ca. 1 Sekunde) die rote Batterielampe aufleuchten.

Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38724 Geschrieben: 09.05.2004 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch drauf tippen daß durch das Anschließen des Radios zwei Kabel ungewollt Kontakt miteinander bekommen haben.... Daher wahrscheinlich der Fehler!
Am einfachsten wie oben beschrieben Radio raus, checken und Radio wieder rein.... 10 Minuten und du hast den Fehler.

Gruß

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38742 Geschrieben: 09.05.2004 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na ja...
ich glaube so einfach ist das nicht.

Erstmal zum checken der Kontrolleuchten.
Die gehen ja wie gesagt garnicht mehr.....

Nur die Batterieleuchte brennt während der Fahrt die ganze Zeit.
Mit der Verkabelung des Radios wird das auch nichts zu tun haben, denn das Radio war die ganze zeit am laufen, hatte nur ungewollt vor ca. eine Woche die Chinchkabel aus dem Radio gezogen, weil das Kabel im Fussraum lag.

Habe also nur die Chinch-Kabel wieder reingesteckt.
Und seither ist das Problem.

Haben allerdings kurz vorher eine heftige Beule aus dem hinteres Seitenteil rausgekloppt.
Habe schon gedacht, ob sich dabei vielleicht was gelöst hat und durch starten des Motors dann ganz....

Na ja. werde jetzt mal nach draussen gehen und am besten meinen gesamten Kabelbaum neu ziehen.... hammer.gif psycho.gif

respekt.gif vielen Dank für Eure Hilfe.... prost.gif
Deswegen liebe ich dieses Forum so.... zwinkern.gif respekt.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38888 Geschrieben: 10.05.2004 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif Nochmal vielen Dank für Eure hilfe.... prost.gif

Nachdem ich drei Stunden mit suche verbracht habe, habe ich den Fehler endlich gefunden....

motz.gif die sicherung für den Zigarettenanzünder war Schuld. motz.gif

hatte bis auf die auch alle gecheckt.... hammer.gif

Na ja. jetzt läuft er wieder 100 %ig,
Zumindes, was den Motor angeht.....
Und mein Radio klappt auch wieder vernünftig.... psycho.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38913 Geschrieben: 10.05.2004 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na dann ist doch alles wieder in ordnug aber in so einem falle könnte man manchmal wirklich alles crash.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 412705888 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002