Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 418
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wer kann mir das reparieren?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 38114 Geschrieben: 03.05.2004 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

heute war ich unterwegs von einer Werkstatt zur anderen. In einem Gläschen die Brühe aus dem Kühlwasserbehälter. Alle sagten gleich Kopfdichtung kaputt!! Kostenpunkt 1000-1500€. Ein einziger meinte Kopfdichtung oder Öl-Wasser-Kühler. Auch habe ich viel telefoniert und die die mir helfen wollen sind meist über 200 Kilometer entfernt.
Wer kann und will mir helfen und hat vom V6 ein Ahnung. Ich habe 7 Monate gebraucht bis ich ihn wieder auf der Straße hatte und sehr viel Ärger sowie Kosten. Und für 1000€ kann ich mir ja gleich einen neuen Motor kaufen bzw einen Calibra. Ich hoffe sowas darf man posten. Wenn nicht dann sorry tut mir leid, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen.


Kleines


Zuletzt bearbeitet von Kleines am 14.05.2004 - 00:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 38166 Geschrieben: 04.05.2004 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frag mal den Sascha (Dj.Paradise)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 38180 Geschrieben: 04.05.2004 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wo du für 1000 € nen neuen Motor oder Calibra herbekommen willst will ich sehn hammer.gif lol.gif

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibak
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 279

Wohnort: D-53604 Bad Honnef / Aegidienberg
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V C20xe
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 38188 Geschrieben: 04.05.2004 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

He Hallo

Leute die Frau braucht hilfe und keine blöden kommentare. respekt.gif

Ich würde ihr ja helfen, wohne aber zu weit weg heul.gif

Nen guten gebrauchten kriegste bei Ebay, V6 der letzte ist für ca. 1200
meuronen weg gegangen. Diablo psycho.gif

grüss dich Kleines, wegen Öl höre ich weiter, wir hören uns.
Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst

Cali 91er,16V mit fast allem was das Herz begehrt

Alle Schreibfehler sind Eigentum des Erstellers...
Ich weise darauf hin das alle erzeugten Rechtschreibefehler
mit absicht gemacht wurden und somit rechtmässiges Eigentum
von mir ist..

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 38191 Geschrieben: 04.05.2004 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@diabolo danke für deine Meinung auf die kann ich verzichten echt wahr. Du brauchst nicht meinen nur weil ich eine Frau bin könntest du so herablassend mit mir reden. motz.gif

Ich bin nicht zu stolz andere um Hilfe zu bitten und habe gefragt wer mir helfen kann und möchte caliputt.gif. Und nicht ob ein Motor so oder soviel kostet.

@MadMax vielen Dank werde ihn mal fragen, mehr wie nein sagen kann er eh nicht.

@calibak vielen Dank das auch du mir Hilfe angeboten hast, ist nicht selbstverständlich. Wir hören uns auf jeden Fall.

Bussi Kleines
zusammen.gif schein für manche ein Fremdwort zu sein schade eigentlich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38192 Geschrieben: 04.05.2004 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte das selbstverständlich auch gerne gemacht.
Bin aber auch relativ weit weg. Wohne ja ganz im Norden. hammer.gif

Kann Teile, Dichtungssatz und schrauben relativ günstig beklommen.
(auch ohne Gewinn zu machen!!!!)
Kriege 25% laecheln.gif

Wenn du also jemanden gefunden hast und dir der Satz zu teuer ist, kannst du dich ja mal an per PN bei mir melden. Vielleicht kannst du ja noch was sparen, wenn ich dir das zuschicke.......

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38314 Geschrieben: 05.05.2004 - 07:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur mal eben um das verständlich zu machen.
Ich kriege bei Opel 25% auf die Teile und nicht, 25% davon ab, was du dafür bezahlen musst.

Glaube habe das recht missverständlich geschrieben. cul.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 38536 Geschrieben: 07.05.2004 - 06:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sascha


Ich habe dein erstes Posting schon richtig verstanden. Leider habe ich noch niemanden gefunden der mir in irgendeiner ´Weise helfen kann. Ausser die von der Werkstatt die wie die Geier drauf warten.
Naja mal schauen vielleicht lass ich die suppe jetzt mal ab, weil die ganze Garage wie ne Tanke stinkt. Werde ihn wohl wieder abmelden so bringt mir mein nummernschild ja nichts. Zahle nur unnötig Versicherung und Steuern.

Aber vielen dank an die welche mir bis jetzt geantwortet haben.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
4x4turbocelli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-Aachen
Beitrag: 38537 Geschrieben: 07.05.2004 - 07:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geh mal auf www.calibrateile.com da steht die Handy Nummer vom Sascha rufe den mal an.Ist ein Kumpel von mir.Wenn Dir jemmand helfen kann dann er und auch günstig. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 38639 Geschrieben: 08.05.2004 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab noch nie eine dermasen kaputte Kopfdichtung beim V6 gesehn!
Sag mal hast du schon den Deckel vom Ausgleichsbehälter getauscht?wiejetzt1.gif Schau dir zumindest mal die Dichtung dort an! Dein Auto hat ein Überdruckkühlsysten, dh. das Wasser kocht auch, wenn der Motor total Ok ist!

lg zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 38642 Geschrieben: 08.05.2004 - 03:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chefcalituner hat folgendes geschrieben:
Also ich hab noch nie eine dermasen kaputte Kopfdichtung beim V6 gesehn!
Sag mal hast du schon den Deckel vom Ausgleichsbehälter getauscht?wiejetzt1.gif Schau dir zumindest mal die Dichtung dort an! Dein Auto hat ein Überdruckkühlsysten, dh. das Wasser kocht auch, wenn der Motor total Ok ist!

lg zwinkern.gif

emm, ich glaube du meinst dass das wasser mittels überdruck eine höhere temperatur erreichen kann ohne zu kochen zwinkern.gif

@ kleines
bochum ist zu weit,oder? nähe dortmund/essen
gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 38647 Geschrieben: 08.05.2004 - 09:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@chefcalituner sorry aber ich versteh nur Bahnhof. was meinst du mit deinem Posting? Ich versteh das nicht.
Ich denke der Tip mit dem ÖLkühler war der richtige. Den wenn es der Zylinderkopf wäre, dann hätte es das wasser in den Motor gedrückt, da der Motor selber ja keinen druck hat im gegensatz zum Kühlwasser. Oder liege ich da falsch. Das doofe ist ja nur das der ölkühler im Motor so ziemlich weit unten drin ist. Mal kucken heute kommt vielleicht Adi was er meint zu der ganzen Sache.

@Callimatrix ich weiß nicht mal wie ich den Cali aus der Garage bekomme. Den den Motor starten will ich nicht mehr. Und die Garage ist ja in der Tiefgarage. Rausschleppen geht vielleicht aber ist nicht sicher. Muss halt alles von der Front wegmachen. Auf einen Anhänger bekomm ich ihn auch nicht, ausser mit dem Gabelstapler und fiegen kann er leider icht.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 38648 Geschrieben: 08.05.2004 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also auf nen anhänger kann man ihn doch per seilwinde ziehen. bei manchen geräte verleih fimen kann man auch solche trailer mieten ( habe ich gestern erst gemacht)

also rausschleppen, und auf den trailer, und dann nach bochum ( falls ich das nun richtig verstaden habe)

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 38656 Geschrieben: 08.05.2004 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Halles kleines!

Sorry! Ich hab deinen Beitrag nicht ganz gecheckt, beim ersten Mal! Dachte bei dir kocht es aus dem Kühlwasserbehälter! ...hast wenn ich das jetz richtig verstanden hab, eine Brühe (Öl-Wassergemisch) im Kühlwasserbehälter!

...ich denke der Ölkühler scheidet da total aus, hab ich noch nie gehört das dadurch eine Brühe im Wasser ensteht, wär auch total unlogisch find ich!

Is wahrscheinlich leider wirklich die Kopfdichtung hin, oder sogar der Kopf! Derjenige der deinen Cali zerlegt, soll die alte Dichtung genau überprüfen, sollte sie keine undichten Stellen aufweisen, unbedingt den Kopf auf Dichtheit überprüfen lassen, bzw. darauf achten, das Kopf und auch Motorblock plan sind!

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 38658 Geschrieben: 08.05.2004 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Time_Spiralist wirklich wahr bekomme das Auto nicht auf einen Autotrailer da er zu tief ist. Muss die Frontschürze abbauen und habe dann aber immer noch die Seitenschweller die hängenbleiben und ratschen und die Heckschürze schleift auch mitsamt auspuff. Geht nur mit Stapler.


@chefcalituner nein der Kopf ist es ganz bestimmt nicht (hoff und will ich gar nicht dran denken.) Denn sonst würde wasser auch im Motor sein und das ist es definitiv nicht.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.088 Sekunden

Wir hatten 412998872 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002