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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 10.04.2004 - 02:41 |
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HI!
Folgendes, bin eben grad nach hause gefahren, motor hatte betriebstemperatur.
Mitmal geht er während der fahrt aus(nicht ausgekuppelt oder sonst irgendwas)
(Zündung bleibt an)
Hab ihn dann ausrollen lassen, licht und radio aus. 1 Startversuch= nichts
2. Startversuch wieder nichts. Das ging dann ungefähr sechs mal.
Dann Zündschlüssel raus und gleich wieder rein. startversuch und oh wunder er läuft!
Hab dann bemerkt das die Leerlaufdrehzahl bei ca. 600-700 1/min liegt(lt. Drehzahlmesser im Kombiinstrument). Bei AU vor ner woche hat er noch 853 1/min. gehabt!
Aber eigentlich haben die beiden sachen doch nichts miteinander zu tun, oder?
Zwischen den Startversuchen wurde nichts verändert!
Is euch das auch schon mal passiert bzw. was kann das sein?
Stefan |
_________________ Ehre dem Ehre gebührt! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
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Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.04.2004 - 10:10 |
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Sowas ähnlich hatte ich mal mitm Vectra (selbe Maschine), hab ich auch in irgendnem anderen Thread schon geschrieben. Am besten erstmal abwarten, bei mir hat sich das wieder gelegt nach ner Zeit. Könnte aber am Steuergerät liegen... |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 10.04.2004 - 12:52 |
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versuche nie zu oft zu starten , den dies kann den KAT mal schnell verabschieden, da nicht verbrannter kraftstoff in den kat gelangen kann und diese bei nächster zündung sein werk im kat anstatt im motor verübt =Kat ADE war schön einen zu haben,... nunr kleiner tipp,... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 10.04.2004 - 14:18 |
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HI!
Bin eben mal wieder gefahren, zuerst ohne probleme. Dann motor abgestellt und zehn minuten später wieder versucht zu starten(motor war noch kalt). Doch es kam nichts.
Kerzen raus. alle Ok! Zünden tut er auch! Ich guck dienstag auf arbeit mal wegen Kraftstoff. Bzw. ob er überhaupt an den düsen ankommt und ob die auch arbeiten.
Scheiße so viel vorgehabt morgen. Naja, bin ich halt mal radfahrer!
Gruß Stefan |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 10.04.2004 - 15:32 |
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Hab mir die ganze sache eben noch mal durch den kopf gehen lassen. Kann es denn nicht auch sein, das der Kraftsftoffilter zu ist. Das würde es auch erklären weshalb er vorhin auch mal kurz lief, das der kraftstoff dann genug war um gezündet zu werden. Will den DI mal rausschmeisen, aber wo sitzt der? und was kostet der?
Bei mir hab ich vor der Düse für den 1. zyl. ne kleine runde graue box, was ist das? doch nicht etwa der Kraftstofffilter??
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.04.2004 - 16:17 |
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Der Kraftstoffilter sitzt hinten unter dem Auto, da wo die Benzinpumpe sitzt, und wenn du schon mal da bist, schau dir auch einmal die stecker von der Pumpe an, die faulen mit der Zeit weg. wenn der Motor läuft, hör mal, ob die Benzinpumpe arbeitet.
Die runde kleine Box ist der Leerlaufregler. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 10.04.2004 - 17:06 |
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nene, der llr sitzt ja oben vorm Luftmassenmesser beim c20ne
ich meine hinterm motor in dem Kraftstoffschlauch für die Düse vom 1. Zyl. weil der andere Schlauch geht zu den anderen drei düsen!
Stefan |
_________________ Ehre dem Ehre gebührt! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 13
Wohnort: D-27442 Gnarrenburg
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 10.04.2004 - 21:21 |
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Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Meines Erachtens könnte es der Nockenwellen- oder der Kurbelwellensensor sein.
Der Fehlerspeicher müsste aber Aufschluß geben.
Gruß, Meica |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250
Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 10.04.2004 - 22:30 |
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Schau Dir mal das Kraftstoffpumpenrelais an...
Die kleine graue runde Alu-Box hinterm Motor ist ein Druckspeicher... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 11.04.2004 - 13:45 |
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Nockenwellensensor schließ ich aus, dann müßte er im Notprogramm weiterlaufen!
Kraftsofffilter auch, dann müßte er zumindest starten, oder auf 2 - 3 Zylinder laufen,
LLsteller auch, müßte trotzdem starten!
Wahrscheinlich das Hauptrelais, sitz ab 92 hinterm Steuergerät, oder im Motorraumrelaiskasten!!! Überbrück die drei Kontaktstellen das nächste Mal, wenn du Probleme hast, falls du kein Reserverelais zur Hand hast! Wenn er dann läuft, dann brauchst nur a neues Relais!
Eventuell sonst, Mengenmesser (dann müßte er allerding absaufen bzw. die Abgase stark nach Benzin richen) oder Kurbelwellensensor!
lg |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 12.04.2004 - 02:41 |
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Wieso Filter ausschließen?
Ich sehe das anders, wenn der krafststoffilter so zu ist, das nur noch ne kleine menge kraftstoff durchfließt,weil wenn er nen bisschen gestanden hat, kriegt er kraftstoff in der richtigen menge und startet auch.
Ich schließe auch die sensoren aus, weil er sprang ja an! und nachts is er auch nach mehrmaligen probieren angesprungen.
Werde morgen mal das STG ausblinken und nen neuen K-filter einbauen!
Wenn er dann noch nicht läuft, geht er an den motortester. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 12.04.2004 - 07:03 |
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Filter???
Ich denke nicht, das der Filter plötzlich so zu sein kann, das garnichts mehr läuft, der Motor müßte meiner Meinung nach, mit verlegtem Filter noch immer im unter Drehzahlbereich Gas annehmen, nur oben raus, müßtest dann ein Absacken spüren!
Trotzdem, Filter tauschen kann nicht schaden, und kostet nichts, vielleicht hast du ja Glück und er ist doch schuld!
Wegen der Ll-Drehzahl, das ist meistens der Schlauch zum Mengenmesser kaputt, das ist echt a Sch.... Teil!
Bin immer noch vom Hauptrelais überzeugt bzw.ähnliche Fehler: kein Benzindruck (Benzinpumpe) oder keine Zyndung (Kabel an der Zyndspule)!
Kann jedenfalls nichts schlimmes sein, gibt keinen NE oder XE den man nicht in einer Stunde zum Starten bringt, solange die Kompression passt!
Grüße
lg |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 12.04.2004 - 21:55 |
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Kompression hab ich noch nicht gemessen.
Aber wenn dann würde die kompression doch nur an einem Zyl. fehlen.
Zünden tut er. wenn es der Kraftstofffilter nicht ist, klemme ich ihn mal an den motortester an.
Denke mal morgen springt er an, dann kann ich ihn wenigstens inne werkstatt fahren und nicht schieben.
Wie gesagt, morgen seh ich mal zu das ich ihn zum laufen krieg.
(nur gut das wir bis 22 uhr auf haben. hab ich nach feierabend noch nen bisschen zeit)
gruß stefan |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.05.2004 - 00:42 |
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Hi,
habe die selbe Maschine und hatte das Problem vor kurzem auch !!!
Schau mal nach deinen Zundkabeln die waren bei mir hin!!!
Nachdem ich sie erneuert habe war alles wieder in ordnung !!!
MfG Chris |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 3
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Geschrieben: 04.05.2004 - 18:10 |
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Hi!
Das Problem hatte ich auch! Bei mir war es das Benzinpumpenrelais!
Bevor du was anderes rausschmeißt, würde ich das relais tauschen! Viel billiger! |
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