Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
|
Geschrieben: 19.02.2013 - 17:54 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012 Alter: 32
Beiträge: 94
Wohnort: D-44269 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 19.02.2013 - 20:35 |
|
Jo danke muss mal gucken welche ich am besten verbaue
Ach du meintest doch du hast nen komplett abgestimmten cali auf e85
Wie viel hast di den mehr verbrauch
Habe mich mal bei ecotec schlau gemacht die bauen SteuerGeräte für e85 Auto Kosten Ca 200 Euro
Aber die meinten das es bei deutschen Autos genau 22% mehr eingespritzt werden Mus und bei Japanern genau 34% mehr sonst läuft er zu mager
Weil mein Vorgänger meinte es wären 44% und des ist zu 22% ziemlich fettes Gemisch
Mfg |
_________________ Das Leben ist viel zu kurz um ein poppeliges Auto zu fahren !
Wer später bremst fährt länger schnell
Mein calibra
http://www.apload.de/images-i219405bhs80i.jpg
http://www.apload.de/images-i219406b5pspb.jpg
http://www.apload.de/images-i219407b9q7pz.jpg |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2010
Beiträge: 181
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-34513
Auto: Was eine frage .... CALI LET
|
Geschrieben: 19.02.2013 - 21:14 |
|
Naja das Steuergerät regelt ja immer auf Lambda 1, nur unter Volllast nicht da werden die Kennlinien im Steuergerät abgespult ...
Zu meiner Rechnung:
Ich verweise mal: http://www.scriptclip.net/?cat=6
Daher ich nur noch die düsen vom XE 2,5 er kenne mit nur einer Einspritzöffnung mittig, würde ich die nehmen und dazu den Kraftstofdruck leicht anheben.
Fahre E85 in einnem C20LET mit 440 er Düsen somit komme ich auch auf meine ~ 42 % mehr Volumen beim Einspritzen ... wird zwar noch einmal abgestimmt sollte ich mal Zeit haben aber er springt auch bei -15 Grad problemlos an ...
LG |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
|
Geschrieben: 20.02.2013 - 15:47 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2013 Alter: 39
Beiträge: 52
Wohnort: D-24944
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 20.02.2013 - 21:10 |
|
hab ich das jetzt alles richtig gelesen das diverse Opel Motoren ohne Problem mit E85 Fahren können und darunter auch der C20NE ist? und weiß jemand wie es mit dem X16XEL aussieht? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012 Alter: 32
Beiträge: 94
Wohnort: D-44269 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 20.02.2013 - 22:01 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 08:33 |
|
Mein c20xe läuft seit 100tkm damit. Nichts zerfressen etc, weiss nicht warum die Leute so jammern, auch mein Spritpumpe hält C20let ESV hatte mal ein Poti was kaputt ging, seit dem fahre ich ohne.
X16xel problemn Delphi ESV Delphi rückt keine Daten dazu raus. Man kann aber her gehen und BoschESV verbauen, muss aber vorher die Widerstand messen und stecker umbasteln. Laufen mit den 2.5 C20xe ESV wunderbärchen.
Hab mal meine Erfahrungen online gestellt hier https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=676288#676288 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 29.05.2011 Alter: 42
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-03050
Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
|
Geschrieben: 04.04.2013 - 17:34 |
|
Hi,
wie verhält sich eigentlich E10 usw auf die Spritleitung, vor allem auf die aus Polyamid ,die ich zum Beispiel bei mir ersetzt habe und die ich nächste Woche bei einen Freund ersetzen will.
Grund meiner Frage ist, ich war heute bei Stahlgruber und hab die Leitungen bestellt und der meinte die sind nicht E 10 tauglich.
http://www.stahlgruber.de/Kataloge/verbrauchsmaterial/index.php?sb=15202
Wieso sollten die nicht E 10 aushalten wenn die E5 aushalten, oder ist das einfach nur absicherung das die nicht Garantieren können das es auf Dauer zu Problemen führen könnte?
mfg |
_________________ Kids in the Back Seat may cause Accidents, Accidents in the Back Seat may cause Kids, So,......No Back Seat= NO ACCIDENTS |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.04.2013 - 12:35 |
|
hi!
ich weiß nicht aus welchem kunststoff meine leitungen sind, aber ich fahre nun schon mehrere monate (oder jahre ) mit kunststoffleitungen und e10. ging bis jetzt problemlos ab
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Wohnort: D-04420 Markranstädt
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 13.10.2014 - 13:52 |
|
Hallo, ich habe mir die vergangenen Tage alle Seiten durchgelesen und heute war ich an der Tanke um das auch mal zutesten im 60/40 Verhältnis. Bis jetzt habe ich nichts negatives Festgestellt. Preis aktuell super E5 1,529 E85 1,229 € sprich 0,30€ Ersparnis. Verbrauch für Super plus ca 9-10Liter auf 100KM, mal schauen was der Mix sagt. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
|
Geschrieben: 31.10.2014 - 13:28 |
|
Ich fuhr seit 4 Näheren mit E85.
bei aktuellen Benzinpreises lohnt es sich nicht mehr , da der Mehrverbrauch die Ersparniss auffrisst,
Wenn super wieder 1,80 kostet dann werde ich wieder E85 tanken. |
_________________ Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen ! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Wohnort: D-04420 Markranstädt
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 31.10.2014 - 14:54 |
|
Also wenn ich auf 550 km komme im 50-50 mix dann bin ich genau dort wo ich mit normalen Super wäre nur hakt rund 20€ günstiger Pro Tankfüllung. Aktuell habe ich im 50-50 mix 400km drauf und es sind noch rund 20 Liter drin. Getankt e10 für 1,389 und e85 1,059 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
|
Geschrieben: 01.11.2014 - 17:14 |
|
Also bei uns(Raum Lübeck) hier kostet E85 am günstigsten 1,16 ! Die 20 % mehr Verbrauch sind genau die Differenz zum super !
Somit ist der Ersparniss gefressen.
Mfg |
_________________ Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen ! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Wohnort: D-04420 Markranstädt
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 03.11.2014 - 11:16 |
|
So Freunde ich bin mit 55 Litern kombiniert aus e10 und e85 im Verhältnis 50-50 auf 540km gekommen, das macht einen Verbrauch von 10,2 Litern. Mit super würde ich bei 55 Litern auf 550 km kommen 10 Liter verbrauch und bei Super plus komme ich mit 55 Litern auf 600 km 9,2 Liter verbrauch. Preislich sieht es wie folgt aus: e10+e85 kombiniert literpreis 1,223 Super 1,439 Super plus 1,459. wenn ich alles gleich auf 540 km rechne bedeutet das für eine Tankfüllung: kombiniert e10/85 kostet 67,28€. Super 77,22€. Super plus 71,76€. Und auf 100km gerechnet 12,46/14,30/13,29€. Also ergibt sich eine Ersparnis von 10€ zum super und ca. 4€ zum super plus pro Tankfüllung. Bei 3 Füllungen im Monat wären das 30€ bzw 12€ und aufs Jahr 360€ bzw 144€. Ich hoffe ich habe bei den ganzen Zahlen keinen Zahlendreher drin |
|
|
|
|
|