Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 140
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mein Cali is Alki - Der Kraftstofftest- Bio Ethanol E85

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
bettys
Harvester66 Fake-Account
Harvester66 Fake-Account
Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 87


Auto: Calibra X25XE, C20NE
Beitrag: 656304 Geschrieben: 06.08.2012 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...darum beteiligen sich ja auch viele kaum noch an Threads um ihre persönlichen Erfahrungen mitzuteilen oder ihr Wissen zu teilen. Weil es immer "noch schlauere" gibt, die dann aber zumeist nur Theoretiker sind.
Ich könnte auch mehr schreiben, aber nachdem was man hier so mitbekommt ist es manchmal auch besser manches Wissen lieber für sich zu behalten weil manche User da nicht wirklich mit umgehen können. Gibt ja auch viele/einige User die auch aus diesen Gründen den Foren den Rücken gekehrt haben. Das ist bedauerlich finde ich. Naja zumindestens kann man die alten Beitäge noch lesen, nicht nur in diesem Thread.

Wie gesagt, ich werde weiterhin mit Mix fahren, auch aus Überzeugung. Und falls der Motor dann den Geist aufgeben sollte dann ist es immer noch fraglich ob das überhaupt im Zusammenhang mit E85-Mix steht wenn der Motor schon bald die 300tkm erreicht hat. Ein Großteil der Motoren erlangt NIE diese Laufleistung. Bei mancher Fahrweise und Pflege mancher User auch kein Wunder.

Ferner sind alle Calibra-Motoren problemlos (!!) mit E10 fahrbar und auch gleichfalls von Opel dafür freigegeben worden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 656305 Geschrieben: 06.08.2012 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da müßte ich dir widersprechen fahr zwar Ommi aber die Motoren sind ja alle gleich, mein Xev will das zeug nicht ( E10 ). Hab ich mal versuchsweise getankt, nach 50 Km fing er voll an zu klingeln, Hydrostössel hab ich mir sagen lassen. Also lass ich es sein, Nee Danke !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 656306 Geschrieben: 06.08.2012 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ignore. bier.gif
hier gibt es nichts zu sehen, bitte weiter gehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 656392 Geschrieben: 06.08.2012 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
...Finde auch OPRs Kritik angebracht, waren auch die Frage die in meinem Kopf herumgespukt ist nach dem Lesen. Schade, dass man auf Kritik hier oft so gereizt reagiert...


Das war ja nichtmal ne Kritik, sondern nur eine Frage...

Ich gehe jetzt einfach mal kackenfrech davon aus, dass ich keiner der von "bettys" angesprochenen Theoretiker bin. izzy.gif

So ein Forum ist für den Meinungsaustausch da. Und das nicht nur für Praktiker, sondern auch für die Theoretiker. Kann doch nicht sein, dass die eine Hälfte sich zurückzieht, weil die andere Hälfte anderer Meinung ist. Dann können wir´s auch ganz lassen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettys
Harvester66 Fake-Account
Harvester66 Fake-Account
Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 87


Auto: Calibra X25XE, C20NE
Beitrag: 656395 Geschrieben: 06.08.2012 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nee OPRCali. Man kann sich ja anhand deiner Beiträge schon gut ein Bild von dir, deiner Einstellung und auch Erfahrenswerte machen. Da brauchst dich nicht verstecken. top.gif
Aber es gibt auch genug "andere" User für die tut man sich dann lieber "fremdschämen" wenn man deren Beiträge fürs Forum liest. hammer.gif
Es wird ja niemand gezwungen Bioethanol zu tanken, jeder halt so wie er mag. Aber leider wird auch zu diesem Thema viel "Halbwissen" verbreitet und Bioethanol-Bashing emfpinden manche hier als cool ohne überhaupt auch nur ansatzweise zu wissen um was es geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 656572 Geschrieben: 08.08.2012 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bettys hat folgendes geschrieben:
Gibt ja auch viele/einige User die auch aus diesen Gründen den Foren den Rücken gekehrt haben. Das ist bedauerlich finde ich. Naja zumindestens kann man die alten Beitäge noch lesen, nicht nur in diesem Thread.


Lass es einfach sein Markus alias Harvester!
Wer wem den Rücken kehrt und wer wem nicht, das interessiert hier niemanden!
Stimmungmache ist nicht gut. Lass es einfach gut sein! Dann kann man wunderbar miteinander auskommen. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bettys
Harvester66 Fake-Account
Harvester66 Fake-Account
Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 87


Auto: Calibra X25XE, C20NE
Beitrag: 656617 Geschrieben: 08.08.2012 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Entschuldigung, aber das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen???
In den letzten Jahren sind viele Benutzer gekommen und viele auch wieder gegangen, das ist doch ganz normal, man kann aber trotzdem die Beiträge noch lesen wenn man sich mal die Mühe macht auch ältere Beiträge von Benutzern zu lesen.
Ich gehöre zu denjenigen die schon lange lesen und seit einiger Zeit auch selber mal den ein oder anderen Beitrag verfassen.
Was hat das mit Stimmungsmache zu tun? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 656724 Geschrieben: 09.08.2012 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt zurück zum Thread.

Heute gabs es erneuet einen Schock . Nach dem ich bei meiner Tanke in Geschendorf heute zum tanken kam und die Tankpistole zog stand plötzlich 1,129.

Letzte Woche war der Preis noch 1,069.Eine erhöhung gleich um 6 cent.

Bei Ethanol ist es so ,dass die Preise nicht schwanken , also ist diese Preiserhöhung anscheinend endgültig.

Wo soll es hingehen : zunge.gif

_________________
Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !

Zuletzt bearbeitet von spyder83 am 10.08.2012 - 18:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 656728 Geschrieben: 09.08.2012 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
So jetzt zurück zum Thread.

Heute gabs es erneuet einen Schock . Nach dem ich bei meiner Tanke ;Tankhoff Geschendorf ; heute zum tanken kam und die Tankpistole zog stand plötzlich 1,129.

Letzte Woche war der Preis noch 1,069.Eine erhöhung gleich um 6 cent.

Bei Ethanol ist es so ,dass die Preise nicht schwanken , also ist diese Preiserhöhung anscheinend endgültig.

Wo soll es hingehen : zunge.gif


Da wird man gemerkt haben, dass sich das Zeug ganz gut verkauft und dann wird gleich wieder versucht, die "Kuh" richtig zu melken...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 656729 Geschrieben: 09.08.2012 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe gerade eine Email an Nordöl geschickt mit der Frage : ob diese Erhöhung endgültig ist und womit sie das begründen.

Aber wahrscheinliich kriege ich nicht mal eine Antwort, auf einen kleinen Wurm vom Verbraucher wie ich brauchen sie ja nicht zu beachten.



Wenn ich eine Antwort kriege poste ich es hier .

_________________
Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 656731 Geschrieben: 09.08.2012 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
...Aber wahrscheinliich kriege ich nicht mal eine Antwort, auf einen kleinen Wurm vom Verbraucher wie ich brauchen sie ja nicht zu beachten...


vermute ich auch...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 656732 Geschrieben: 09.08.2012 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sehr interessant biggrin.gif hier wurde da auch erhöht, aber nur um 3 cent von 1,06 auf 1,09 ja.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 656833 Geschrieben: 10.08.2012 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meiner Umrüstung hat es noch 0,89€ im Sommer und 0,99€ im Winter der Liter gekostet und ist im Sommer dann wieder gesunken.
Bei meiner Aral in DH hat der Liter dann aber nach einiger Zeit 1,06€ und dann fast ein Jahr 1,09€ gekostet. Wärend dessen kostet der Liter bei meinen Eltern in SZ schon geraume Zeit 1,14€.
Darauf konnte mir aber niemand eine Antwort geben, warum der Preisunterschied ca. ein 3/4 Jahr so hoch war. Denn jetzt hat die Aral auch auf 1,12€ nachgezogen traurig.gif

Schade das die Zeiten vorbei sind, wo E85 im Sommer günstiger war.....

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 656835 Geschrieben: 10.08.2012 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So habe eben eine Email von Nordöl GmbH bekommen :

XXXXXXXXXXXXXX
Sehr geehrter Herr xx,
ich beziehe mich auf Ihre Mail vom 09.08.2012 bezüglich des Preises für E85 an unserem Tankhof in 23815 Geschendorf. In dieser Mail bitten Sie um Stellungnahme, da der Preis von 106,90 €/100 Liter auf 112,90 €/100 Liter gestiegen ist. Hierzu ist folgendes zu sagen: Bei E85 sind die Umsätze deutlich geringer als zum Beispiel bei Super. Wenn wir unseren Tank vollfüllen, reicht diese Belieferung u.U. für mehrere Monate, um den Bedarf zu decken. Somit haben wir keinen Mischpreis aus vielen Belieferungen, sondern einen festen Einstand bis zur nächsten Belieferung. Das ist der Grund, warum auch der Verkaufspreis für einen längeren Zeitraum konstant bleibt. Nun ist der Einkaufspreis in den letzten Tagen wieder stark gestiegen, wie man auch an den anderen Produkten erkennen kann. Leider war der Bestand von E85 letzte Woche so weit heruntergefahren, dass eine Belieferung nötig war. Somit müssen wir auf den aktuellen Einstandspreis kalkulieren, was eine Erhöhung von 6 Cent unumgänglich macht.


Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und dass wir Sie weiterhin als unseren Kunden begrüßen dürfen.


Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

_________________
Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 656837 Geschrieben: 10.08.2012 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok. Genau das hatte ich mir schon gedacht. Entweder hat das hier bei mir kaum einer gekauft oder der Tank war sehr groß.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.151 Sekunden

Wir hatten 408247039 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002