Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 429
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Preisangabe bei BIETE zwingend !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386041 Geschrieben: 18.10.2008 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Irgendwie haut das alles nicht hin.

zb dieser beitrag HIER. Das ist doch nen witz.

Da macht man dann einfach VB1 euro und lässt sich trotzdem die preisevorstellungen geben oder wie?

Ich finde das ab sofort bei "Missbrauch" diese Leute "EINMALIG" abgemahnt werden und beim nächsten verstoss gesperrt werden.

Es ist ja wohl nicht sooo schwer, einfach mal nen preis zu schreiben. VB heist ja nicht umsonst "Verhandlungsbasis".

Wenn mir kein preis für zb nen spiegel einfällt, mache ich halt VB 20 oder 30 euro und anschließend kann doch trotzdem ein preis von 10 euro per PN von beiden parteien verhandelt werden.

Ich weis, heist wieder mehr arbeit, mehr kontrollieren usw, aber wenns zuviel aufwand ist für die Mods muss halt aufgerüstet werden. wave.gif

Ich finds SO in dieser form jedenfals nicht gut, weil man es sozusagen trtozdem umgehen kann. Regeln sind regeln.


Genau so sehe ich das auch. War vorhin mein erster Gedanke. Jetzt schreiben alle VB1€. Super

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 386042 Geschrieben: 18.10.2008 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig ja. Sind ja schon wieder neue Beiträge wo kein Preis steht, nur in der Überschrift VB 1€.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386046 Geschrieben: 18.10.2008 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Irgendwie haut das alles nicht hin.

zb dieser beitrag HIER. Das ist doch nen witz.

Da macht man dann einfach VB1 euro und lässt sich trotzdem die preisevorstellungen geben oder wie?

Ich finde das ab sofort bei "Missbrauch" diese Leute "EINMALIG" abgemahnt werden und beim nächsten verstoss gesperrt werden.

Es ist ja wohl nicht sooo schwer, einfach mal nen preis zu schreiben. VB heist ja nicht umsonst "Verhandlungsbasis".

Wenn mir kein preis für zb nen spiegel einfällt, mache ich halt VB 20 oder 30 euro und anschließend kann doch trotzdem ein preis von 10 euro per PN von beiden parteien verhandelt werden.

Ich weis, heist wieder mehr arbeit, mehr kontrollieren usw, aber wenns zuviel aufwand ist für die Mods muss halt aufgerüstet werden. wave.gif

Ich finds SO in dieser form jedenfals nicht gut, weil man es sozusagen trtozdem umgehen kann. Regeln sind regeln.


Umgehen heisst aber jetzt in dem Fall schon Vorsatz. Früher konntest Du sagen "Hab ich vergessen". Jetzt musst Du ja explizit hier was ausfüllen.
Also muss man jetzt davon ausgehen, dass er seinen Plunder für EUR 1,- loswerden will. Schlag doch zu.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 386047 Geschrieben: 18.10.2008 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 386090 Geschrieben: 18.10.2008 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich möchte mal kurz ein wenig Senf dazu geben, da ich jetzt nicht alle seiten in diesem Thread gelesen habe...

Was bitte soll man denn machen wenn man von Preisen absolut keinen blassen Schimmer hat? Beispiel, die Ansaugbrücke für nen NE die ich vor ein paar Wochen mal rein gesetzt habe. Was bitte ist ein realistischer Preis für so ein Teil? Der eine € den´s bei EBAY bringen würde sicherlich nicht, aber will man 50 dafür haben kommt bestimmt bei jedem zweiten der Gedanke das n´man ab dem Kurs schon nen ganzen NE schiessen kann wenn man Glück hat.

Ich denke es gibt enfach einige Dinge die wirklich nach nem angebotenen Preis verkauft werden sollten und die man nicht sehr gut von vorn herein "ab xxx€" einsetzen kann.

Andre Sache wären zB. Kleinteile wie Schalter... Wenns nix besondres ist 1€ dafür? Weiss nicht...

Soll man dann wirklich nen Vorwurf draus machen wenn jemand VB1€ rein setzt? wiejetzt1.gif

_________________
Opel Club Warstein e.V.

EBC Brakes powerded by RS-INDIVIDUAL.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die andere summt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386091 Geschrieben: 18.10.2008 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man aber kein schimmer von dem Preis hat dann bringt es doch auch nichts wenn man einfach schreibt: Macht mir ein Angebot.
Dann macht irgendwer ein Angebot. Wenn man dann kein Plan hat weiß man doch garnicht ob man verkaufen soll odr nicht. Man muss schon wissen was man haben will und das oder vielleicht ein wenig mehr kann man dann doch als VB Preis angeben.
Das mit dem 1€ ist ja auch anders gemeint. Klar wenn ich ein Schalter für 1€ verkaufen will dann gebe ich den Preis auch an. aber wenn ich ein NE verkaufen dann braucht man ja den besagten Euro nicht als Preis angeben.
Es geht doch nur darum das endlich mal ein Preis bei angeboten steht. Kann doch nicht so schwer sein. Wer handeln will soll bei Ebay bleiben oder auf den Basar gehen.
Stell Dir mal vor Du gehst einkaufen und überall steht als Preis nur 1€ dran und an der Kasse wirst Du gefragt was es Dir wert ist oder so

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 386096 Geschrieben: 18.10.2008 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann nenn mir doch bitte mal so aus dem Stehgreif nen angemessenen Preis für ne NE Ansaugbrücke, unbekannte Laufleistung. Oder für nen LMM vom NE... Das war vor einigen Wochen auch mein Problem. Wenn ich sowas kaufen wollte, dann für so wenig wie möglich, vielleicht kann man sich bei sowas ja auf nen 20er einigen, mal so als Beispiel.

Aber was ist wirklich ein realistischer Wert für so ein Ding? Im Prinzip kauft man die Katze im Sack und wenn wer eine braucht und würd dir 25 bieten wollen... Verstehste worauf ich hinaus will?

Das nächste Prob ist zb ne Lexmaul Brücke die ich von meinem alten mal verkauft habe. Da hat jeder gefragt ob ich sie nicht doch für 100€ oder für 50 abgeben wollte. Mehr wäre sowas ja nu nich wert. Da hat sich keiner dran gestört das ich nen Preis gesagt habe den ich haben will... Sowas ist nicht unbedingt immer einfach um zu setzen wenn man nicht regelmässig Teile vertickt.

Soll nur ja auch nur ein Punkt zum drüber nachdenken sein. Grundlegend finde ich die Idee der Preisangabe gut, aber bei einigen Dingen ist was realistisches schlecht abzuschätzen...

_________________
Opel Club Warstein e.V.

EBC Brakes powerded by RS-INDIVIDUAL.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die andere summt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386100 Geschrieben: 18.10.2008 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch, isses. Wenn du eh nicht weißt, was es wert is, dann kanns dir auch egal sein, was du bekommst. Entweder fragt man fix wen, der Ahnung hat oder lässt es eben. Oder man stellt es bei ebay rein und sieht ja, wie hoch es geht. Ich würde bei ebay einfach mal gucken, was solche teile bringen.

Ich fänds gut, wenn Leute, die keine Ahnung von Preisen haben, auch nix anbieten bzw dass die Threads einfach gelöscht werden. Denn wenn einer sagt "was isses dir wert" und man sagt "20€" und derjenige sagt dann zu 99% eh "nee, is mir zu wenig" oder so, dann hat man ja meistens doch ne Preisvorstellung im Kopf. Aufm Flohmarkt isses ja nich anders und so schwer isses wie gesagt nicht.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386110 Geschrieben: 18.10.2008 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau.
Und Preise müssen doch nicht aus dem Stehgreif genannt werden.
Man kann sich doch ein wenig zeit nehme um sich mal zu erkundigen oder?

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386116 Geschrieben: 18.10.2008 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kauf ja auch keinen Cali für 20000€, weil ich mich vorher schlau mache, wo die Preise liegen...ganz einfache Kiste!

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 386148 Geschrieben: 18.10.2008 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
zb dieser beitrag HIER. Das ist doch nen witz.
Da macht man dann einfach VB1 euro und lässt sich trotzdem die preisevorstellungen geben oder wie?

Wenn jemand einfach "falsche" Angaben machen will, kann man das mit keiner Regel verhindern.


Das sicher nicht, aber ne abmahnung mit angedrohter sperre bewirkt manchmal wunder. biggrin.gif



CCBuRn hat folgendes geschrieben:


Soll man dann wirklich nen Vorwurf draus machen wenn jemand VB1€ rein setzt? wiejetzt1.gif


Ne, bei nen schalter oder so nicht, aber wenn man EINE preisangabe mit VB1 euro macht, aber mehrere teile anbietet, die für jeden laien offensichtlich teuerer sind, isses schon missachtung. Und wie gesagt, hier kam schon oft aussagen wie "Was isses euch wert" oder "an meistbietenden abzugeben" usw.


EDIT: Hier wieder so ein THREAT psycho.gif


Ach, im übrigen kann man es noch etwas "eingerenzen".

Man könnte es ja so machen, das wenn man im Biete-bereich auf neues Thema klickt, sich nen popup öffnet, mit den hinweis, das bitte weitesgehend die Teile mit preisen versehen werden sollten und eben die restlichen "regeln", wie Preisangabe im Threattitel ist immer der Preis vom günstigsten Teil oder so usw.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 386212 Geschrieben: 19.10.2008 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 386213 Geschrieben: 19.10.2008 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch einer von dennen die es vegessen haben sorry war keine absicht -.-

Bin aber auch absolut dafür
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386214 Geschrieben: 19.10.2008 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es auch Top. Nur hab ich den Preis nicht mit in die Beschreibung geschrieben, und schon kommen Anfragen was der denn kosten soll. Die gucken z.T. gar nicht auf die Überschrift.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 386215 Geschrieben: 19.10.2008 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 413484998 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002