Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 307
Insgesamt: 308 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Preisangabe bei BIETE zwingend !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 313254 Geschrieben: 17.01.2008 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kommt leider immer häufiger vor, dass im Bietebereich keine Preisangaben gemacht werden!
Lumpige Postings wie "Biete xyz" Fertig. Toll. Klasse. Bravo!

Ich finde, wir sollten unter BIETE einen Preis bei jedem Posting dort fordern, ansonsten fliegt der BIETE-Beitrag zum Mond, da wird dann verkauft. Mondreisen sind teuer!! Also gehen die Preise runter zwinkern.gif

Mal im Ernst:
Zumindest ein VB -Preis! Man kann sich dann doch viel besser orientieren -was der Verkäufer etwa für haben möchte , oder?!

Was meint ihr dazu?

Sinnnvoll?

Vorteile?
Nachteile?
Oder was?

Ich würde dass dann in die Regeln mit aufnehmen, wenn dem von euch in Mehrheit innerhalb 4 Wochen überwiegend stattgegeben wird!

Ihr entscheidet wie immer!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 313257 Geschrieben: 17.01.2008 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde die Idee ganz gut, wenn zumindest ein VB Preis angegeben wird

mfg wave.gif

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Muella
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 498

Wohnort: D-15732 Schulzendorf
Auto: Opel Calibra X30XE, X20XEV auf V6
Beitrag: 313258 Geschrieben: 17.01.2008 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin für deine Meinung Matze ...

Als Vorteil:

Sehe ich das wenn einer gleich den Preis hinschreibt ( VB oder FP ) das sich der jenige gleich Orientieren kann ob es in seiner Preis Vorstellung liegt oder nicht ob ich mich bei den Jenigen Melden muss oder nicht denke damit spart man sich das schreiben unter einander wenn es zu Teuer zum Beispiel ist.

also denke gute Idee!

Nachteile:

Sehe ich darin gar keine ...

also Meine Stimme haste wave.gif

Mfg. Muella
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sabeth
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 40

Wohnort: D-75038
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V
Beitrag: 313259 Geschrieben: 17.01.2008 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
fände ich auch eine sehr gute und sinnvolle Neuerung. Ist in anderen Foren bereits Pflicht.
Sollte man unbedingt einführen. Man weiß sofort ob der gebotene Artikel, mit der eigenen Preisvorstellung übereinstimmt. So kommt es auch nicht zu unverschämten Angeboten von Käufern bzw. wissen die dass es keinen Sinn hat sich dort zu melden.
Ich bin voll dafür, denke auch dass es keine Nachteile bringt.
MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 313260 Geschrieben: 17.01.2008 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meine dazu vollgendes. Stimme voll dazu und finde es wirklich "Sinnvoll" Wenn die Preis mit angegeben werden. Wie halt immer, ob nun VB oder gleich fest Preis halt ja.gif Wenn es ein immer noch zuteuer ist was der User möchte als fest oder auch VB Preis, dann kann er immer noch in andern HP´s reinschauen wie z.b ebay ja.gif

Denkemal das die meisten User hier im Forum der gleichen Meinung sind, also Matze mach es BITE so. Wenn nur komisches Geposte zusammen kommt, mach das Biete Forum weg und keiner wird dir da bösse sein wenn es so sein sollte denke ich mal ja.gif

Gruß Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viva la Calibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 147

Wohnort: D-97539
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 313261 Geschrieben: 17.01.2008 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Find ich auch super das da ein preis oder wenigstens die Preisvorstellung steht.
So kann man sich schon wenigstens vorweg ein Bild machen und wie sich dieser dann entwickelt ist eh meist Verhandlungssache.
Auch fällt lästiges hin und her Schreiben weg.

Denke das ganze müsste so laufen wie bei Ebay nur das dort der FP oder VB steht und was noch gut wäre vorweg bevorzugte Versandart und geschätzte Versandkosten.

MFG
Viva la Calibra prost.gif

_________________
Wer Opel nich ehrt ist den Cali nicht wert.... =)
-----> RESI I HOL DI MITM TRACKTOR OB <------
[url]http://www.calibraverrückt.de[/url]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 313262 Geschrieben: 17.01.2008 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin einer dieser"nervigen" biete poster welche keinen Preis angeben! ja.gif Finde es sinnvoll, denn per PN kann man alles viel besser besprechen und dann bekommt auch keiner mit wenn der andere etwas mehr bietet. ja.gif
Meiner Meinung nach kann der Verkäufer dann einen besseren Preis rausschlagen. ja.gif

Willkommen im Kapitalismus prost.gif


Zuletzt bearbeitet von Bosnier-Adnan am 17.01.2008 - 00:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 313263 Geschrieben: 17.01.2008 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde den Vorschlag auch sehr sinnvoll, da ich selbst schön öfters in der Situation war, das ein Verkäufer keine Preisangabe machte und mir dann schrieb: "Was willst du geben?" und als Antwort auf ein Angeboz kam eh meisten: "Ich hatte eigentlich schon eher an xx,xx€ gedacht" also kann mans es auch gleich verpflichtend machen und hoffen, dass die Preise wirklich etwas fallen.

Viele Grüße,
Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 313265 Geschrieben: 17.01.2008 - 01:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
...Mal im Ernst:
Zumindest ein VB -Preis! Man kann sich dann doch viel besser orientieren -was der Verkäufer etwa für haben möchte , oder?!...


Also ich sehe das ähnlich. Zumindest ne grobe Preisrichtung sollte angegeben werden. Ich weiß nur nicht, ob es richtig ist, das zur Verpflichtung zu machen. Auf der anderen Seite, können ja auch Leute, denen es nicht passt woanders ihre Teile anbieten. Aber wer weiß, ob dann viele vielleicht ihr Zeug gar nicht mehr hier anbieten.
Ich schreib da schon von mir aus ne VB rein, weil ich mir dann einfach zig Anfragen mit dem Ergebnis "Boah! Das ist mir zu teuer" erspare.
Weiterer Fakt der für eine Preisangabe spricht, ist der, dass im Biete Bereich keine Antworten mehr möglich sind. Dadurch hört ja auch dieses Preise Kaputtreden auf.

Was mir aber wirklich so´n bisschen ein Dorn im Auge ist, sind diese Sachen nach dem Motto "...gegen Gebot abzugeben!" Da sag ich dann, versteigern könnt ihr bei Ebay. Oder wir führen hier auch ne Verkaufsprovision ein hammer.gif .

Mh! So wirklich weiß ich nicht, ob es mir besser gefallen würde, wenn es vorgeschrieben wäre. Auf jeden Fall hab ich erstmal ein paar meiner Standpunkte in den Raum geworfen. Vielleicht dient es ja ein bisschen der Diskussionsfortführung...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 313267 Geschrieben: 17.01.2008 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze voll zustimm.

ENDLICH zwinkern.gif

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Was mir aber wirklich so´n bisschen ein Dorn im Auge ist, sind diese Sachen nach dem Motto "...gegen Gebot abzugeben!" Da sag ich dann, versteigern könnt ihr bei Ebay. Oder wir führen hier auch ne Verkaufsprovision ein hammer.gif .

Du sprichst mir aus der seele beten.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RaceWarsCali
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 04.09.2006
Alter: 37
Beiträge: 640

Wohnort: D-59425
Auto: >>>>OPEL >>>> 3x Calibra C20NE / X20XEV (LE) / C20XE
Beitrag: 313276 Geschrieben: 17.01.2008 - 01:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Find es auch besser so ! ja.gif
Und es werden bestimmt mehr leute drauf angehen weil halt schon eine vorstellung des preises dort steht zwinkern.gif und jeder vor ab sagen kann joa oder nein .... und nich erst pn hin und her schreiben muss!
Also eine sache mehr wo ich dir voll zustimme ja.gif

Gruss:
Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 313278 Geschrieben: 17.01.2008 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin bei der sache auch dabei... und wie schon n vorredner geschrieben hat, das das bei den meisten foren schon ein muss ist ne preisangabe zu machen...

zustimm


mfg
sven prost.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Poison
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 336

Wohnort: D-27607 Langen
Auto: 2 x Calibra , Ford Sierra Color Selection + Cliff Motorsport Edition + Sierra Coupe V6 24V Cosworth
Beitrag: 313279 Geschrieben: 17.01.2008 - 01:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch dafür, wird auch fast überall so gehandhabt, zumindest VB. sollte dazu geschrieben werden ! zwinkern.gif



Immer dieses nervige, macht mir ein Angebot,oder Angebote bitte per PN undso, und Verkäufer dann manchmal Vorstellungen mit Mondpreisen hammer.gif
durch ne VB. Angabe bei biete erspart man sich dann wenigstens die Fraggerei und weiß gleich was anliegt ! biggrin.gif

_________________
Black Poison
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 313281 Geschrieben: 17.01.2008 - 01:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Black Poison hat folgendes geschrieben:
Bin auch dafür, wird auch fast überall so gehandhabt, zumindest VB. sollte dazu geschrieben werden ! zwinkern.gif

Echt? Wusste ich nicht...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verleinix
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.04.2005
Alter: 54
Beiträge: 274

Wohnort: D-85459 Berglern
Auto: Opel Omega B X25XE
Beitrag: 313290 Geschrieben: 17.01.2008 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch von mirZustimmung dazu.
Aber wäre es möglich es so zu machen das die Preisangabe nicht im Text sonder Seperat vor dem Senden oder Eintragen ins Biete gemachtwerden müßte.

gruß
verleinix

_________________
Jetzt hat er einen Omega B FL CD x25xe und Automatik

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.089 Sekunden

Wir hatten 414298453 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002