Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 587
Insgesamt: 587 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Preisangabe bei BIETE zwingend !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
MrSchnell
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685

Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
Beitrag: 313411 Geschrieben: 17.01.2008 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
Also ich bin einer dieser"nervigen" biete poster welche keinen Preis angeben! ja.gif Finde es sinnvoll, denn per PN kann man alles viel besser besprechen und dann bekommt auch keiner mit wenn der andere etwas mehr bietet. ja.gif
Meiner Meinung nach kann der Verkäufer dann einen besseren Preis rausschlagen. ja.gif

Willkommen im Kapitalismus prost.gif


Dem ist ncihts hinzuzufügen zwinkern.gif prost.gif

Desweiteren wäre ich dafür eine rubrik mit enay links zu machen. das man auch vielelicht seine ebay angebote hier angeben kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 313438 Geschrieben: 17.01.2008 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin auch dafür n VB preis sollte angegeben werden.ansonsten kann der verkäufer versuchen den preis nochmals hochzutreiben indem er sagt er hätte gerade ein höheres angebot bekommen als dieses.sowas finde ich extremst zum kotzen.viele käufer können ja auch nicht von jedem teil wissen wie die marktlage ist.wenn sie dann aus unwissenheit ein zu niedriges angebot machen werden sie evtl noch dumm angemacht.also eindeutig dafür ja.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 313468 Geschrieben: 17.01.2008 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrSchnell hat folgendes geschrieben:
...Desweiteren wäre ich dafür eine rubrik mit ebay links zu machen. das man auch vielelicht seine ebay angebote hier angeben kann.


Warum? Verkauf´s hier ODER bei Ebay! Ansonsten haben wir bald das Forum voll mit irgendwelchen Ebay Angeboten, von Leuten, die sich einfach nur registrieren um Werbung für ihre Angebote auf anderen Plattformen zu machen. Kannst ja gern dazuschreiben, dass die Teile auch bei Ebay drin sind und dann per PN auf Wunsch den Link geben...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrSchnell
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685

Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
Beitrag: 313485 Geschrieben: 17.01.2008 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
MrSchnell hat folgendes geschrieben:
...Desweiteren wäre ich dafür eine rubrik mit ebay links zu machen. das man auch vielelicht seine ebay angebote hier angeben kann.


Warum? Verkauf´s hier ODER bei Ebay! Ansonsten haben wir bald das Forum voll mit irgendwelchen Ebay Angeboten, von Leuten, die sich einfach nur registrieren um Werbung für ihre Angebote auf anderen Plattformen zu machen. Kannst ja gern dazuschreiben, dass die Teile auch bei Ebay drin sind und dann per PN auf Wunsch den Link geben...


Denn macht man halt das man in dem bereich erst ab eine bestimmt anzahl von beiträgen schreiben kann.
Verstehe nciht wo da das problem sein soll.. und als info nebenher.. sowas gibt es in fast jedem forum und ob du es glaubst oder nicht in einer Ebay rubrik wird weniger gepostet/angeboten als in suche/biete Bereich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 313491 Geschrieben: 17.01.2008 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrSchnell hat folgendes geschrieben:
Verstehe nciht wo da das problem sein soll.. und als info nebenher.. sowas gibt es in fast jedem forum und ob du es glaubst oder nicht in einer Ebay rubrik wird weniger gepostet/angeboten als in suche/biete Bereich.


Hier aber nicht! zunge.gif Matze war seit Anfang des Bestehens der Seite dagegen und bis heute hat es sich nicht geändert! ja.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 313961 Geschrieben: 20.01.2008 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

UND WAS IST JETZT NUN AUS DER SACHE GEWORDEN?

Wenn ich schon wieder sowas lese

Alles ohne preise oder preise "Gegen gebot" usw. tztztz psycho.gif

LINK 1

LINK 2

LINK 3

LINK 4

LINK 5

LINK 6

LINK 7

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 313967 Geschrieben: 20.01.2008 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Wenn ich schon wieder sowas lese

Alles ohne preise oder preise "Gegen gebot" usw. tztztz psycho.gif


Hi!
Ganz genau ja.gif .... ich persönlich mach mir gar nicht erst die Arbeit, jemanden anzuschreiben, wenn nicht zumindest eine Preisvorstellung dabei steht- is einfach zu nervig, dieses Geschachere..."gegen Gebot" gehört nach egay... außerdem hab ich nen guten Teilespezi: Peddy biggrin.gif ...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaschaHR
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 411


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 313968 Geschrieben: 20.01.2008 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sowas wäre sinnvoll...diese ständigen preisanfragen und dieses antwort warten ist nicht so toll...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xCalibrax
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 118

Wohnort: D-45899
Beitrag: 317880 Geschrieben: 02.02.2008 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wäre auch dafür. Wenn ich manchmal Leute wegen deren Angebote anschreibe und die mir ne Mail zurück schicken mit Ihren Preisvorstellungen, da hätte ich mir die PN auch sparen können. Total überzogene Preise.

Hier wird jetzt schon über 2Wochen darüber diskutiert....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 317899 Geschrieben: 02.02.2008 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

hab allein in der laufenden woche wieder etliche Biete-threads gesehen wo die preisangabe fehlt!!!! wenns zur pflicht wird müsste man das ja auch irgendwie filtern können, so das es beim "einstellen" eine fehlermeldung gibt, oder?

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 317922 Geschrieben: 02.02.2008 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, finde das auch super, daß das jetzt zur Sprache kommt ( hätte man ja auch selbst mal drauf kommen können hammer.gif ), denn ich schreibe solche Leute ohne VB nicht an...

Verstehe aber auch die andere Seite, denn man kann meist bessere Preise rausschlagen als Verkäufer!

Dennoch, die Verkäufer sollten auch bemerkt haben, wieviele Leute hier auf solche Threads nicht reagieren gerade weil eine VB fehlt.

ALSO: VB Pflicht!

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrSchnell
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685

Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
Beitrag: 317945 Geschrieben: 02.02.2008 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
also wenn sowas schon eingeführt bin bin ich eher für folgende geschichte.. sollte vielleicht etwas abgeändert werden

Zitat:

DIES IST EINE BEITRAGSSCHABLONE. NEBEN DEM THEMA BITTE EINE GRUPPE AUSWÄHLEN!! BITTE ALLE FELDER AUSFÜLLEN UND DANACH ALLES WAS GROSS GESCHRIEBEN IST, ERSETZEN ODER LÖSCHEN!!!! AUCH DIESER TEXT
HIER!

Die Beitragsschablone ist Pflicht. Wird diese nicht eingehalten wird der Beitrag gelöscht. Die Schablone dient zur besseren Übersicht. Wir bitten um Verständnis.

Ich Verkaufe

AKTIKELBEZEICHNUNG

Beschreibung

HIER KOMMT DIE BESCHREIBUNG HIN

Zustand

ALLE BESCHÄDIGUNGEN AUFFÜHREN

PREIS

VB (VERHANDLUNGSBASIS) ODER FESTPREIS UND DEN BETRAG (PFLICHTANGABE!)


mfg
Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 317957 Geschrieben: 02.02.2008 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrSchnell hat folgendes geschrieben:
Hallo!
also wenn sowas schon eingeführt bin bin ich eher für folgende geschichte.. sollte vielleicht etwas abgeändert werden

Zitat:

DIES IST EINE BEITRAGSSCHABLONE. NEBEN DEM THEMA BITTE EINE GRUPPE AUSWÄHLEN!! BITTE ALLE FELDER AUSFÜLLEN UND DANACH ALLES WAS GROSS GESCHRIEBEN IST, ERSETZEN ODER LÖSCHEN!!!! AUCH DIESER TEXT
HIER!

Die Beitragsschablone ist Pflicht. Wird diese nicht eingehalten wird der Beitrag gelöscht. Die Schablone dient zur besseren Übersicht. Wir bitten um Verständnis.

Ich Verkaufe

AKTIKELBEZEICHNUNG

Beschreibung

HIER KOMMT DIE BESCHREIBUNG HIN

Zustand

ALLE BESCHÄDIGUNGEN AUFFÜHREN

PREIS

VB (VERHANDLUNGSBASIS) ODER FESTPREIS UND DEN BETRAG (PFLICHTANGABE!)


mfg
Dennis


Darauf kommt eigentlich auch jeder vernünftig denkende Verkäufer von allein hammer.gif
Das einzige, was diskutiert werden muss ist die Preisgeschichte.
Ich glaube man muss hier keinen verpflichten, an seine Beschreibung oder den Zustand der Sache zu denken. Das schreibt ja wohl jeder im eigenen Interesse dazu. zwinkern.gif

Ich werde es (bis es eine Lösung gibt) künftig in den Threadtitel (wenn es nicht gerade mehrere Dinge sind) schreiben. Dann sieht jeder, woran er ist. zwinkern.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 317984 Geschrieben: 02.02.2008 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
MrSchnell hat folgendes geschrieben:
Hallo!
also wenn sowas schon eingeführt bin bin ich eher für folgende geschichte.. sollte vielleicht etwas abgeändert werden

Zitat:

DIES IST EINE BEITRAGSSCHABLONE. NEBEN DEM THEMA BITTE EINE GRUPPE AUSWÄHLEN!! BITTE ALLE FELDER AUSFÜLLEN UND DANACH ALLES WAS GROSS GESCHRIEBEN IST, ERSETZEN ODER LÖSCHEN!!!! AUCH DIESER TEXT
HIER!

Die Beitragsschablone ist Pflicht. Wird diese nicht eingehalten wird der Beitrag gelöscht. Die Schablone dient zur besseren Übersicht. Wir bitten um Verständnis.

Ich Verkaufe

AKTIKELBEZEICHNUNG

Beschreibung

HIER KOMMT DIE BESCHREIBUNG HIN

Zustand

ALLE BESCHÄDIGUNGEN AUFFÜHREN

PREIS

VB (VERHANDLUNGSBASIS) ODER FESTPREIS UND DEN BETRAG (PFLICHTANGABE!)


mfg
Dennis


Darauf kommt eigentlich auch jeder vernünftig denkende Verkäufer von allein hammer.gif
Das einzige, was diskutiert werden muss ist die Preisgeschichte.
Ich glaube man muss hier keinen verpflichten, an seine Beschreibung oder den Zustand der Sache zu denken. Das schreibt ja wohl jeder im eigenen Interesse dazu. zwinkern.gif

Ich werde es (bis es eine Lösung gibt) künftig in den Threadtitel (wenn es nicht gerade mehrere Dinge sind) schreiben. Dann sieht jeder, woran er ist. zwinkern.gif



Schön wärs...leider sieht ma viel zu oft biete threads die sowas von unaussagekräftig sind...man muss alles erfragen usw...das nervt...ein verpflichtendes muster wäre sinnvoll, genauso wie die verpflichtende preisangabe...
Habe zwar selbst auch schon "gegen gebot" geschrieben, aber auf sowas melden sich dann weniger leute, bzw. es fragen eh immer alle wieviel man sich vorstellt, anstatt was zu bieten...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 318010 Geschrieben: 02.02.2008 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich befürworte das absolut hier mindestens eien VHB oder eine Preisvorstellung zur Pflicht zu machen,da sonst viel PNs unnötig geschrieben werden müssen und am Ende das Teil zu Teuer ist da man eien andere Preisvorstellung hatte als der Verkäufer.

Gute Idee Chef prost.gif

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.091 Sekunden

Wir hatten 418856549 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002