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C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113
Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 10.01.2008 - 19:21 |
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Klar kann man die Reifen dauernd von links nach rechts ummontieren, aber davon werden die Felgen auch nicht wirklich besser. Wenns noch 17 Zöller od größer sind sowieso nicht, mein Reifendealer is jedenfalls von den extremen größen nicht so begeistert. Außerdem ist sowas jedesmal mit Zeit und Geld vebunden, umsonst dreht schliesslich keiner die Reifen.
Ich hab mir letztes Jahr die Hürlimann eingebaut und bin zufrieden damit, waren damals mit Zoll noch ein paar Euro billiger als die Gema, aber im Prinzip sind die beiden gleich.
Zum Einstellen gebe ich meinem Vorredner recht das kann nicht jeder vor allem muß man sich die Zeit dafür nehmen wollen. Aber seitdem stehen die Reifen wenigstens wieder mit der vollen Profilbreite auf, und ich habe nur eine 40/40 Teiferlegung.
Denke auf dauer werde ich mehr Geld sparen.
Des einzige Unschöne ander Sache ist der Tüv, Calibrauw kannst du mir die Adresse mailen die die Buchsen einträgt?
Gruß Chris |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 10.01.2008 - 20:48 |
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mein tüver hier meinte zu mir die braucht man nicht eintragen ... warscheinlich hat er das nur gesagt weil er kein bock aufs eintragen hatte.
bevor ich die korrektur buchsen drin hatte, haben sich meine reifen an der HA auch sehr stark abgenutzt. nach 15000km (einer saison) war die innenfläche der teuren michelin's komplett blank |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 14.03.2016
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1
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Geschrieben: 17.05.2017 - 13:59 |
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Eine Frage:
Die Irmscher Büchsen sind ja nur für die Spur, was bewirkt diese, das man weniger vorspur hat?
Mein Wagen hatte Irmscher Federn, mit Serienfeder ist die Spur negativ( links -0.5mm, rechts -0.8mm), der Sturz passt mit -1,58" perfekt.
Die Schlänglenker des Cali bewirkt ja das beim einfedern der Sturz ins negative und Spur ins positive geht?? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.05.2017 - 09:26 |
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Im Prinzip "Ja".
Die Irmscherbuchsen haben durch ihre feste Einbaulage eben nur begrenzte Auswirkungen auf die Geometrie;
zumindest ist es bei mir so, dass die Spur 3-4 Winkelminuten positiver ist als mit Serienbuchsen und der Sturz nach wie vor leicht über dem Sollwert ist.
..jeweils mit Irmscherfedern.
Bei meinen 8tkm/Saison kann ich keinen erhöhten Reifenverschleiß feststellen - alles ok. |
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