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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
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Geschrieben: 09.01.2008 - 23:09 |
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Ja und welche sollte man sich dann besser holen:
GEMA
oder
Hürlimann
Was ist eig mit der VA?
Mit einstellen und Domlagern?
Bekommt man die schonmal günstiger angeboten? Im Forum oder in Ebay? |
_________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl) |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 09.01.2008 - 23:21 |
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CalibraThunder hat folgendes geschrieben: |
Ja und welche sollte man sich dann besser holen:
GEMA
oder
Hürlimann
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Egal. Nimm die, die du grad günstiger bekommen kannst. Die Gema sind oft bei Ebay für 220 Euro drin.
CalibraThunder hat folgendes geschrieben: |
Was ist eig mit der VA?
Mit einstellen und Domlagern?
Bekommt man die schonmal günstiger angeboten? Im Forum oder in Ebay? |
Sehr selten... |
_________________ Papa 2008
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
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Geschrieben: 09.01.2008 - 23:22 |
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An Material sind die Dinger doch nichts wert und der Aufwand die zu produzieren ist doch wahrscheinlich auch nich so doll.
Diese Abzocker
Massenrabatt sieht auch schlecht aus ne.
Gruß Philipp |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 09.01.2008 - 23:28 |
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Tja. Aber wenn man was entwickelt/verkauft, will man das auch bezahlt haben. Die Materialkosten für die Reparatur eines gerissenen 16V Zylinderkopfes liegen auch bei nichtmal 10 Euro. Und trotzdem zahlt man 300 Euro dafür.
Ich finde einmalig 220 Euro nicht besonders viel, wenn dafür meine Reifen ein Jahr länger halten.
Kannst ja mal bei Opel fragen, was da die Originalbuchsen kosten. Dann weißt du, was Abzocker sind |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
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Geschrieben: 09.01.2008 - 23:36 |
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Ja gut .. du hast recht
Zitat: |
Kannst ja mal bei Opel fragen, was da die Originalbuchsen kosten. Dann weißt du, was Abzocker sind wink.gif |
Ja sicher wenn man sowas entwickelt soll das schon belohnt werden und wenn die Reifen dann wirklich halten isses schon ne super sache!
Ich werde mal die Augen aufhalten
Gruß Philipp |
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Geschrieben: 10.01.2008 - 00:50 |
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Hallo,
nicht, dass ich bewerten wollte, welche Buchsen besser sind, aber bei Teilen aus der Schweiz (wer hat's erfunden? ) kommen meines Wissens noch Zollgebühren dazu.
Gruß Uwe |
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Geschrieben: 10.01.2008 - 10:31 |
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Schon eine feine sache solch korrektur buchsen,, gerade eben für den 4x4 aaaaber.. sind sie denn wirklich so wichtig für nen fronttriebler?
der reifen verschleisst einseitig etwas mehr das ist richtig,, aber so dolle doch nun auch wieder nicht , jedenfalls konnte ich es bei mir nie so extrem beobachten wie es manche hier schreiben. |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 10.01.2008 - 13:59 |
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Also mit meiner 45mm Tieferlegung an der Hinterachse hatten die Reifen nach 2 Saisons innen nur noch Glatze und außen waren sie wie neu. Beantwortet das deine Frage? |
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Geschrieben: 10.01.2008 - 14:08 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Also mit meiner 45mm Tieferlegung an der Hinterachse hatten die Reifen nach 2 Saisons innen nur noch Glatze und außen waren sie wie neu. Beantwortet das deine Frage? |
Hi!
Kann die Buchsen auch nur empfehlen- und ich hab "nur" die Standard drin, was bei einer realen Tieferlegung von knapp 30mm aber auch völlig ausreicht. Das Fahrverhalten z.B. im höheren Geschwindigkeitsbereich hat sich definitiv verbessert und auch die stark unterschiedliche mechanische / thermische Belastung der Hinterreifen hat sich verringert. Wie effektiv selbst die Standardbuchsen sind, sieht n Blinder,so augenscheinlich ist das (@Importtuner: das ging nicht gegen dich )!
Grüße, T |
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Geschrieben: 10.01.2008 - 14:11 |
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naja klar bringen die was das streite ich nicht ab.. aber so krassen verschleiß hatte ich bei 40mm tieferlegung definitiv nicht.
empfelen kann man sie , klar |
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Geschrieben: 10.01.2008 - 14:17 |
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Vielleicht fährst du weniger Kilometer. Aber nach 20.000km waren meine Hinterreifen so tot, dass die eigentlich schon lange runter gemusst hätten... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.01.2008 - 15:16 |
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verstehe euch nicht, kauft ihr lieber alle 10tkm neue Reifen??? oder sogar ein VG??
alle schimpfen auf teure Teile, aber lassen die Kohle wonders lieber 3x weil es 3x hintereinander kaputt geht weil es nix taugt!! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.01.2008 - 16:19 |
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Bin auch der ansicht wer billig kauft , kauft doppelt.
Mir ist das nie so aufgefallen , aber wenn ich mich genau erinnere bin ich reifen eigentlich auch nur eine saison gefahren (mit 40mm) danach kamen andere felgen.
beim neuprofil ist mir das nicht so stark aufgefallen.
Werd es ja sehen.. mein 2ter calibra kommt nun 60mm tiefer. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.01.2008 - 18:14 |
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Man kann das eigentlich auch etwas verringern wenn man die Reifen von links auf die Felgen Rechts montiert.
Also zusätzlich. Oder auch nur so.
Gruß Philipp |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.01.2008 - 18:57 |
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Hab auch die Gema Sturzbuchsen drin, bin absolut zufrieden mit denen, lässt sich sehr exakt einstellen. Ob der TÜV die merkt seh ich diesen Monat da ich mit HU/AU dran bin.. |
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