Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280
Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
|
Geschrieben: 07.11.2007 - 20:37 |
|
hi zusammen,
ich hab eine bastuck komplettanlage unter meinem cali und die wackelt beim fahren total hin und her irgendwie. bei anderen calis, allerdings keine bastuck, ist der auspuff recht hart aufgehängt so dass man das endrohr mit blossen händen kaum hin und her bewegen kann.
jetzt wollt ich ma fragen ob noch jemand eine bastuck hat und dasselbe problem und was man dagegen machen kann.
wie kann ich meine auspuffanlage stabiler aufhängen bzw. irgendwie so dass der härter aufgehängt ist und nicht mehr so hin und her wackelt.
bin über jede hilfe dankbar.
viele grüße, chris |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 08.06.2006 Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 07.11.2007 - 20:43 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485
Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.11.2007 - 20:45 |
|
Ist bei meinem Bastuck am KAt aber genauso!
Wackelt wie eine entenarsch alle anderen auspuffe die ich hatte waren net so!
Und glaubt mir ich habe schon etliche drauf gehabt(kein bock mehr)! |
_________________ Projekt Phase 2 Aktuell!!! 48% Next Part ScheibenTönung,Sättel Lackieren,
My Calibra klick hier --->
Calibra Phase 1
Projekt Phase 2 klick hier --->
Projekt Phase 2
Ihr Sucht was für euren Calibra? Hier gibt es das --------> Werkstatt Räumung |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280
Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
|
Geschrieben: 07.11.2007 - 22:44 |
|
hab die alten gummis wieder genommen gehabt aber auch schonmal zwei davon ausgetauscht.
hat nix gebracht (
kann man das net irgendwie stabiler machen
gruß, chris |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 181
Wohnort: D-93073 regensburg
Auto: opel calibra dtm for show,astra cabrio 2.216v for fun, hyundai h1 for alltag c20xe Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 07.11.2007 - 23:52 |
|
is bei mir und meinem kumpel genau so . haben beide bastuck ab kat . vieleicht is er doch zu schwär für die gummis . |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 07.11.2007 - 23:52 |
|
Hi,
ich kenne nun die Bastuck Anlage nicht, aber ist es bei der nicht auch so, dass die Aufhängepunkte mit zwei Gummis nach rechts und links fixiert werden |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280
Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
|
Geschrieben: 08.11.2007 - 00:15 |
|
Ja is bei der Bastuck genauso immer 2 stück, is aber leider trotzdem total weich alles.
hab schon gedacht obs vielleicht was bringt kürzere gummis z.B. von mercedes zu nehmen (die verstärkten mit draht).
ob das vielleicht stabiler is dann. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-59229
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
|
Geschrieben: 08.11.2007 - 00:20 |
|
Hi..
Hab auch ne komplette Bastuck drunter. Die wedelt auch n bischen.
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, hängt die mit 7 Gummis drunter.
Also abfallen dürfte se nich.. |
_________________ Bis neulich..
C³-Gallery NEW >>> Calibra 16V |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280
Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
|
Geschrieben: 08.11.2007 - 00:25 |
|
aber wie kann man dieses wedeln wegkriegen.
hat jemand das mit den verstärkten gummis schonma gemacht ?
oder ne andere idee ? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-59229
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
|
Geschrieben: 08.11.2007 - 00:34 |
|
Habs eben überlesen..
Also, wie stenssss schon geschrieben hat, werden die Schalldämpfer nach rechts und links fixiert.
Hinterm MSD und hinten am ESD.
Hast Du denn alle Gummis drunter?
Sonst probiers mal mit neuen vom FOH, die sind an sich schon gut. |
_________________ Bis neulich..
C³-Gallery NEW >>> Calibra 16V |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485
Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.11.2007 - 16:18 |
|
Also ich würde einfach mal sagen das ist ganz normal!
Gut wenn die irgendwo anstösst und krach macht halt schläge gibt oder so ist net schön!
Also bei mir macht sie kein krach und runter gefallen ist sie auch noch net trozt einem durchgebrochenem gummi!
Ich würde einfach mal sagen andere gummis die drauf passen die halt weniger luft haben halt kürzer sind und stabiler wenn man was probieren möchte! |
_________________ Projekt Phase 2 Aktuell!!! 48% Next Part ScheibenTönung,Sättel Lackieren,
My Calibra klick hier --->
Calibra Phase 1
Projekt Phase 2 klick hier --->
Projekt Phase 2
Ihr Sucht was für euren Calibra? Hier gibt es das --------> Werkstatt Räumung |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.10.2014 - 22:00 |
|
Hallo möchte eine neue aga montieren und dabei glei die gummis wechseln,
Gibts bei den gummis nur 1 Version oder 2? Beim esd sehen Sie so wie nr 8 aus ^^
Wie viele brauche ich gesamt?
Mfg |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.10.2014 - 22:28 |
|
Am Rohr vor dem MSD und am ESD brauchst Du je 2x diesen:
und hinterm MSD 2x den:
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.10.2014 - 22:39 |
|
Also 4mal den einfachen und 2mal den mit den 4 Löcher |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.10.2014 - 11:38 |
|
C25XE?
Org. AGA oder Tuning?
FWD?
Das sind die Sachen, bei denen es Unterschiede gibt, bzw. geben kann.
Im Zweifelsfall schau Dir die neue AGA und Deinen UNterboden an,
Wo Du Haken/Haken hast, brauchst Du die "einfache 8", bei Rundstäben+Sicherungsplättchenbrauchst Du die 4-Löchigen,
hast Du - unerwartet - einen Kombination aus beiden, brauchst Du andere Halter oder nimmst die 8 und biegst die Stäbe um,
oder guckst eben markenübergreifend nach einem Gummi, der passt. |
|
|
|
|
|