Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 422
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Höchstgeschwindigkeit 130 km/h ?Umfrage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27733 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi Leute ich mal wieder laecheln.gif heute früh hab ich gehört, dass die Grünen ein Tempolimit beantragen von 130 km/h in Deutschland...was haltet ihr davon? Der ausschlaggeber war ja der Mercedes Testfahrer weil er auf der Autobahn wie ein Tier geballert is und den tot einer Mutter mit ihrem Kind verursacht hat (und Fahrerflucht begangen hat mad2.gif )...

*gedenkminute an die beiden*...

Tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 27737 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*gedenk minute" heul.gif

hi!

ich denke das es nicht richtig wäre ein tempolimit generell überall einzuführen. selbst wenn es überall so wäre - wer schnell fahren will tut dies trotzdem. habe ich schon sehr sehr oft mit erlebt das trotz begrenzung mit über 200km/h gefahren wird. es wird jeden tag von zig leuten auf unseren autobahen die geschwindigkeit von 250 km/h erreicht. jetzt ist einmal etwas passiert was etwas heftiger war - aber prozentual gesehen, ist es eher selten denke ich das es so schlimm kracht. es passieren auch flugzeug zusammenstösse wo leider viele menschen ihr leben lassen müssen. aber sollten wir deshalb auf flugzeuge verzichten? ich denke daher, das es nicht angebracht wäre.

gruss zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27739 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es ging ja nich nur um das eine mal... der satz worauf alles beruft ist: ,, die meinsten unfälle passieren durch das rasen" es muss ja nich immer tote geben...
hmm wenn jemand dann halt rast haben sie ja gesagt gehen sie auch mit gefängnis und höheren strafen als vorher durch...
bin mal gespannt was draus wird...und ob es durchkommt...aufjedenfall besser als 5 euro für sprit zu verlangen wie es die grünen ja schonmal wollten zwinkern.gif
tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27741 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Schlimme ist ja, daß Andere darunter leiden müssen weil so ein paar (viele) Perverse ihre fehlende Selbstsicherheit oder Primatenreize dadurch kaschieren indem sie mit ihrer Fahrweise andere Menschen gefährden, bzw. hin und wieder mal töten.
Ich bin gegen ein Tempolimit, eher für härtere Strafen und häufigere Kontrollen durch Videowagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27745 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yep aber irgendwas muss man ja gegen machen denke ein tempolimit schreckt schonmal die meisten ab vor allem die die auf den führerschein beruflich angewiesen sind...
das härteste was ich mal gesehen hab war ein benz fahrer der vor der kammera meinte und vor der polizei :,, wir deutschen verdienen so viel geld und können uns auch so ne schnellen autos kaufen also können wir auch so schnell fahren.." echt daneben...
aber wo ist es nicht so,dass andere dafür hinhalten müssen wenn jemand was falsch mancht...

tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27759 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was sie aber durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung nie schaffen werden, ganz im Gegenteil, dadurch wird noch viel mehr gedrängelt. Und schaffen tun die es eh nicht, so etwas durch zubringen, die haben es ja nicht einmal geschafft (schaffen wollen) eine Geschwindigkeitsbegrenzung für denn Mercedes Sprinter durchzusetzen, obwohl es da schon längst an der reihe wäre.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrian
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 52

Wohnort: CH-Bodensee (SUI)
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 27760 Geschrieben: 20.02.2004 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nix da Tempolimit

Ich wohne in der Schweiz. Wir dürfen ja nicht schneller fahren als 120km/h aufd der Bahn. Das ist voll kacke.

Ich fahre ja sehr viel auf der Deutschen Autobahn. Wenn da unbegrenzt ist, fahre ich so 180-200km/h. Nach meiner Meinung fahr ich bei 200 Sachen viel konzentrierter, als wenn ich mit "nur 120km/h tuckere. Bei 200 schau ich mir nicht gelangweilt die Gegend an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 27771 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also gegen das tempolimit bin ich sowieso ... aber ich weiß nicht wieso der testfahrer so hart verurteilt wurde ?

ich hab grad vor kurzem im radio gehört, dass nichtmal klar ist das er es war - ich mein was soll das ?

klar tut es mir leid um die frau und das kind, aber angenommen der kerl wars und hat gedrängelt, was kann er denn dafür das die frau von der straße abkommt ? (sicherlich hat er schuld im sinne das er den unfall ausgelöst hat, aber jeder normale autofahrer blinkt doch dann rechts und macht platz ...). er hat das auto ja nicht gerammt oder sowas ...
(das alles in der annahme das er es überhaupt war)
naja, is nur meine meinungzu dem thema testfahrer laecheln.gif

zum thema tempolimit nochmal:
meiner meinung nach völliger humbug ... 130 auf der autobahn, was soll man dann mit ner 250ps schleuder (nicht das ich die hätte laecheln.gif ). ich denk mal die ganzen autofirmen (deren absatz ja sowieso immer mehr zurückgeht) werden da wohl auch was kräftig dagegen haben ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27775 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, laut einen bericht, wurde er von der fahrerflucht freigesprochen, weil er schon 150m weiter war, als der unfall selbst passierte.

Aber tempolimit ist schwachsinning. das werden die niemals durchbekommen, weil dann sicherlich sehr viele klagen eingehen werden, von geschäftsleuten und und und. Und wenn ich sehe das die spinner von politiker durch die straßen fahren, und für die extra alles gespeert wird, damit sie net anhalten müssen, und dadurch riesen staus im berufsverkehr entstehen (wie zb in berlin und potsdam schon gesehen), könnte ich kotzen.

Und die fahren ja auf der bahn auch nich mit 130KM/H

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 27777 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit. Man sollte dieses Limit nur da setzen, wo sich Unfallschwerpunkte befinden. Z.B. bei uns auf der A24 zwischen Dreieck Havelland und Dreieck Wittstock. Da hat das Limit wirklich was gebracht. Es gab im letzten Jahr deutlich weniger Unfälle und keine Unfalltoten. Hier haben sie es eingeführt nachdem ziemlich viele Kinder gestorben sind, weil ihr Bus ins Stauende gerast ist. Aber wenn wir mal ehrlich sind. Glaubt hier irgendwer, dass der Bus schneller als 130 gefahren ist? Oder das der Unfall nicht passiert wäre, wenn damals schon das Tempolimit da gewesen wäre? Ich glaube nicht! Stau ist Stau. Und da stehen die Autos nunmal. Und wenn der Fahrer pennt, dann kracht es auch, wenn er 80 fährt.
Außerdem: wer jetzt ständig gewissenlos und unverantwortungsvoll rast, wird das auch weiter tun. Egal was auf dem Schild steht. Ich fahre die Strecke ständig und weiß, wo gelegentlich geblitzt wird. Also ich könnte da trotzdem rasen, wenn ich wollte. Tu ich aber nicht. Und das ist der Unterschied.

Gruß Patrick

Edit: Calibramero schrieb:
Zitat:
Und wenn ich sehe das die spinner von politiker durch die straßen fahren, und für die extra alles gespeert wird, damit sie net anhalten müssen, und dadurch riesen staus im berufsverkehr entstehen (wie zb in berlin und potsdam schon gesehen), könnte ich kotzen.

Und die fahren ja auf der bahn auch nich mit 130KM/H


Hab ich am Donnerstag erst wieder gesehen. Da war der französiche Präsident (Chirac oder wie der da heißt) in Berlin. Zum Glück wollten die in die Stadt rein und ich raus. Da kamen mir zig Polizei Motorräder entgegen (auf der anderen Spur natürlich!) Dann ein paar Luxus Karossen. Dann noch ein paar Motorräder und Polizei Autos. Und dann? Kilometerlanger Stau, weil die die Stadtautobahn komplett gesperrt haben, damit die drauf kommen. Und das um 16.45 Uhr zur Hauptverkehrszeit, wo da eh schon ständig Stau ist. Die spinnen hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra123456
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 30

Wohnort: D-46562 Voerde
Beitrag: 27780 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber was ich auch nicht so richtig verstehe, ist wie man ein heranfahrendes Auto erst so spät sehen kann und dann noch auf der Autobahn. Man guck doch MINDESTENS!! alle 5-10 sec in den Rückspiegel und fast nur gerade Strecken. Wenn jemand so unaufmerksam und unsicher ist sollte er meiner Meinung nach nicht auf die Autobahn fahren und sich und andere in Gefahr bringen aber wer hier schuld ist steht ja außer frage. Drängeln und anderen meinen vorschreiben zu müssen wie sie fahren sollen ist das LETZTE.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27784 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ pat

Im dreieck havelland blitzen die wie ich mitbekommen hab so ziemlich jeden tag.
Zumindest stehen die immer da, wenn ich vorbeifahre (am we min 2 mal).

Aber auf 2 spuren ist denke mal 130Ok, denn man fährt ja sowieso 10KM/H mehr.und das ist ne gute reisegeschwindigkeit für 2 spuren.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 27790 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

130km/h Reisegeschwindigkeit , find ich nicht das fährt man doch schon auf der Landstraße. So 180-200km/h auf der Bahn sind ok gemütlich so ein Limit währe noch ok aber 130km/h . .. naja dann brauch ich Drehbare Nummernschilder auf Knopfdruck.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27791 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ samy

Im James Bond look oder wie? lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 27792 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja so oder eher wie The Transporter falls den Film kennst.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.133 Sekunden

Wir hatten 413759216 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002