Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 275
Insgesamt: 277 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - TACHONADEL VIBRIERT :-((

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Cali20
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 5


Beitrag: 27707 Geschrieben: 20.02.2004 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Halllloooo nach langer Zeit ohne irgendwelche Sorgen an meinem Calibra!

Also hab da son knacken im Tacho, und die Nadel springt leicht hoch und runter!
ist nach ca 150000 KM aufgetreten hab jetzt ca. 152000 km drauf!

kann mir da jemand helen?

Hab nen Airbag möchte da lieber nicht so ran, bin blutiger Anfänger!

PLS HELP hammer.gif

respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 27715 Geschrieben: 20.02.2004 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke mal das der Tacho kaput ist. Ich würde zum schrot fahren und einen neuen holen. zum Tacho wechsel brauchst du das Lenkrad nicht ausbauen. eine gute beschreibung findest du unter www.blauertacho.de da gehst du auf anleitungen ist zwar eine zum wechsel der lampen, aber das ist das selben grün wie ein tacho wechsel. wenn du einen neuen hast achte daruf das du auch alle Birnen drin hast und das alle ganz sind!

wenn du noch fragen hast Mail mir.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 27720 Geschrieben: 20.02.2004 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub eher das deine tachowelle bald kaputt geht. die bricht eben mit der zeit ma (darf sie nach 150 tkm ja auch). und bevor sie das mach fängt die nadel an zu hüpfen. quasi als vorwarnung.

brauchst deshalb nich glecih en neuen tacho, denn damit wirds dann nicht besser. also tachowelle wechseln. dabei hilft die die genannte beschreibung aber auch sehr gut.

@Henning: du bekommst doch auch kein neues bei wenn du dir den zeh gestoßen hast!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 27721 Geschrieben: 20.02.2004 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich snok nur zustimmen. denke auch das es die tachowelle ist. kostet beim freundlichen knapp unter 30€. untersuche aber vorher mal die anschlüsse der welle. sowie am cockpit,als auch am getriebe selbst. vielleicht hat se sich gelockert.

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali20
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 5


Beitrag: 27779 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank werde das mal testen! Ist der tacho nicht elektronisch? BJ 1993
es kommt mir so vor als ob dort nen Zahnrad nicht richtig funzt!

grüße an alle respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27781 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also irgendwo hatte ich mal gelesen, das der zeiger auch "wippt", wenn der tacho zurückgedreht worden ist. aber dürfte bei dir net der fall sein, da es ja erst seit kurzem so ist.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra123456
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 30

Wohnort: D-46562 Voerde
Beitrag: 27782 Geschrieben: 20.02.2004 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab sowas in der Art auch, aber nur zwischen 40-55 km/h ? aber normal wirds nicht sein =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 28334 Geschrieben: 23.02.2004 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine nadel springt auch ein wenig, v.a. bei starker beschleunigung (z.b. vollgas im 2.gang)
an der tachonadel kanns aber nich liegen, hab keine
zurückgedreht isser auch net, der tacho selbst is noch nichmal n halbes jahr alt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 29273 Geschrieben: 26.02.2004 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ich nadel geschrieben ?

ich meinte nat. an der tachowelle kanns net liegen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 414601109 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002