Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 426
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Jobsuche! Wichtig!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 27646 Geschrieben: 20.02.2004 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine scheiß Firma hat Insolvenz angemeldet motz.gif
Muß mein Calli Traum also noch a bisserl zurückschieben, motz.gif motz.gif motz.gif
Dabei hat ich schon richtig geil gespart heul.gif
Nun ja, der eigentliche Grund warum ich ein Thema hierzu eröffnet habe is, wollt mal fragen, was euch so an Jobs einfällt mit denen man sich gut über Wasser halten kann, oder vielleicht sogar wo's gut ausschauen könnt mit 'ner Festanstellung.

Bin nich zu faul zum Denken, nur vielleicht denkt ihr 'n bissi weiter als ich und euch fällt mehr ein als mir.
Bin gelernter Energieelektroniker und wohnhaft in Berlin, hab bei Orenstein & Koppel gelernt (O&K), falls euch das was sagt.

Bitte Bitte, schreibt ganz viel, will nicht arbeitslos sein (war ich schon mal kurzzeitig, war echt schrecklich, man fühlt sich so nutzlos).

Habt ihr eigentlich alle Arbeit?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 27649 Geschrieben: 20.02.2004 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

frag doch ma bei enerkon oder wie die heißen-das ist windanlagentechnik.die sind in magdeburg und auch deutschlandweit.
da arbeiten ein paar freunde von mir und die verdiehnen ein schweine geld.

natürlich mußt höhentauglich sein.sonst wird das nichts-versuch es einfach-aber wenn das klappt brauchst dir um geld keine sorgen machen prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacktron
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 50

Wohnort: D-47178 Dusiburg
Beitrag: 27665 Geschrieben: 20.02.2004 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach dich Selbständig und geh Plakate kleben.
Is kein Scherz !! 2Kollegen machen das .
Der eine macht das ca 2 Jahre und nu hat er sich ein eigenes Haus gekauft.
Kann dann garnet so schlecht sein.
Als er mir mal erzählte was er pro Plakat verdient staunte ich net schlecht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 27669 Geschrieben: 20.02.2004 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sch... situatuion. kenn ich von meiner frau.

selbständigkeit ist keine schlechte idee.
wenn du vorher arbeitslos warst, bekommst du sogar als unternehmensgründer überbrückungsgeld, und das nicht wenig. errechnet sich immer von deinem letzten netto.
du kannst aber mit so ca. 90% von deinem letzten nettogehlat rechnen, und das 6 monate lang. mußt du auch nicht zurückzahlen, die kehrseite der medallie ist halt, das du dir auch ein geschäft aussuchst, das etwas geld bringt, für die restliche zeit wo es kein geld mehr gibt.

wir haben letztes jahr eine kleine postagentur aufgemacht. wenn du die möglichkeit hättest, mach es. die post zahlt nicht schlecht. du hast vor allem ein festgehalt, so ca. 1500 € + provision an allen leistungen die du sonst noch anbietest ( tlefonkarten, briefmarken, postbank etc. die post überweist dir sogar die UST, die du dann sofort abführen mußt. bedenke aber, das du deine versicherungen selber trägst.

vielleicht hilft dir das etwas.

gruß, und viel glück!

silentbob
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 27677 Geschrieben: 20.02.2004 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach was, mach es so wie ich! Geh zur IHK und informiere dich ma für ein Taxi unternehmen. guck das leuft so, wen du die prüfung (100euro) bestehst darfs du ein taxi unternehmen gründen, erst kaufst du dir nur einen und lässt damit 4-6 fahrer arbeiten (die gibt es genug!), alles was die fahrer gewinnen wird dursch 2 geteilt. so und das macht auch schon eine menge geld, wen du genug geld hast kaufst du dir einfach noch ein taxi, dan bekommst du nochmehr geld, dan hollst du dir später noch 2 usw... und wen du wirklich viel geld hast und 6 taxis, kannst du ruhig eine werkstatt aufmachen, da steckst du auch 2-3 freunde rein die KFZ-mechaniker sind, da kommen erst mal die normalen menschen die ihre PKW reparieren lassen, dan kommen noch die tuning freunde, dan kommen auch deine eigenen taxis die für sehr wenig geld auf vordermann gebracht werden. natürlich hast du dan viel am hals, aber hey dafür bist du dein boss und hast vielen leuten geholfen eine arbeitsstelle zu finden und vater staat wird sich dafür mit nem fetten betrag revangieren.

diesen unternehmensschein den du brauchst kannst du in 3 wochen erwerben. ein taxi schein (zum selber fahren von Taxis) ist viel zu teuer etwas im 5 stelligen bereich. und noch was fahre lieber dein eigenes taxi anstatt eins von einem anderen, das geld wird ja dursch 50% geteilt ist zu wenig! aber das wird bei jedem so gemacht. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 27708 Geschrieben: 20.02.2004 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich so leicht an aus deinem Munde!

Aber ich hab bis jetz auch oft gehört das man sich mit ICH AG meist richtig auf'n A****
setzen kann, immerhin gehen 80 Prozent aller ICH AG's nach kurzer Zeit wieder Pleite und nach Selbstständigkeit hat man kein Anrecht auf Arbeitslosengeld, also wer fängt einen dann wieder auf.
Da dies ein zweischneidiges Schwert ist, bin ich sehr verunsichert.

Also bei dir hat's geklappt, oder verdienste doch nich so viel bei der Sache.

Die anderen Ideen hören sich auch sehr gut an, viele Interessantes dabei...



@Kadere Kusen
War gerad auf deiner Site, schaut net aus!
Bei deinem Namen dacht ich eher du wärst deutscher Abstammung, weil sich Kadere Kusen für mich a bissi nordisch anhört, war ganz schön erstaunt das du Südländer bist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 27713 Geschrieben: 20.02.2004 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau mal auf folgende sites: www.arbeitsagentur.de (ist die seite vom arbeitsamt), www.jobstairs.de, www.meinestadt.de (dort kannste in deiner stadt und umgebung suchen). es gibt sehr viele sites im netz, aber stell dich schonmal ein das du evtl. bei einer zeit firma arbeiten mußt. es kann sein mein ich. ich bin auch gelernter energieelektroniker und sitze auch seit dem ich mit bund fertig bin wegen umzug auf der strasse. ich echt scheisse sag ich dir. für mich gibt es zur zeit nichts schlimmeres,da man echt nicht mehr weiter weiss. das tollste ist das ich ein wirklich top arbeitszeugniss habe. die damalige prüfung in der theorie als auch in der praxi habe ich mit 2 abgeschlossen.
das bescheidene an der sache ist,das ich immer nur zu hören bekomme: wir suchen leute mit blabla vielen jahren berufserfahrung. nur, wie soll man die bekommen wenn einen kein schwe** einstellt? ich komme aus nrw und selbst hier ist der arbeitsmarkt schlecht. naja, ich geb nicht auf. das würde ich dir an deiner stelle auch raten! je eher du eine stelle hast, desto lockerer gehst du dem ende deiner firma entgegen. also, bewerbungen schreiben und ab geht der fuchs prost.gif

gruss zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 27716 Geschrieben: 20.02.2004 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass mich ja auch nich hängen, aber es deprimiert im ersten Moment ziehmlich...
Vielleicht arbeit ich auch erst mal in irgend 'nem Supermarkt.
Is ja auch net so schlecht und man hängt nich so rum.
Hoffe nur meine Bewerbungen kommen positiv zurück.


War auch schon in Stuttgart, hab auch nach 3 Tagen bei BINDAN Personal Service Arbeit gehabt, aber hab's nich lange da ausgehalten ohne Freunde und Freundin und so, also wieder zurück nach Berlin.

Hab übrigens auch keine/ kaum Berufserfahrung, kenne die Sprüche!
Wahrscheinlich bleibt einem nichts Anderes übrig, als an 'ner Tanke oder so zu arbeiten.
Nun ja: Ich weiß wir schaffen es da durch!

Greetings prost.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 27855 Geschrieben: 21.02.2004 - 04:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ok bin türke laecheln.gif aber bin hier geboren, weiss selber nicht ob ich türke oder deutscher bin oder sonst was, aber das ist bei unserer genereation normal
traurig.gif wir sind was dazwichen. es ist schwer so zu leben ohne zu wissen wo zu man eigentlich gehört. aber zurück zum thema, also ich bin noch dabei, habe also noch nicht die prüfung bei der IHK abgelegt. aber ich suche schon seit 2 jahren eine ausbildungsstelle als IT system elektroniker oder IT system kaufmann, und nichts gefunden, was soll ich den noch machen? mir bleibt ja nur noch die selbstständigkeit, und noch was sorry wegen meiner rechtschreibung , aber ist normal wen man englisch. türkisch, deutsch aufeimal kennen muss und dabei noch besoffen ist LOL prost.gif prost.gif . bis dahin machts gut ich gehe mal pennen mich ausnüchtern laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 413847446 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002