Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 308
Insgesamt: 309 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Polizei vs. Xenon

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 27347 Geschrieben: 19.02.2004 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
@blackmesa wieder mal negativ aufgefallen. ich wurde bestimmt schon öffter angehalten als du. wenn wa es genau sehen is Xebon licht eine baulich nich eingetragene veränderung und es gibt eine anzeige mit nem punkt und 15euro. das bußgeld richtet sich nach der mänge des nich eingetragenen und die art hatte für ne ganze liste 175euro bußgeld und drei punkte bekommen (nich,dass ich drauf stolz bin nich falsch verstehen )das wollt ich mal klarstellen...

mfg tommy


Sorry, dein Beitrag ist mir unverständlich. Bemüh dich doch nächstes Mal um halbwegs vernünftigen Satzbau.
"wieder mal negativ augefallen" lol.gif

Dein 15-Euro-Kram stimmt leider nicht. Wie MadMax schon sagte, wenn die Bullen lustig sind passiert noch viel mehr als nur 50 Euro und 3 Punkte, dann schleppen die den Wagen zum nächsten Tüv und lassen den erst mal durchchecken - zahlst natürlich auch du selbst. Dass du bisher Glück gehabt hast, heißt überhaupt nichts.

Wenn du bakkano sagst, dass es nur 15 Euro kostet, dann ist das eben falsch. Das ist vielleicht das was ihm im BESTEN Fall passieren könnte. Und im schlimmsten Fall das was ich oder madmax sagte.
Ansonsten vielleicht mal frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat,...." motz.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 27349 Geschrieben: 19.02.2004 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ich geb auch mein Senf dazu ...
Ich hatte 3 Monate Xenon dann kam ne Polizeikontrolle und die hat es net interessiert, aber leider meine Felgen, und damit ne mängelkarte und ich musst beim TÜV Xenon ausbauen, den irgendwie, keine ahnung warum kam der darauf ich sollte doch mal licht anmachen, naja und ich hab leider net dran gedacht das ich ja xenon drin habe, also meine schult, aber er hat auch net viel gesagt meinte nur, bau raus und dann komm wieder ...
Ein Freund hat 3 Punkte dafür bekommen und durfte sein Auto vor ort stehen lassen, und sie haben sich sogar extra gebügt um seine plaketten abzukratzen ... aber den haben sie auch direkt in der nacht erwischt ... und ich glaube er ist ihn wohl auch etwas frech gekommen. Naja Fazit war er durfte ne vollabnahme machen lassen, ohne Xenon.
Am besten ist immer blöd stellen, das klappt fasst immer, blöd und freundlich und die kneifen ein auge zu udn du bekommst ggf nur ein punkt und ne mängelkarte, womit wohl jeder leben kann ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 27355 Geschrieben: 19.02.2004 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute!
Sehr interessant was ich hier so gelesen hab!
Denn ich hab mir irgendwelche "Gutachten" von Hella und TÜV besorgt die das Xenon Licht auch ohne Eintragung erlauben!
Jetzt meine Frage:"Bringt das denn überhaupt was???"
Ich will meinm Cali auch Xenon gönnen!

Ich hoffe Ihr könnt mir auch weiterhelfen!

Danke!

Ps: Die Rennleitung nervt wie Sau!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 27359 Geschrieben: 19.02.2004 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diese Gutachten kenne ich Gut, sind einige schon bei mir aufgetaucht von ,da steht oft garkein bzug auf die scheinwerfer drauf oder ein TÜV ausserhalb Deutschland ...

Also die meisten davon sind nicht legal ! und irgendwelche Fälschungen ,aber wenn du willst kannst mir ne PN schicken und die Faxen, vllt hat ja wirklich ein Mitarbeiter der Hella ein solches Gutachten gemacht, dann könnte ich das wenigstens auf echtheit prüfen ,bei den vom TÜV wäre mir das neu, den die machen soetwas normalerweise nicht ... aber weiß ich auch auch net 100 %.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 27360 Geschrieben: 19.02.2004 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, diese "Gutachten" bringen nichts.

Zum wiederholten Male:

Die einzige Möglichkeit für legales Xenon im Cali ist
a) Serien-Xenon-Scheinwerfer eines anderen Autos mit allem drum und dran vernünftig im Cali einbauen
b) Nagelneue Cali-Scheinwerfer mit Xenon-Leuchmittel und Steuergeräten zur Prüfung nach Karlsruhe schicken, kostet um die 750 Euro - und anschließend gibt es ein Einzelgutachten (wenn sich abzeichnet, dass die Prüfung fehlschlägt, kostet sie auch nur 100 Euro) mit dem der Xenon-Umbau endlich legal eintragbar ist.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ST1V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 44

Wohnort: D-   Eindhoven(Niederlande) 
Auto: Opel Calibra V6 TB/DTA
Beitrag: 27361 Geschrieben: 19.02.2004 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahre seit zwei jahre mit Xenon,habe es Einbauen lassen.
Wenn Ich eure berichte lese, bin Ich froh das Ich im Ausland wohne.
Muss sagen das Xenon Mich SUPER gefallt, fahre taglich mit meinem V6.




ST1 V6.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 27367 Geschrieben: 19.02.2004 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Blackmesa
Es geht ja darum das wir versuchen den TÜV zu überlisten und wenn man den mit Gutachten und so vollwirft dann trägt er vllt ... die change ist so hoch wie bei Lotto ein 5er ... Xenon ein. Und wenn sie dich dann anhalten, bekommt nur der TÜV ein überndeckel und du bleibst Punktfrei ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27375 Geschrieben: 19.02.2004 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dein 15-Euro-Kram stimmt leider nicht. Wie MadMax schon sagte, wenn die Bullen lustig sind passiert noch viel mehr als nur 50 Euro und 3 Punkte, dann schleppen die den Wagen zum nächsten Tüv und lassen den erst mal durchchecken - zahlst natürlich auch du selbst. Dass du bisher Glück gehabt hast, heißt überhaupt nichts.

Wenn du bakkano sagst, dass es nur 15 Euro kostet, dann ist das eben falsch. Das ist vielleicht das was ihm im BESTEN Fall passieren könnte. Und im schlimmsten Fall das was ich oder madmax sagte.
Ansonsten vielleicht mal frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat,...." motz.gif[/quote]

das is ne falsche aussage die schleppen ihn nicht zum nächsten tüv sondern zum polizei sicherstellplatz (auch autofriedhof) genannt und da wird ein vollgutachsten erstellt über den wagen.von TÜV und DEKRA Polizei is auch dabei...

und nur wegen den scheinwerfern bekommt er n mängelschein muss es rausmachen oder kann damit inerhalb der frist zur Dekra fahren...

tommy yltype.gif yltype.gif


Ps.: ich glaube mit den ersten paar aussagen war alles gesagt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 27393 Geschrieben: 19.02.2004 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rocky hat folgendes geschrieben:
@ Blackmesa
Und wenn sie dich dann anhalten, bekommt nur der TÜV ein überndeckel und du bleibst Punktfrei ...


Ich bin sicher, dass auch das ein Irrtum ist. Im Opel-Problemforum ist zufällig ein echter Prüfingenieur Moderator im TÜV-Forum. Frag den mal, der freut sich immer Aufklärungsarbeit zu leisten. laecheln.gif

greycali: Du willst offenbar entweder aus kindischem Trotz und Sturheit oder Unwissenheit widersprechen. Auf deine Beiträge gehe ich erst einmal nicht mehr ein. heul.gif

Der Hinweis aufs Opel-Problemforum steht, da wurde das erst kürzlich ausführlich diskutiert bezüglich Stilllegung usw.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 27404 Geschrieben: 19.02.2004 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok danke!
Hat mir echt weiter geholfen.
respekt.gif
Ich denke wer es nicht einsehen will oder kann muss die Folgen eben hinnehmen! psycho.gif
Einige hatten eben Glück und andere eben nicht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rocky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70

Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
Beitrag: 27409 Geschrieben: 19.02.2004 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@blackmesa

Lass mir wenigstens diesen einen guten Glauben lol.gif
Aber ich vermute auch das man mit einen über den deckel bekommt wenn man erwischt wird, ob eingetragen oder nicht sei mal dahin gestelllt...

Aber mal ne andere sache, was hält eigentlich der Prüfingeneur von diesen ganzen dingen hier ... oder darf er sich dazu net äußern ... also mein TÜV hat einmal mit vorgehaltener Hand sein Meinung über die gesetze in bezug auf KFZ und TÜV ausgelassen und ich war doch stark überrascht, den die sind auch alles andere als begeistert davon.

Ich kann mir glaube ich ein Urteil wenn es um Scheinwerfer, Rückleuchten oder allgemein um Beleuchtung am und um Fahrzeug ruhig erlauben ... da ich ja selber lange genug damit zu tun hatte und halt auch viel mit dem notwändigen und sinnlosen Gesetzen und Richtlinien... natürlich kann ich auch nie sagen wie der TÜV letztendlich entscheiden wird, da es ja immer noch heißt im vordergrund "Es liegt im ermessen des Tüvprüfers" ...
Meine Meinung in Bezug auf Xenon habe ich hier wohl kunt gegeben, jeder soll selber Entscheiden, muss aber ggf auch mit den Konsequenzen leben ... und den meisten kann ich hier nur wieder sagen glaubt net alles was man euch erzählt, auf der Straße (der Freund vom Freund meiner schwester hat erzählt ...) ... hoffe das wir einigen hier gut weiterhelfen konnten.

hiermit verabschiede ich mich dann aus dieser Sektion ... war das net ein schöner schluß zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27421 Geschrieben: 19.02.2004 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich gehe auch nich mehr drauf ein... denke zu diesem thema ist alles gesagt...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 27443 Geschrieben: 19.02.2004 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super das ihr euch so zahlreich gemeldet habt.

Muss mir jetzt erstmal überlegen obs mir das wert ist viel geld für Xenon auszugeben.

Und wie gross das Risko ist wegen der Rennleitung.

Schönen abend noch

Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opelv6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 58

Wohnort: D-28844 Weyhe bei Bremen, ein Nordlicht     
Auto: Opel Frontera A x20se
Beitrag: 28142 Geschrieben: 22.02.2004 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muß dazu mal eben sagen, das ich die Tage auch Xenon Brenner montiert habe.
Ich sach nur : laecheln.gif
Endlich mal eine bessere Ausleuchtung auf der Strasse & trotzdem blenden die weniger als viele von den achsotollen Blue LaserLight´s.

_________________
Ciao & Grüße
opel-v6...........-->>Meine Opel Page
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28211 Geschrieben: 23.02.2004 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gestern
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 414389743 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002