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chaos77
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Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 217533 Geschrieben: 14.11.2006 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Paradise hat folgendes geschrieben:
Und der hat keine RA oder wie muss man das verstehen?


Na doch. Der hat die genauso wie die orginale. Da ist nur alles halt kürzer.
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Paradise
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
Beitrag: 217616 Geschrieben: 15.11.2006 - 09:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso, na das behebt aber das Schaltknauf finden nicht
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CaliAdler
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Beiträge: 383

Wohnort: D-63477 Maintal
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 217633 Geschrieben: 15.11.2006 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man hier mal ein paar links zu knäufen sammeln?
weil ich finde nämlich rein garnix biggrin.gif

_________________
Greezi CaliAdler

www.calibra-mission1.de.vu
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SirSiggi
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Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 217640 Geschrieben: 15.11.2006 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaliAdler hat folgendes geschrieben:
Kann man hier mal ein paar links zu knäufen sammeln?
weil ich finde nämlich rein garnix biggrin.gif


Ebay -> Suchbegriff: Schaltknauf Opel

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
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ExtremCorsaB
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Dabei seit: 04.01.2005
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Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 217644 Geschrieben: 15.11.2006 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das so gtemacht:

Habe die Stange einfach 6 cm abgesägt und das ganze arietierungsgedönse weg geschmissen. Wenn ich nun schalten möchte muss ich durch den Schaltsack einfach das Plastik anheben, anstatt es wie original über eine verlängerung unterm Schaltknauf nach oben zu ziehen.

Damit der Rückwärtsgang nicht versehentlich eingelegt werden kann habe ich die Feder einfach wieder drauf gesteckt, besser gesagt ich habe 2 dieser originalkfedern übereinander eingebaut und diese drücken ja weiterhin das ganze Kunststoffteil unter dem Schaltsack nach unten. Mann kann auf diese weise also alle Schaltknäufe fahren, nur die Feder würde so evetnuell siechtbar werden. Ich habe einfach den Schaltasack drüber gemacht und festgezurrt.


Es gibt dazu übrigens eine bebilderte Anleitung für alle nacharmer auf Team-corsa.

Die Anleitung habe ich nicht 100 Prozentig übernommen weil man die "schwarze Hülse" nicht braucht!

Aber sehr euch selbst mal an was der Typ da gemacht hat.

Hier der Link zu der Page...der Workshop lässt sich ciht direkt verlinken leider!

Ihr Müsst unten links auf der Hauptseite bei Workshops klicken, dann auf Innenraum und dann schalthebel kürzen! www.team-corsa.de


Viel Spaß
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Paradise
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Beitrag: 218102 Geschrieben: 17.11.2006 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ebay -> Suchbegriff: Schaltknauf Opel


ja und ich hab nix gefunden im ganzen web was auf Opel passt und mir gefällt...
Kaum auswahl...
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dokkers
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Beitrag: 218103 Geschrieben: 17.11.2006 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mache es doch so wie ich. Ich habe mir eine Zeichnung gemacht und von einem guten Bekannten einen aus Alu drehen lassen. Im Knauf habe ich mir ein M12 Gewinde schneiden lassen und auf die Schaltstange auch ein M12 Gewinde geschnitten und dann den Knauf mit Loctite (Schraubensicherung flüssig) draufgedreht. Suche dir eine Metallbaufirma und lass dir angebote machen.
Dann hast du dein eigenen persönlichen Schaltknauf, sprich ein Unikat. ja.gif
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Caballero
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Beitrag: 218105 Geschrieben: 17.11.2006 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss mich mal einmischen, da mir hier zuviele pfuscher am werk sind

ALSO AUFGEPASST:
du kannst deine schaltung ohne zusätzliche kosten, außer dem schaltknauf, auf BMW schaltung umbauen. hab ich bei mir drin seit jahren und geht ohne probleme, hab lang genung darüber gegrübelt wie man es machen kann.
Habe die stange um ca.7 cm gekürzt und den oberen teil der arretierun entfernt, hat da keinen platz mehr, soviel zur grobmechanik, der rest is dann geduld und fingerspitzengefühl.
da ich aber einer dern wenigen bin bei dem das EINWANDFREI funktioniert, verrat ich das nicht jedem, ist nämlich immer noch ein highlight unter den opelheizern.

Geschaltet wird wie in einem normalen 3er BMW mit wiederstand für den rückwärtsgang usw.

den rest zu erklären is ein wenig schwieriger, daher müssten wir tele..
PN an mich.
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Caballero
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Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 218107 Geschrieben: 17.11.2006 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir grad diesen tipp bei corsa team angeschaut, ist pfusch und sieht scheisse aus, also tschuldige mal, da kannste ja gleich alles lassen wie es war.
alter du kommst doch aus darmstadt, treffen wir uns und ich zeig dir anhand meiner schaltung wie es gemacht wird.

Das klang jetzt irgendwie pervers, oder lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif
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Paradise
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Beitrag: 218653 Geschrieben: 20.11.2006 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@dokkers, natürlich auch ne idee, zumal ich nen cnc kumpel hab dem ich noch die xbox umbauen soll biggrin.gif .

@Caballero, was ist da pfusch? Ist genauso gemacht wie in der Anleitung hier...
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Paradise
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Beitrag: 511460 Geschrieben: 17.03.2010 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, nach langem ein update hierzu.
Ich hab ihn nochmal 3 cm kürzer bekommen. Also 8 cm insgesamt.
Hab noch RGA und keinen RGA-Knauf.
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stein1987
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Beitrag: 709323 Geschrieben: 15.05.2014 - 08:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kram das jetzt nochmal raus.kann mir jemand erklären wie und was man machen muss,damit ich wie bei BMW den Rückwärtsgang einlegen kann?würde mich echt interessieren. ja.gif
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TKzudemONE
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Beitrag: 709327 Geschrieben: 15.05.2014 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin dabei, google spuckt nichts brauchbares dazu aus. Wenn jemand also infos hat immer nur her damit laecheln.gif

Peace
TK

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Blitz Freunde Soest
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Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
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KA_LI
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Beitrag: 709329 Geschrieben: 15.05.2014 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Haha, geile Frage! Aber einfach kräftig (wirklich kräftig) nach links drücken und dann hoch
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Calipo
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Beitrag: 709392 Geschrieben: 16.05.2014 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das bei mir jetzt erst gemacht.
Hab nur soviel weg genommen das der RG noch geht (ca. 2,5cm)

Schaltknauf habe ich jetzt den Hier verbaut. Fand den ganz Edel und liegt auch super in der Hand

http://www.sandtler24.de/momo/schaltknauf-nero-y.html
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