Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 2
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Geschrieben: 17.01.2004 - 01:45 |
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Hallo erstmal an alle,
also ich habe aus einem geschlachtetem Vectra 2000 16V 4*4 einen OriginalDigitalTacho für 100€ erworben, der Typ hatte keinen Plan was das Ding wert ist, habe auch den Wegstreckenfrequenzgeber dazu bekommen, nun habe ich den Tacho mit einem Freund zusammeneingebaut, und stehe nun vor dem folgenden Problem mit dem Checkkontroll, wie geht das nun , kennt jemand sich da aus , auf der www.vectralcd.de war ich schon, dort habe ich nur herausgefunden das das Checkkontroll des OriginalCalibras beibehalten werden kann, allerdings funktioniert dann die Abblend- und Schlusslichtkontrolle nicht mehr, und wenn man das Checkkontroll vom Vectra genommen hätte , wäre es vielleicht gegangen, nun meine Frage...
kann ich , wenn ich das Checkkontroll von dem Vectra wo der Tacho rausgekommen ist, nicht mehr bekomme, dann ein anderes von einem anderen Vectra 16V nehmen, oder muss das Checkkontroll aus einem Vectra stammen wo das Lcd verbaut war? Hat vielleicht jemand sowas rumliegen? und was hat der Glühlampenkontollgeber für eine Funktion - brauch ich den oder nicht ?
und wenn ich keine Zusatzinstrumente besitze, brauche ich dann noch einen Öldruckgeber 2polig oder wie sieht es da aus?
Und zum Schluss hat schon jemand einen Vectra LCD in Blau gesehen , wenn ja wo , Bilder??? Oder kann den jemand von euch umbauen?
DANKE |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 17.01.2004 - 04:20 |
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ich weiß nicht ob dir das was bringt aber ich habe das check contol aus einem kadett gsi genommen. es geht hervoragend,habe es nur gemacht da es im tacho einfach scheiße ausieht(zu voll)aber es geht eben versuch es einfach.schaltpläne gibt es beim freundlichen und in jedem opelbuch. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 15.02.2004 - 22:08 |
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Hiho !
Da bin ich ja mal bei den Richtigen gelandet Bin auch kurz vorm Einbau.
Habe den Tacho samt Amaturenbrettkabelbaum und CC-Steuergerät.
Jetzt wurde mir aber von anderer Seite mehrfach geraten, nicht den kompletten Kabelbaum auszutauschen, da meiner - altersbedingt - schon einiges mehr mit drin hat. Also heißt es erstmal den vom Vectra zerpflücken. Und da wirds jetzt interessant, da ich selber original im Calli kein CC hatte.
Wißt Ihr zufällig, ob für die Scheinwerfer-/Rücklichtkontrolle extra Kabel liegen (müßten), oder ob das irgendwo abgegriffen wird, ohne extra Kabel im Kabelbaum zu den Scheinwerfern/Rückleuchten.
Möchte nämlich eigentlich nicht auch noch das ganze Gekabel bis hinten hin freilegen. Die anderen Geber sind ja glaub relativ easy direkt anzuschließen.
Hast Du schon Rückmeldung bekommen, zwecks Blauumbau, Dark ?
Greetings ! |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500
Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
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Geschrieben: 23.02.2004 - 01:15 |
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Hey, weiss einer von Euch, wieviel Euronen denn so ein neues Teil für den Calibra kosten würde? (ich meine jetzt nicht den aus dem Kadett, sondern den vom Vectra...)
Habe nämlich im WEB noch nichts über Neupreise rausgefunden...
Michael |
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