Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22241 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 362
Insgesamt: 362 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rad***warner im cali , wer hat einen ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calibraFB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109

Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
Beitrag: 19991 Geschrieben: 13.01.2004 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat jemand einen im auto ? wie sinvoll und sicher ist es damit nicht geblitzt zu werden ? überlege mir auch einen zu kaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19993 Geschrieben: 13.01.2004 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also nur die teuren geräte bringen was... meine meinung dazu ich würde es sein lassen in deutschland.gif sind sie verboten und wenn die freundlichen das teil sehen wird es vor deinen augen zerstört und eingezogen *strengstens verboten* zieh dir mal die strafe dafür rein vielleicht denkste dann anders drüber nach icon_idea.gif

*langsamfahrenundprollen* laecheln.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 19997 Geschrieben: 13.01.2004 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ greycali
jep so isses bringt doch alles nichts! zum austoben kann man ma sonntag nachts um 3 auf nen 3 spurige autobahn und es da ma richtig krachen lassen aber auf landstraßen und im ort muss das nicht sein!
wenn man sich daran hält is alles i.o!

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraFB
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109

Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
Beitrag: 20004 Geschrieben: 13.01.2004 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn die polizei dich erwicht und das gerät ist 1.eingesteckt und 2.an ist man überführt , andernfalls müssen sie dir erstmal beweisen das du das gerät benutzt hast weil nur der betrieb ist strafbar , zwar kein trost aber falls die jungs in grün einen anhalten muß man schnell das ding abbauen und verstecken zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20005 Geschrieben: 13.01.2004 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hoffe du bist dann auch schnell genug!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 20010 Geschrieben: 13.01.2004 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab son Ding!
Ist mit KLett aufm Amaturenbrett befestigt,kann ich flux runterziehen und verschwinden lassen! effi.gif
Ich brauch das Ding aber eigentlich eh nie,da ich immer schön langsam fahre!
Bin auch noch nie geblitzt worden,auuser einmal mit dem Jeep meiner Eltern wo der Tacho nicht ging hammer.gif
Also in der Regel fahr ich ohne das Ding rum!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 20028 Geschrieben: 13.01.2004 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hoi leutz, mal ne gnaz dumme frage, ist in den blitzkisten ein radar drin und wenn ja was kostet so ein teil ... wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 20030 Geschrieben: 13.01.2004 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also soweut ich weiß kosten die teile die was bringen um die 350€ bis 450€... das geld verfahre ich lieber langsam als benzin zwinkern.gif...

@calibraFB ob das teil in betrieb is oder nich is egal... dran is dran und da is egal ob aus oder an wenn de es nich benutzen würdest kannste es auch weglassen da kann ja jeder sagen ach das hab ich sowieso nie an gehört zum Inventar so nach dem motto... motz.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 20032 Geschrieben: 13.01.2004 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

um hier noch was zum beitrag von calibraFB zu ergänzen:

Bereits das betriebsbereite mitführen ist strafbar, die müssen dir nicht beweisen das du es anhattest! heißt: liegt das teil auf dem beifahrersitz, und du mußt nur noch stecker reinstecken, wars das.

wer sich dennoch sowas kaufen sollte: strafen sind wie greycali sagte nicht ohne, neben dem verlust des gerätes, hohe geldstrafe und m.m. nach auch punkte.

und zur info: wenn ihr euch sowas holt, würde ich auf radarwarner setzen. es gibt auch laserblocker, diese sind aber nicht optimal, da der 1. schuss meist sitzt, und es dann zu spät ist, ergo müßte unmittelbar vor einem einer zu schnell fahren, damit ihr rechtzeitig gewarnt werdet. desweiteren können moderne lasergeräte einen fehler erkennen und anzeigen, in der anzeige steht dann ERR oder ERROR. wenn so etwas vorliegt ziehen euch die grünen sowieso raus, da beim lasern ja bekanntlich sofort angehalten wird.

ein sehr bekannter hersteller für radarwarner ist wohl BEL laecheln.gif , weiß aber leider keine hp, sollte man über google rauskriegen. einstiegpreise für gute geräte sind so ab 300-400€.
bei den BEL solltet ihr die alle serien ausser der 9xxer serie vergessen, die taugen nichts.

haltet euch einfach immer an die +20kmh regel, dann braucht ihr sowas nicht. nur in spielstraßen nicht an die +20kmh regel, halten da könnte ein eventueller richter äußerst brutale urteile verhängen

mfg


Zuletzt bearbeitet von DuncanMcQuake am 13.01.2004 - 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
warbird
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72

Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 20033 Geschrieben: 13.01.2004 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Fernsehen haben se mal n bericht gebracht, da waren 2 typen, der eine hat das teil in ne Handyhülle gepackt und der andere in n Kuscheltier mit Reisverschluss! laecheln.gif

_________________
Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 20034 Geschrieben: 13.01.2004 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke danke @DuncanMcQuake so sind wir Berliner Hellersdorfer laecheln.gif prost.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 20119 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiss darf man das besitzen,nur eben nicht benutzen!
Man muss eben auf frischer Tat ertappt werden!Das ist die Beweislast die die Polizei trägt.
Einem Freund von mir haben sie mal einen Schlagstock beschlagnahmt!
Später mussten sie ihn zurückbringen und sich entschuldigen!
Den darf man auch haben,nur eben nicht benutzen!
Wie heisst das altbekannte Sprichwort?
Man darf Alles,darf sich nur nicht erwischen lassen!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20127 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:


@calibraFB ob das teil in betrieb is oder nich is egal... dran is dran und da is egal ob aus oder an wenn de es nich benutzen würdest kannste es auch weglassen da kann ja jeder sagen ach das hab ich sowieso nie an gehört zum Inventar so nach dem motto... motz.gif



Aber man darf ja auch kein hasch besitzen, aber trotzdem Konsumiren.

Also ein wiederspruch in sich.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraFB
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109

Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
Beitrag: 20146 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja du darst doch hasch nicht mit einem radarwarner vergleichen , außerdem wenn die bullen einen anhalten , was mir in 5 jahren fahren nur 1 mal passiert ist hat man genügend zeit das gerät wohin auch immer zu packen , wenn die bullen dich wegen irgendwas anhalten ist nicht gesagt das sie dich auch durchsuchen oder das fahrzeug , aber wißt ihr was , ich liebe das risiko und die gefahr und deswegen hole ich mir einen zwinkern.gif))
falls ich im knast lande werde ich aber das board hier von dort aus weiter besuchen gg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 20150 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ emdray
glaub mir oder probiers aus :P zwinkern.gif
du darfst auch eine unterbodenbeleuchtung nur haben, wenn sichergestellt ist, das sie nicht während der fahrt einschaltbar ist. das das nicht jeder macht ist eine andere sache.
und deine auslegung von betriebsbereit und nicht benutzt und etc wird denen nicht reichen, weil sie bei einer allgemeinen verkehrskontrolle ja nicht wissen, ob es an war, was sie bei einer UBB ja sehen laecheln.gif. deshalb ist der paragraph so ausgelegt, das bereits betriebsbereit strafbar ist. bschwerden bitte beim jeweiligen polizeipräsidenten abgeben laecheln.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 415868177 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002