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C-T Legende
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Geschrieben: 24.11.2003 - 23:11 |
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Hey , mal an die cali Turbo fahrer, wie ist der normale bezindruck bei serie? 3bar??? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 24.11.2003 - 23:45 |
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Kein turbofahrer da, der Das weiß. Muss ich beim +45PS chip den Benzindruck erhöhen?oder geht serie? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.11.2003 - 09:41 |
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ääähm der Turbo bezieht die Kraft der Leistungssteigerung hauptsächlichst aus der Erhöhung des Ladedrucks von daher kannst den Benzindruck so lassen.
Bei sehr erhöhter Leistungssteigerung (EDS empfiehlt das ab Phase 3) sollte man ne 2te Benzinpumpe in Reihe schalten und den nötigen Druck zu fördern.
MfG |
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C-T Legende
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Geschrieben: 25.11.2003 - 20:34 |
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Ok, danke. Dachte nur, weil bei Vmax glaub ich schon bei der evo1 mit 240ps steht, das der Benzindruck auf 3,5bar angehoben wird. Habe vor mir ein +45ps chip zu holen. Naja, danke nochmal |
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C-T Legende
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Geschrieben: 11.01.2004 - 23:55 |
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Noch ein anderer Turbo fahrer da, der was zu dem thema weiß? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.01.2004 - 17:16 |
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erneuert |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.01.2004 - 17:41 |
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Hi!!!
In meinem Cali hab ich nen Chip von Mantzel tuning drin.
Der Motor bringt jetzt laut Mantzel Angaben 266 PS.
Von ner Benzindruckerhöhung ist mir in meinem Auto nichts bekannt.
Funktioniert so einwandfrei......... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.01.2004 - 19:15 |
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Das kommt auf die maximale Antaktung der Einspritzdüsen an der Seriendruck bei abgezogenem Unterdruck ist in Serie 3,0bar. Bei 95% Antaktung der Düsen lassen sich gesunde 250ps realisieren. Für 260ps oder mehr müßen die Einspritzdüsen oder der Benzindruck geändert werden. Daher ist es wichtig den Benzindruck und die Einspritzdüsen auf dem der Chip angepasst wurde zu wählen. Jedoch wissen manchmal die Hersteller selber nicht was sie da tun daher würde ich beim Mantzel Chip mindestens 4 bar Benzindruck fahren damit auf langzeit die Abgasturbine, die Kolben oder gar der Kopf schaden nehmen. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.01.2004 - 20:46 |
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Danke Samy!
Ich wusste das ich von dir eine Nützliche und Fachliche aussage bekomme.
danke |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.01.2004 - 20:53 |
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@ Samy!!!
Wäre dann bei mir ein anderer Benzindruckregler empfehlenswert??
Habe mich mit dem noch nicht so viel auseinandergesetzt, weil bis jetzt alles einwandfrei gefunzt hat.
Wenn ja, woher würde ich den her bekommen?
Müsste ich dann ne andere Kraftstoffpumpe auch verbauen, oder reicht da die serienmäßige aus???
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.01.2004 - 20:55 |
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Kann man glaube auch 2 pumpen in reihe schalten glaube ich. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.01.2004 - 21:00 |
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Ja schon, wenn ich wüsste, dass die Serienpumpe mindestens 4 Bar bringt, könnte ich die ja drin lassen und nur den Regler tauschen.
Aber das weiß ich nicht, wieviel die bringt. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.01.2004 - 21:00 |
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Serie , wenn ok, reicht bis 300-330ps je nach Benzindruck. Du kannst den Serien Regler auch einfach nur stauchen bis er die 4bar macht. Laufen tut alles problemlos doch messe einmal Vollgas Abgastemperatur vor Turbine und Vollgas Lambdawert. Die Temperatur sollet nicht höher als 960°C gehen. Und Lambdawert sollte ~0,80 sein.
Die Pumpe macht auch 10bar nur hat diese ein Pumpenkennfeld wichtig ist was an Volumenstrom fließt dort hat jede Pumpe einen anderen Optimalen Arbeitspunkt je höher der Druck drüber geht je weniger wird die Pumpe an Volumenstrom liefern. Die Serienpumpe ist auf 3,6bar ausgelegt darüber wird der Volumenstrom weniger. Die Serienpumpe maximal mit 4,5 - 5,0bar auf dauer belasten. Also Grundbenzindruck + Dauerladedruck. Da sonst der Volumenstrom einfach zu gering ist dann besser eine größere Pumpe einbauen. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
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Zuletzt bearbeitet von Samy am 12.01.2004 - 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 12.01.2004 - 21:03 |
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und wie funktioniert das, den originalen BDR "hochzuschrauben"?
Ist da ne Einstellschraube dran??? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.01.2004 - 21:05 |
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Nein , durch stauchen des Gehäuses. Darin ist eine Feder welche durch ihre Spannung den Benzindruck vorgibt wenn das Gehäuse flacher gemacht wird also mit einer Nuß oben aufsetzen und hämmern erhöht sich die Spannung der Feder und der Druck steigt. Dabei aufpassen das das Gehäuse nicht reißt und das der Druckanschluß obendrauf nicht abbricht. Dazu ist ein rückstellen des druckes nicht mehr möglich ! Daher aufpassen das es nicht zuviel wird. Eingestellt wird mit laufendem Motor und abgezogenem Druckschlauch (oben am Regler) und natürlich mit einem Benzindruckmesser an dem Ventil an der Spritleiste um zu sehen bei welchem Druck man ist. Besser ist natürlich ein einstellbarer Benzindruckregler geeignet. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
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