Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 415
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bezindruck

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16667 Geschrieben: 24.11.2003 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey , mal an die cali Turbo fahrer, wie ist der normale bezindruck bei serie? 3bar???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16669 Geschrieben: 24.11.2003 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein turbofahrer da, der Das weiß. Muss ich beim +45PS chip den Benzindruck erhöhen?oder geht serie?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 16671 Geschrieben: 25.11.2003 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ääähm der Turbo bezieht die Kraft der Leistungssteigerung hauptsächlichst aus der Erhöhung des Ladedrucks von daher kannst den Benzindruck so lassen.
Bei sehr erhöhter Leistungssteigerung (EDS empfiehlt das ab Phase 3) sollte man ne 2te Benzinpumpe in Reihe schalten und den nötigen Druck zu fördern.

MfG

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16696 Geschrieben: 25.11.2003 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, danke. Dachte nur, weil bei Vmax glaub ich schon bei der evo1 mit 240ps steht, das der Benzindruck auf 3,5bar angehoben wird. Habe vor mir ein +45ps chip zu holen. Naja, danke nochmal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 19668 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Noch ein anderer Turbo fahrer da, der was zu dem thema weiß?

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 19803 Geschrieben: 12.01.2004 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erneuert

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19808 Geschrieben: 12.01.2004 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!!!
In meinem Cali hab ich nen Chip von Mantzel tuning drin.
Der Motor bringt jetzt laut Mantzel Angaben 266 PS.

Von ner Benzindruckerhöhung ist mir in meinem Auto nichts bekannt.

Funktioniert so einwandfrei.........
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 19826 Geschrieben: 12.01.2004 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kommt auf die maximale Antaktung der Einspritzdüsen an der Seriendruck bei abgezogenem Unterdruck ist in Serie 3,0bar. Bei 95% Antaktung der Düsen lassen sich gesunde 250ps realisieren. Für 260ps oder mehr müßen die Einspritzdüsen oder der Benzindruck geändert werden. Daher ist es wichtig den Benzindruck und die Einspritzdüsen auf dem der Chip angepasst wurde zu wählen. Jedoch wissen manchmal die Hersteller selber nicht was sie da tun daher würde ich beim Mantzel Chip mindestens 4 bar Benzindruck fahren damit auf langzeit die Abgasturbine, die Kolben oder gar der Kopf schaden nehmen.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 19858 Geschrieben: 12.01.2004 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Samy!
Ich wusste das ich von dir eine Nützliche und Fachliche aussage bekomme. respekt.gif

danke

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19860 Geschrieben: 12.01.2004 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Samy!!!

Wäre dann bei mir ein anderer Benzindruckregler empfehlenswert??
Habe mich mit dem noch nicht so viel auseinandergesetzt, weil bis jetzt alles einwandfrei gefunzt hat.

Wenn ja, woher würde ich den her bekommen?
Müsste ich dann ne andere Kraftstoffpumpe auch verbauen, oder reicht da die serienmäßige aus???
crash.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 19862 Geschrieben: 12.01.2004 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man glaube auch 2 pumpen in reihe schalten glaube ich.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19865 Geschrieben: 12.01.2004 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja schon, wenn ich wüsste, dass die Serienpumpe mindestens 4 Bar bringt, könnte ich die ja drin lassen und nur den Regler tauschen.
Aber das weiß ich nicht, wieviel die bringt. grenade.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 19866 Geschrieben: 12.01.2004 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Serie , wenn ok, reicht bis 300-330ps je nach Benzindruck. Du kannst den Serien Regler auch einfach nur stauchen bis er die 4bar macht. Laufen tut alles problemlos doch messe einmal Vollgas Abgastemperatur vor Turbine und Vollgas Lambdawert. Die Temperatur sollet nicht höher als 960°C gehen. Und Lambdawert sollte ~0,80 sein.

Die Pumpe macht auch 10bar nur hat diese ein Pumpenkennfeld wichtig ist was an Volumenstrom fließt dort hat jede Pumpe einen anderen Optimalen Arbeitspunkt je höher der Druck drüber geht je weniger wird die Pumpe an Volumenstrom liefern. Die Serienpumpe ist auf 3,6bar ausgelegt darüber wird der Volumenstrom weniger. Die Serienpumpe maximal mit 4,5 - 5,0bar auf dauer belasten. Also Grundbenzindruck + Dauerladedruck. Da sonst der Volumenstrom einfach zu gering ist dann besser eine größere Pumpe einbauen.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de

Zuletzt bearbeitet von Samy am 12.01.2004 - 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19868 Geschrieben: 12.01.2004 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wie funktioniert das, den originalen BDR "hochzuschrauben"?
Ist da ne Einstellschraube dran???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 19869 Geschrieben: 12.01.2004 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein , durch stauchen des Gehäuses. Darin ist eine Feder welche durch ihre Spannung den Benzindruck vorgibt wenn das Gehäuse flacher gemacht wird also mit einer Nuß oben aufsetzen und hämmern erhöht sich die Spannung der Feder und der Druck steigt. Dabei aufpassen das das Gehäuse nicht reißt und das der Druckanschluß obendrauf nicht abbricht. Dazu ist ein rückstellen des druckes nicht mehr möglich ! Daher aufpassen das es nicht zuviel wird. Eingestellt wird mit laufendem Motor und abgezogenem Druckschlauch (oben am Regler) und natürlich mit einem Benzindruckmesser an dem Ventil an der Spritleiste um zu sehen bei welchem Druck man ist. Besser ist natürlich ein einstellbarer Benzindruckregler geeignet.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 413407004 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002