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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11
Wohnort: D- 65795 Hattersheim
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Geschrieben: 20.12.2003 - 14:36 |
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HI,
die Frage gabs bestimmt schon hundert mal. Welche grösse haben die original einbauplätze? Welche Systeme lassen sich ohne grössere Umbauten einbauen? Wie sind die Verkleidungen zu lösen. Ne Explosionszeichnung wäre ein Bringer.
Ich frach leiber vorher sonst hab ich wieder die Brocken in der Hand und ärgere mich.
cu all
Tscheeses |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.12.2003 - 17:32 |
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Moin,
es passen vorne so wie hinten 16.5cm Boxen rein.
für vorne werden aber , zusätzlich noch, Adapterringe gebraucht. kann man kaufen bzw. selber machen (bessere Variante).
Die Tür pappe bekommt man folgendermassen ab:
Von unten nach oben: ganz unten, in der mitte der pappe ist ne Schraube, im Ablage fach sind 2, im Handgriff unten 1, dann mit nem flachen schraubenzieher die abdeckung vom Türöffner weg hebeln, dort sind noch mal 2 zu sehen.
Dann vorsichtig die pappe von der Tür abziehen, die ist noch zusätzlich geckipst, und die können leicht brechen, ist aber nicht schlimm, mit etwas heißkleber bekommt man die wieder hin.
Dann aús der pappe den Hochtöner rausnehmen und (fahrerseite) spiegelverstellung auseinander ziehen.
die alten boxen raus, neue wieder rein fertig.
beim Betrieb über eine Endstufe, empfielt es sich, neue kabel reinzuziehen, ist aber ne Fummelarbeit.
Boxen kann ich dir für vorne folgende empfehlen: Canton CS2.16 (Die Boxenöffnung muss leicht mit dem hammer nachgearbeitet werden), Focal ...
Auf keinen fall: Magnat, JEnsen; Kackson, McHammer, und wie die alle heissen, die bei Ebay so günstig verkauft werden (Rausgeschmiessenes Geld).
Wenn du aber hier etwas durchstöberst, wirst du auch ein paar mehr gute boxen marken zu lesen bekommen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.12.2003 - 17:55 |
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des hab ich heut auch probiert... hab die ganzen schrauben ausgedreht und versucht die verkleidung abzuziehen.... ging net... waren zu zweit drangehangen und habens versucht runterzukriegen... nix!!
gibts da n trick oder so???
und wie schauts mit der hinteren verkleidung aus.. da hab ich nichma schrauben gefunden.... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.12.2003 - 01:13 |
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es sind 6 schrauben, und dann einfach ziehen, gibt auch so extra abzieher für, aber wenn man sie nicht hat, dann einfach kräftig dran ziehen. aber aufpassen, dass man das kabel zum Hochtöner nicht reist. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.12.2003 - 12:19 |
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hm... ziehen is ne gute sache.. habs grad wieder versucht. häng da dran und da bewegt sich nix... weiss aber net ob ich alle schrauben raus hab naja erstma mittagessen und dann widda runter in die garage *arg
in welche richtung muss man ziehen?? nach oben rechts... oder direkt einfach dran ziehen??? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.12.2003 - 12:46 |
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Moin,
also wenn du alle 6 Schrauben raus hast, dann die scheibe runterfahren, oben anpacken und einfach ziehen , dann macht es klack und dann geht es schon einfacher und schneller. der Anfang ist immer etwas schwierig |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.12.2003 - 12:55 |
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okay... das scheint gefunzt zu haben... und wie schauts etz bitte mit den hinteren seitenverkleidungen aus?? hab die einstiegsleisten rausgefummelt rückbank raus... und die eine kleine schraube im "stoff" rausgedreht... und was nu??! *ggg |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 21.12.2003 - 15:49 |
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Die hinteren Seitenverkleidungen werden genauso abgezogen wie die von der Tür. Um die Verkleidung ganz weg zu nehmen mußt du die Rücklehne hin und her bewegen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 21.12.2003 - 16:49 |
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Danke für die Tipps. Ich hab Distanzringe aus Plastik gefunden, gefällt mir aber nicht. Kennt jemand einen Hersteller der die aus MDF anbietet?
cu all
Tscheeses |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.12.2003 - 23:47 |
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hinten, am besten die Pappe nach vorne abziehen, richtung Windschutzscheibe, dann geht nichts kaputt. achja, die türdichtung solltest du auch vorher abziehen.
Beim wieder einsetzen der Pappen, die weissen und rote Pins aus dem Wagen rausziehen und die Pappe reinstecken, dann die pappe an den Wagen ran halten und mit kurzen schlägen die wieder in den Wagen rein drücken.
Die adapterringe aus MDF gibt es nicht, die musst du selbst machen. |
_________________ Gruß Wlaed
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