Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
|
Geschrieben: 23.01.2006 - 11:48 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.01.2006 - 12:21 |
|
Eine Probefahrt wär schon mal interessant und als Alltagsauto neben dem Cali würde der Astra mir auch genügen...wenn die Motoren dann getauscht sind
an den Nochbesitzer wenn der Umbau sauber und ordnungsgemäß gemacht ist.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.01.2006 - 12:24 |
|
schade nur das es ein 5-türer ist, sonst ist das ja mal richtig geil! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.01.2006 - 13:16 |
|
also wirklich neu ist das nicht, nen bekannter von mir hat auch nen 3.2 in seinen astra g verbaut, läßt sich auh *piep* geil fahren das teil, dennoch bleibe ich lieber beim cali |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.01.2006 - 13:35 |
|
Hmmm, nen F23 getriebe verbaut. naja, ob das auch das drehmoment auf dauer aushält??? |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.01.2006 - 13:56 |
|
Schöner Motor...ansonsten *gähn* |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
|
Geschrieben: 23.01.2006 - 15:28 |
|
und extrem frontlastig.. hatte schon seinen grund warum der nie wirklich im astra war.. hatte das früher auch erwogen nen v6 als austausch einzubauenn.. aber nachdem ich mitbekommen habe wie scheisse die sich fahren lassen habe ich es mir wieder anders überlegt. Leistungsmäsig und showmässig klasse umbau.. fahrtechnisch..is jeder serienopel besser |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.01.2006 - 23:50 |
|
naja ob nun jeder opel fahrtechnisch überlegen ist,mag ich mal stark anzweifeln obwohl das schon stimmt mit der frontlastigkeit, n kumpel hat n corsa mit 2.5 v6 - der ist Kopflastig aber so ein astra g bringt bestimmt das selbe gewicht wie der calibra...
ich find ihn echt geil |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 24.01.2006 - 01:00 |
|
das mit dem kopflastig ist nicht ganz falsch habs bei meinem bemerkt, wo ich auf 3.0l umgebaut habe, hast ja dann auch zusätzlich das prob mit der traktion. wenn ich bei meinem das nächste motorupgrate starte wird gleich auf allrad umgebaut, hat mehr vorteile als nachteile, gehen zwar nen paar ps an die hinterachse verloren, aber des macht die traktion wieder weg |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 24.01.2006 - 15:31 |
|
Naja Allrad nimmt schon ganz schön obenrum weg...
Man munkelt von 20-30 PS. Das ist dann schon spürbar.
Kommt halt drauf an was einem wichtiger ist...untenrum gut rauszukommen und dafür auf der BAB einbüsen oder umgekehrt...
Fürn Alltag sicher 4x4 aber sonst braucht mans net wirklich, zumal der ZLET im Coupé ja auch nur auf Front fährt und ungefähr das gleiche Drehmoment wie der MV6 bringen sollte. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.01.2006 - 15:37 |
|
Netter Umbau. Aber im Cali würde der Motor besser aussehen
Da würde ich lieber den Omega MV6 oder neuen OPC Vectra vorziehen |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
|
|