Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22238 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 274
Insgesamt: 277 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aluheckflügel

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Vanucci
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 14

Wohnort: D-63456 Hanau
Beitrag: 14045 Geschrieben: 16.09.2003 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den Aluheckflügeln aus den USA gemacht hat. Besonderst interessiert mich wie das mit dem TÜV aussieht bzw. was man bei Kauf bzw. einbau beachten muss.

Vielen dank für viele Beiträge.

MAB
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cyberexxflixx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119

Wohnort: D-04318, Leipzig
Beitrag: 14047 Geschrieben: 16.09.2003 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm. Ich gehe mal von aus, du meinst solche Heckflügel wie man sie aus den FIlmen wie 2 Fast 2 Furious kennt.

Bei diesen Flügeln bekommt man keine ABE mitgeliefert, wenn man dran kommt, also zum TÜV, und der TÜV sagt meistens "nein". Falls man doch dran kommt, dann gibt es sicherlich bei einer Vekehrskontrolle probleme, auch wenn der flügel eingetragen ist.

Man sollte es also nicht drauf ankommen lassen. Ich habe es nur bei meinem Kumpel mitbekommen, der hat einen Mazda MX-6. Wollt auch nen riesen Flügel dran bauen, aber die beim TÜV haben ihm das nicht genehmigt, weil die ihm nicht glaubten, dass auch bei höheren Geschwindigkeiten die Konstruktion hält. Weis auch nicht was die wollten, denn bei 230 km/h hat das Ding locker gehalten.

Aber die bringen natürlich extrem viel downforce. UND ob die sooooo schön sind. Naja.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14056 Geschrieben: 16.09.2003 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi eingetragen bekommt man die teile garnicht egal ob sie halten oder nicht halten würden hab mich damit mal auseinandergesetzt da ich mir auch einen holen wollte. alu gibt nich nach und kann einen z.b.: fußgänger oder andere verkehrsteilnehmer schwer verletzen. icon_idea.gif und wenn ihr ihn anbaut und damit rummfahren tut steht der wagen ganz schnell auf nem platz für sichergestellte fahrzeuge und dann sieht es net gut aus... heul.gif sicherheit geht vor....


mfg tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Cyberexxflixx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119

Wohnort: D-04318, Leipzig
Beitrag: 14061 Geschrieben: 17.09.2003 - 06:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo, irgendwie so war das, einer hatte mir das mal erklärt.

Das mit den Monsterspoilern ist genauso wie mit den Kuhfängern an Jeeps, die man ja auch nicht mehr dran bauen darf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14070 Geschrieben: 17.09.2003 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich möchte da mal was richtigstellen:

1. Es liegt immer im ermessen des tüv-prüfers
2. man bekommt sie eingetragen,aaaaaber...

...man muss auf jedenfall den Kofferaum verstärken un d die flügel sehr gut befestigen. Falls die doch mal abfallen sollten, habt ihr natürlich recht wegen verletzungsgefahr aber kann das nicht auch mit einem normalen Flügel passieren??? Es kann mir keiner sagen, das da nichts passieren kann wenn so einer bei 200 oder mehr abfällt,oder?!

Ach so und drittens würd ich meinen auch eingetragen bekommen, ich habe mir nämlich auch einen gekauft und direkt beim tüv nachgefragt und per sonderabnahme kein problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14083 Geschrieben: 17.09.2003 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will ja nix sagen aber das kannste vergessen das solche sachen im ermessen des tüvers liegen is schon klar aber bei jedem tüver wo ich war hat er mir gleich gesagt,dass er es aufjadenfall nicht eintragen würde da er die verantwortung im falle wenn was is nich trägt.

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 37

Wohnort: D-9122 Schwabach
Auto: Opel Calibra 4X4 V6 3.0
Beitrag: 14095 Geschrieben: 17.09.2003 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist immer das selbe wenn man die selbsternanten kfz sachversändigen sagen das bekommst du nicht eingetragen obwohl sie ja nicht mal den gesellenbrieg als KFZ mechaniker haben wenn es so ünmöglich ist haben ihn schon so viel eingetragen ich selber gehöhr auch dazu das mit dem wegfliegen kann mit jeden anderen auch passiern die sind ja teilweise nur verklebt und wegen den fußgänger wenn der übers auto fliegt kann nauch nicht mehr passiern als bei anderen müsst euch mal so machen porsche flügel anschaun mit karbon abweiser und so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Vanucci
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 14

Wohnort: D-63456 Hanau
Beitrag: 14100 Geschrieben: 17.09.2003 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat denn heir schon jemand einen eintragen lassen, oder kennt jemand einen, bei dem mir der Eiintag sicher ist?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14121 Geschrieben: 18.09.2003 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

4x4 hat folgendes geschrieben:
Es ist immer das selbe wenn man die selbsternanten kfz sachversändigen sagen das bekommst du nicht eingetragen obwohl sie ja nicht mal den gesellenbrieg als KFZ mechaniker haben wenn es so ünmöglich ist haben ihn schon so viel eingetragen ich selber gehöhr auch dazu das mit dem wegfliegen kann mit jeden anderen auch passiern die sind ja teilweise nur verklebt und wegen den fußgänger wenn der übers auto fliegt kann nauch nicht mehr passiern als bei anderen müsst euch mal so machen porsche flügel anschaun mit karbon abweiser und so.


Genau das meine ich ja auch, es kann mir keiner sagen das da nichts passieren kann!!!

@ Vanucci ich habe einen solchen flügel allerdings noch nicht eingetragen weil mein auto noch nicht fertig ist. Aber wie gesagt, ich würde den eingetragen bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hega84
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 12

Wohnort: D-52379 Langerwehe
Beitrag: 14124 Geschrieben: 18.09.2003 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auf meinem cali auch so einen spoiler angebracht. Die eintragung war kein problem hat aber 180 euro gekostet. Die polizei hat mich noch nie angehalten und die sind schon öfter hinter mir gefahren. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hega84
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 12

Wohnort: D-52379 Langerwehe
Beitrag: 14125 Geschrieben: 18.09.2003 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auf meinem cali auch so einen spoiler angebracht. Die eintragung war kein problem hat aber 180 euro gekostet. Die polizei hat mich noch nie angehalten und die sind schon öfter hinter mir gefahren. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 14132 Geschrieben: 18.09.2003 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zeig mal bitte ein bild davon...bin nämlich auch am überlegen... laecheln.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14146 Geschrieben: 19.09.2003 - 01:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau einfach auf mein avatar, so sieht es dann ungefähr aus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 415679444 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002