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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.05.2018 - 10:33 |
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Weiß nicht ob es hier hin gehört, habe auch keine andere Rubrik gefunden.
Was nehmt ihr so an Schlauchschellen ? Müsste meine alle mal ersetzen.
Was sind die gängigsten Größen ?
Oder was haltet ihr von einen Sortimentskasten mit VA Schellen ?? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.05.2018 - 11:34 |
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also meiner meinung nach sind diese automatischen spannschellen von gm schon so das beste was es gibt, denn die haben genau die richtige spannung um den gummi nicht zu beschädigen und sind auch sehr fix montiert (vorrausgesetzt man hat die richtige klemmzange )
bei schlauchschellen hat man immer die gefahr, dass man diese zu sehr zusammenquetscht und dann den schlauch beschädigt... - rennt ja nich jeder mit nem drehmomenter rum für diese schellen...
außerdem kann das gewinde verkriesgnaddeln und man bekommt die dinger dann nicht wieder auf, oder, oder, oder...
musst bei den klemmschellen nur auf den passenden durchmesser achten, da die nur für einen bestimmten durchmesser verwendet werden können... |
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If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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Geschrieben: 21.05.2018 - 12:04 |
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seh ich genauso die passende Zange fehlt mir leider noch. schlauchschellen zum schrauben nur noch in edelstahl. die kosten was mehr, sind dafür aber auch unverwüstlich. bei opel rostet halt alles was nicht aus kunststoff oder alu ist... zumindest werksmäßig.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.05.2018 - 13:52 |
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Geschrieben: 21.05.2018 - 14:11 |
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Hab die im Zubehör bestellt für benzinleitungen. Hab 3,50 pro Stück bezahlt. Hersteller weiß ich keinen. Sind aber ihr Geld wert
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.05.2018 - 14:23 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
die passende Zange fehlt mir leider noch. |
probier mal diese hier - ist eine zange von nem alten schmiedemeister... - die sieht nach nix aus, aber die zange geht extrem weit auf, ist breit genug um über die gesamte schelle zu reichen und man verkrampft sich dabei nicht die finger, da sie durch die langen arme sehr leicht zu halten ist... - und durch die länge kann man die schellen auch mal vorgspannt durch eine öffnung schieben und dann fixieren (macht sich zbsp. ganz gut beim v6 für den seitlichen abgang zum kühler am motorblock überm getriebe)...
ist jetzt vielleicht nicht "up-to-date" - aber für mich gibt's nix besseres |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.05.2018 - 17:27 |
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Ist auch mal ne Idee
Ich mag die Spannschellen auch, nehme aber immer mangels richtiger Zange
einen alten, stumpfen Seitenschneider und hake damit die Verschlüsse auf und zu. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.05.2018 - 18:09 |
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