Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22241 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 83
Insgesamt: 84 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schürze und Schweller abbauen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 11769 Geschrieben: 17.07.2003 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Ich hab nen Problem...hab gestern bereits vergeblich versucht meine Schürze und Schweller abzubekommen, willja auch nix abbrechen und kaputtmachen.

Die Schürze ist ganz Serie mit irmscher Ansatz unten dran aber nicht wie eigentlich üblich an der Unterseite geschraubt sondern soweit ich erkennen konnte mit Gumminasen oder so befestigt, kann das sein?? Wie bekomm ich die ab?

Dann hab ich irmscher Schweller dran, die wollte ich wegen Rostvorsorge abmachen aber ging auch nicht....hatte alle schrauben ab aber die waren immernoch fest. Sind die noch irgendwo eingehackt oder so ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11787 Geschrieben: 17.07.2003 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also zur front die schrauben oben (3stück) an den seiten (2stück) und unten sind so ne art plaste nieten musste mit nem dorn rausdrücken...
an den seiten kannste mit nem schraubenzieher also der wagen muss hochgepumpt sein dann kannste es besser sehen und es sind glaub ich 8 befestigungspunkte die musste mit dem schraubendreher soft raushebeln kann man nix put machen bei...

tommy... prost.gif yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11788 Geschrieben: 17.07.2003 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schürze vorne:
3 Schrauben oben unter der Motorhaube
je 1 Schraube oben am Radlauf
je 1 Schraube unten am Radlauf (verdeckt durch die originalen Spoilerlippen)
3 Spreizniete mittig unter der Schürze

Die Spreizniete haben in der Mitte ein Dorn, der vorsichtig reingedrückt werden muß. Nicht zuviel Schwung sonst ist der Dorn ins Nirvana verschwunden, kann man wiederverwenden.

Wie die Irmscher-Schwelle befestigt sind weiß ich nicht.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11790 Geschrieben: 17.07.2003 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz meiner meinung laecheln.gif prost.gif @ BoeserCali

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 11816 Geschrieben: 17.07.2003 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den 3 Schrauben oben und den Radläufen ist schon klar, das mit den Dornen kannte ich noch net, danke!

Hoffe es findet sich noch jemand wegen den Schwellern....sind die net alle gleich fest gemacht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11823 Geschrieben: 18.07.2003 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau doch mal ob die schweller an der karosse fest geklebt sind oder an den original schwellern wenn sie an den standart schwellern sind brauchste diese nur abzuklipsen so wie ich es beschrieben hatte...
bekommste schon hin..

Tommy... prost.gif yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 11828 Geschrieben: 18.07.2003 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja oben dran ist wie ne Art Silikon/Klebespur sind also an der Karosse festgemacht aber ich weiß net, ob das wirklcih das einzigste ist, wo die noch fest sind.....oder kleben die echt so wie sau da dran? Abgezogen bekommen ich sie net..... wie soll ichs anstellen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11832 Geschrieben: 18.07.2003 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd die schweller an der kante mit nem messer abschneiden also zwischen karosse und schweller mal durchschneiden damit die getrennt sind und dann den original schweller ausklicken und abziehen dann müsste es gehen...

tommy prost.gif yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 415911819 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002