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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.06.2020 - 08:26 |
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Hallo,
mein Lenkgetriebe sifft.
Könnt Ihr einen Anbieter empfehlen?
Oder sollte man es einfach beim Hydraulikladen um die Ecke abdichten lassen?
In der Bucht sind generalüberholte drin... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.06.2020 - 09:35 |
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ich würd mich erst bei den "gängigen" teiledealern aus dem Forum schlau machen, wie grad die preise für nen gebrauchtes sind
meins, welches ich 2013 gebraucht eingebaut hab, ist immer noch gut. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 09.06.2020 - 09:56 |
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Aber da haste ja wieder alte Dichtungen drin...sollte man da nicht lieber gleich auf ein neues / neu abgedichtetes gehen? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.06.2020 - 10:23 |
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die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Vom Hörensagen hab ich jedoch nicht das Gefühl, dass die Lenkgetriebe zu den Bauteilen gehören, die allzuoft undicht werden. Lasse mich auch gern verbessern
Ausbauen musst du es ja eh. Ob dann das Handanlegen vom Fachbetrieb günstiger wird als nen gebrauchtes, denke ich nicht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.06.2020 - 11:10 |
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Ich würde immer zum generalüberholten gehen.
Es ist eins von ZF für 213€ drin.
Stell dir vor du kaufst ein gebrauchtes für 80€ und in einem Jahe darfst nochmal ran
Und selbst ein Lenkgetriebe überholen macht auch keinen Spaß. |
_________________ V |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.06.2020 - 20:28 |
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Muss man vorher aber eh gucken, ob es ZF oder Saginaw ist, welche Verzahnung
und ob es auch die kürzere Übersetzung vom Calibra hat (falls Dir das wichtig ist).
Zitat: |
Stell dir vor du kaufst ein gebrauchtes für 80€ und in einem Jahe darfst nochmal ran |
..und dazu noch die Achsvermessung - bezahlt man hier beim günstigsten 50,- + Steuer.
BTW: Das Spezialwerkzeug für die Montage der Leutungen ist drigend zu empfehlen.
Ich hab es mal ohne - nur mit einem selbst aufgeschlitzen und extrem gekürzten Ringschlüssel - gemacht;
das macht keinen großen Spaß. |
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Geschrieben: 09.06.2020 - 20:38 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab es mal ohne - nur mit einem selbst aufgeschlitzen und extrem gekürzten Ringschlüssel - gemacht;
das macht keinen großen Spaß. |
Du auch ? Ja, is ne hässliche Frickelei |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 10.06.2020 - 10:53 |
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Wo gibt's das Werkzeug? bzw. welche Bezeichnung hat es? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2020 - 13:28 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 11.06.2020 - 10:23 |
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Und wie unterscheide ich ZF und den anderen Hersteller?
Seh kein Typenschild. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.06.2020 - 10:33 |
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Doch - es steht drauf, außerdem sind die Hydraulikleitungen bei Saginaw anders verschraubt. |
Dateiname: | DSCN1555.JPG |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.06.2020 - 11:01 |
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Also ist ein ZF.
Dann brauche ich kein spezielles Werkzeug oder? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.06.2020 - 11:18 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Also ist ein ZF.
Dann brauche ich kein spezielles Werkzeug oder? |
Ja! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 22.06.2020 - 09:24 |
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Also ich hab mir den Spaß jetzt mal angesehen.
Denke so ein Spezialwerkzeug werde ich trotzdem brauchen. (obwohl es ein ZF ist)
Denn die Leitungen die vom Flüssigkeitsbehälter zum Lenkgetriebe gehen wind mit Überwurfmuttern befestigt.
Und zudem sehr eng zugänglich. Das denke ich wird das größte gef****.
Und wieso spureinstellen? wird doch ganz normal wieder reingeschraubt. An den Spurstangenköpfen oder so ändere ich ja nichts.
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.06.2020 - 09:47 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab mir den Spaß jetzt mal angesehen.
Denke so ein Spezialwerkzeug werde ich trotzdem brauchen. (obwohl es ein ZF ist)
Denn die Leitungen die vom Flüssigkeitsbehälter zum Lenkgetriebe gehen wind mit Überwurfmuttern befestigt.
Und zudem sehr eng zugänglich. Das denke ich wird das größte gef****.
Und wieso spureinstellen? wird doch ganz normal wieder reingeschraubt. An den Spurstangenköpfen oder so ändere ich ja nichts.
mfg |
Das Lenkgetriebe kommt komplett raus. In dem Zug macht macht mindestens mal auch die Spurstangenköpfe neu -> Spur ist nicht mehr vermessen. |
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