Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25895 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 31
Insgesamt: 32 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tankanzeige schwankt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
mietz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 152

Wohnort: D-06268
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742935 Geschrieben: 01.11.2017 - 08:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem habe ich mit meinem aktuellen Calibra (BJ 93):
Die Tankanzeige schwankt relativ stark, wenn der Tank Richtung leer geht.
Wir reden hier von einer Restreichtweite von etwa 70km (nicht laut BC). Gerade bei Rechtskurven ist das Phänomen am stärksten, da geht er auch gerne mal auf Null.
Fahre ich aus der Kurve raus, stottert er mal ne Sekunde, er bekommt also keinen Sprit.
Ich vermute mal stark, dass die Suppe nach links schwappt und er Luft zieht.

Reservelampe geht aber dennoch nicht an, erst später, wenn ich noch weniger Sprit drin hat.

Was kann ich dagegen tun?
Meine ersten beiden Calis waren BJ 95, da hatte ich dieses Problem nicht.

Danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 47
Beiträge: 3743
Danke-Klicks: 38
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Vectra C Z20NET
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 742936 Geschrieben: 01.11.2017 - 09:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da wird der Schlingertopf einen haben (darin hängt auch der Tankgeber). Wenn die Rückleitung am Topf abgebrochen ist oder das Steigrohr passiert das gerne - nennt man auch das 10 Liter Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
mietz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 152

Wohnort: D-06268
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742939 Geschrieben: 01.11.2017 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die flotte Antwort.

Ich brauche also nen neuen Tank?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 3212
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742941 Geschrieben: 01.11.2017 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne nen neues steigrohr


ich persönlich kenns nich als 10 liter problem, sondern eher als 20-30 liter problem. wobei persönlich falsch ist, weil tankentlüftung bei mir nich steigrohr ist laecheln.gif (im winter bzw wenn es kühler is kann ich ihn fast leer fahren, im sommer geht er gern mal aus mit weniger als 20 liter und lässt sich nach abkühlen wiederstarten und läuft dann auch ruckelfrei)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10667
Danke-Klicks: 158
Wohnort: D-56357 HuHa
Auto: 2 x Calibra 1x C20NE u. 1x C20LET
Beitrag: 742942 Geschrieben: 01.11.2017 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
ne nen neues steigrohr


auch nicht zwingend. i.d.r. tut es ein neuer dichtring bzw. 2 ja.gif hintergrund ist folgender: das saugrohr besteht aus 2 teilen und sieht aus wie ein teleskop. dieses wird durch o-ringe abgedichtet. wid jetzt einer der ringe undicht kann bei niedrigem tankstand der sprit nicht mehr richtig angesaugt werden da durch den undichten ring luft in die leitung gezogen wird.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 26
Beiträge: 768
Danke-Klicks: 35
Wohnort: D-54612
Auto: 3x Opel Calibra Alle C20NE
Beitrag: 742946 Geschrieben: 01.11.2017 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört man dann auch die Spritpumpe wie verrückt pumpen?

_________________
Danke euch allen für die Hilfe! Besonderen Dank geht an Wurfen82 für 24/7 Unterstützung biggrin.gif
Ich weiß, der Lack ist nicht mehr toll :P

ECD 2016 Bilder: Link
Originalgröße per PN laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10667
Danke-Klicks: 158
Wohnort: D-56357 HuHa
Auto: 2 x Calibra 1x C20NE u. 1x C20LET
Beitrag: 742947 Geschrieben: 01.11.2017 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Hört man dann auch die Spritpumpe wie verrückt pumpen?


wenn du die pumpe hörst macht sie irgendwann demnächst den flattermann biggrin.gif wobei der geräuschunterschied bei der außentankpumpe "neu zu defekt" nicht so offensichtlich ist wie bei innentank. da hörst du die neue überhaupt nicht und denkst: "läuft da überhaupt was?" biggrin.gif hab damals bei der LE von pearl das stethoskop dran gehalten lol.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 26
Beiträge: 768
Danke-Klicks: 35
Wohnort: D-54612
Auto: 3x Opel Calibra Alle C20NE
Beitrag: 742949 Geschrieben: 01.11.2017 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Hört man dann auch die Spritpumpe wie verrückt pumpen?


wenn du die pumpe hörst macht sie irgendwann demnächst den flattermann biggrin.gif wobei der geräuschunterschied bei der außentankpumpe "neu zu defekt" nicht so offensichtlich ist wie bei innentank. da hörst du die neue überhaupt nicht und denkst: "läuft da überhaupt was?" biggrin.gif hab damals bei der LE von pearl das stethoskop dran gehalten lol.gif

mfg

sollddie2000


Ich weiß jetzt gar nicht, ob die außen oder innen ist, hab mich nur gewundert.
Die Tankanzeige geht nicht. Sprit soll angeblich genug drin sein, aber die Pumpe surrt deutlich hörbar. So wie, wenn der Tank fast leer ist.
Daher dachte ich vielleicht wäre ein ähnliches Problem.

_________________
Danke euch allen für die Hilfe! Besonderen Dank geht an Wurfen82 für 24/7 Unterstützung biggrin.gif
Ich weiß, der Lack ist nicht mehr toll :P

ECD 2016 Bilder: Link
Originalgröße per PN laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10667
Danke-Klicks: 158
Wohnort: D-56357 HuHa
Auto: 2 x Calibra 1x C20NE u. 1x C20LET
Beitrag: 742953 Geschrieben: 02.11.2017 - 07:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß jetzt gar nicht, ob die außen oder innen ist, hab mich nur gewundert.
Die Tankanzeige geht nicht. Sprit soll angeblich genug drin sein, aber die Pumpe surrt deutlich hörbar. So wie, wenn der Tank fast leer ist.
Daher dachte ich vielleicht wäre ein ähnliches Problem.


also der TE sollte mit BJ 93 eine außentankpumpe haben ja.gif ob du eine hast kannst du anhand des BJ feststellen. ich glaub innentank wurde ab 95 verbaut gruebeln.gif hier gilt was ich oben beschrieben hab: wenn laut, dann fritte biggrin.gif ansonsten einfach mal ein paar liter tanken und schauen ob er dann anspringt...

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 318248612 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002