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Beitrag: 742898 Geschrieben: 29.10.2017 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab hier nen Vectra A V6 BJ 93 stehen stand jetzt ca. 4 Monate lief vorher springt jetzt nicht mehr an MKL geht nicht an.Keine Verbindung zum MKL mitm Tech 1.

Hab schon einiges getestet würde aber erstmal gerne spontane Ideen hören evevntuell hatte ja schonmal jemand so ein Phänomen!

Mfg
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Beitrag: 742899 Geschrieben: 29.10.2017 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das du hier so ein thema eröffnest erstaunt.gif hat das STG denn strom wiejetzt1.gif wäre jetzt so meine einzige logische erklärung warum "gar nix" geht...

mfg

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Beitrag: 742900 Geschrieben: 29.10.2017 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ja wie gesagt hab schon etliches probiert deshalb hier mal der Versuch! Strom liegt an Dauerstrom wie auch Zündstrom.Masseverbindungen auch alle überprüft.

MKL geht wenn man manuell Strom draufgibt.Anderes Steuergerät auch schon getestet! gruebeln.gif

Mir gehen die Ideen aus?
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Beitrag: 742901 Geschrieben: 29.10.2017 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

batteriespannung auch ausreichend? nicht das es grade nur (aus irgendwelchen gründen) fürs anlasser drehen reicht? hat der evtl. ne wegfahrsperre? vielleicht diesen nachgerüsteten conlog-scheiß wiejetzt1.gif oder was selbstgebautes vom vorbesitzer? solche systeme sind ja schnell mal spontan kaputt wenn man es am wenigsten gebrauchen kann biggrin.gif

mfg

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Beitrag: 742902 Geschrieben: 29.10.2017 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spannung bricht nicht ein beim starten.Wegfahrsperre zum Glück net komplett Original.

Ist nen Automatik sollte aber nicht relevant sein.Alle anderen Steuergeräte lassen sich auslesen.

Hatte auch erst an die Spannungsversorgung gedacht aber die liegt an!
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Beitrag: 742903 Geschrieben: 29.10.2017 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gewagte These:
Liegt vllt. das Kabel, dass zur MKL führt iwo auf Masse?
Dann würde die MKl keinen Saft bekommen und der Diag.-Reizleiter, der ja auch am gleichen Kabel hängt auch nicht
und nen Kurzschluss im StG würde es ja wahrscheinlich auch verursachen?!
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Beitrag: 742904 Geschrieben: 29.10.2017 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt wenn ich am Stecker vom Steuergerät Strom zur MKL gebe leuchtet diese.Deshalb schließe ich dies jetzt mal aus oder hab ich nen Denkfehler?
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Beitrag: 742905 Geschrieben: 29.10.2017 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde den fehler auch in der verkabelung suchen ja.gif wenn def. ausgeschlossen werden kann, dass es nachgerüstete wegfahrsperren oder geheimschaltungen gibt gruebeln.gif marderschaden o.ä. wäre mein nächster tipp icon_idea.gif

mfg

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Beitrag: 742906 Geschrieben: 29.10.2017 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach so - ne, dann kannst Du meine Idee vergessen.
Ich dachte, Du hättest die MKL nur innerhalb des Tachobereiche getestet.
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Beitrag: 742907 Geschrieben: 29.10.2017 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das Pluskabel vom Einspritz-/Motorkabelbaum auch an der Batterie angeschlossen? Das kommt am Pluspol der Batterie mit bei und ist so ein Ringkabelschuh. Rutscht gern mal auseinander. Fehlt das am Plus der Batterie oder hat ne Unterbrechung bleibt die MKL aus in desen Folge das MotorSTG kein Strom hat und daher der Karren auch nicht anspringt.

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Beitrag: 743000 Geschrieben: 05.11.2017 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die MKL gar nicht erst angeht, hat das Steuergerät kein Zündungsplus oder keine Masse. Oder es fehlt komplett oder ist komplett im A...
Beides können wir ausschließen, da die MKL ja leuchtet, wenn du Spannung direkt am Steuergerät anlegst. Der fehler liegt ziemlich sicher irgendwo in dem Bereich den Matze ansprach. Also entwedern fehlt das Zündplus an der Einspritzleiste oder das Problem liegt irgendwo beim Kraftstoffpumpemrelais.
Wenn du die Zündung eischaltest und dann am STG misst, wirst du da kein Zündplus finden.
Ich würde jetzt zuerst nach dem Kabel schauen, das Matze ansprach. Wenn das dran ist hilft nur den Schaltplan nehmen und messen.

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Beitrag: 743111 Geschrieben: 12.11.2017 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn das BPR (Benzinpumpenrelais) kaputt ist, geht keine MKL mehr an...

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Beitrag: 743222 Geschrieben: 19.11.2017 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Motorkabelbaum getauscht jetzt läuft er wieder.

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Beitrag: 743224 Geschrieben: 19.11.2017 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es der Kabelbaum war, würde ich als erstes die Massekabel alle prüfen, da sind auch die ein oder andere Pressstelle an der mehrere Massekabel zusammen laufen, da gibts auch mal Probleme

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