Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 55
Insgesamt: 56 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gutachten Leistungssteigerung Irmscher für C20let

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 742739 Geschrieben: 15.10.2017 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
wie wäre es den mit dem irmscher LLK biggrin.gif LOL.gif

ne keine Ahnung ob der bei Klima passt oder nicht.
Die sind ja auch super selten.

Leistung richtet sich vermutlich nachdem was für eine Phase du hast.
Gibt ja Phase1 und Phase2 zumindest habe ich dazu unterlagen.
Vielleicht gibt es sogar eine Phase3.
Wäre aber auch möglich das die Software immer identisch ist und nur
der Unterschied eine etwas geänderter Hardware ist.
zb. Phase1 alles serie, Phase2 dicker auspuff, Großer LLK und ansaugstuzen etc.

Hast du das Irmscher STG 92780007?


Jup! Das Stg hab ich laecheln.gif im Gutachten steht der llk und ansaugstutzen und die 70mm downpipe. Der llk ist vom Netz so groß, dass er denke ich den kühler abdeckt und bei Klima Fahrzeugen nicht ausreichend Luft zur Wasserkühlung da ist.

Der irmscher esd ist laut Gutachten optional. Laut Gutachten sollen es damit 172kw sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DS81
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 42

Wohnort: D-92348
Beitrag: 742742 Geschrieben: 16.10.2017 - 06:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Irmscher Steuergerät kenn ich nur die Nr. 2708007
Als LLK würde ich den PO nehmen. Die gibts in 2 Varianten. Mit und ohne Klima. Werden auch immer wieder mal angeboten. Bei grösser Phase 3 den RS2 LLK. Durch die VAG Nummer am Kühler hatte ich keine Probleme beim eintragen gehabt.

_________________
Calibra Turbo 4x4 DSOP, Race Verteilergetriebe 280N, Sperre VA und HA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 742745 Geschrieben: 16.10.2017 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:

Jup! Das Stg hab ich laecheln.gif im Gutachten steht der llk und ansaugstutzen und die 70mm downpipe. Der llk ist vom Netz so groß, dass er denke ich den kühler abdeckt und bei Klima Fahrzeugen nicht ausreichend Luft zur Wasserkühlung da ist.


Hätte jetzt gedacht das der LLK recht großmaschig ist und so noch genug Luft beim Wasserkühler ankommt.
Muss aber gestehen das ich den noch nie in der Hand hatte. Hab nur Fotos bis jetzt gesehen.

Mit LLK , Ansaugstutzen und Downpipe hat der sicher mehr als 172KW.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1632
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742760 Geschrieben: 17.10.2017 - 05:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der Irmscher LLK ist en umgebauter Wasserkühler , ist sozusagen nicht so toll
klar er verichtet seine Arbeit , aber da gibt es mittlerweile bessere Alternativen
mit Klima passt er leider nicht , das hatten wir selber schon probiert in einem Vectra Turbo
Alternativ wie hier schon erwähnt Projekt Opel LLK oder bei Leistungssteigerungen oberhalb der 300PS , dann den Audi RS2 LLk .
Leistungstechnisch ist das Irmscher Stg leider sehr zahm , da würde Ich persönlich lieber zum Projekt Opel Stg greifen ...

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 742763 Geschrieben: 17.10.2017 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

könnte mir jemand mal das Irmscher Gutachten zukommen lassen?

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
16vMike
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 95

Wohnort: A-1110 Wien
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 742777 Geschrieben: 18.10.2017 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Hi,

könnte mir jemand mal das Irmscher Gutachten zukommen lassen?

Gruß

Irfan


mir auch bitte!

c20xe@gmx.at

Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A16LES
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.03.2016
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 744159 Geschrieben: 16.01.2018 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

let-vectra hat folgendes geschrieben:
der Irmscher LLK ist en umgebauter Wasserkühler , ist sozusagen nicht so toll
klar er verichtet seine Arbeit , aber da gibt es mittlerweile bessere Alternativen
mit Klima passt er leider nicht , das hatten wir selber schon probiert in einem Vectra Turbo
Alternativ wie hier schon erwähnt Projekt Opel LLK oder bei Leistungssteigerungen oberhalb der 300PS , dann den Audi RS2 LLk .
Leistungstechnisch ist das Irmscher Stg leider sehr zahm , da würde Ich persönlich lieber zum Projekt Opel Stg greifen ...


Das Irmscher STG kommt doch von PO???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 410882313 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002