Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 133
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 springt nicht an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
max831
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 4

Wohnort: -66589
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742348 Geschrieben: 18.09.2017 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte an meinem Cali V6 das Problem daß er starke Drehzahlschwankungen hatte, zw. 500 und 1500 U/min. Manchmal ist er auch während der Fahrt ausgegangen. So wie vor ein paar Tagen, an der Ampel losgefahren, ausgegangen und seitdem springt er nicht mehr an. ADAC tippt auf Benzinpumpe, zu Hause getestet und direkt 12V drauf gegeben, Pumpe läuft. Hab inzw. den Leerlaufsteller gewechselt, erstens wegen der Schwankungen und zweitens hab ich im Stromlaufplan gesehen daß er eine Verbindung zum Kraftstoffpumpenrelais hat. Springt trotzdem nicht an. Kann mir jemand sagen wo beim V6 das Kraftstoffpumpenrelais sitzt. Im Relaiskasten im Motorraum hab ich fünf Relais unterschiedlicher Farben (schwarz, weiß, blau, grün und grau). Weiß nicht ob die Farben eine Bedeutung haben. Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist der Kasten abgebildet mit den Relais und wo das Relais sitzt, aber an der Stelle ist bei mir kein Relais. Hoffe ihr könnt mir helfen, im vorraus vielen dank.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 742349 Geschrieben: 18.09.2017 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vorne an der einspritzleiste ist ein ventil wie bei nem Rad. wenn du versuchst zu starten und danach mal auf das ventil drückst, kommt dann da benzin raus?

wenn nein, kannst du mal im fußraum beifahrerseite hinter dem Fach nachsehen, wo das "wartungsheft" steckt.

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max831
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 4

Wohnort: -66589
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742350 Geschrieben: 18.09.2017 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dank Dir CaliBasti, hab´s gefunden und das Relais funktioniert.(?) Nächste Möglichkeit wäre Steuergerät, hoffentlich nicht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742351 Geschrieben: 18.09.2017 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

max831 hat folgendes geschrieben:
Dank Dir CaliBasti, hab´s gefunden und das Relais funktioniert.(?) Nächste Möglichkeit wäre Steuergerät, hoffentlich nicht!


brück mal das relais und starte den motor. wenn er jetzt nicht anspringt, such nach den üblichen verdächtigen: luftzufuhr und falschluft, zündfunken und alle dazugehörigen komponenten. sollte mich wundern wenn es das STG wäre ja.gif
hast du vielleicht mal fehler ausgelesen? anleitung ist im DIY zu finden...

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max831
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 4

Wohnort: -66589
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742352 Geschrieben: 18.09.2017 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, kein Fehler drin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atm19862
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.09.2015
Beiträge: 268
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Vectra A C25XE
Beitrag: 742356 Geschrieben: 19.09.2017 - 04:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

der Üblichen verdächtige für ein solches Verhalten, ist der Kurbelwellensensor. Wenn der Kein Drehzahlsignal raus gibt, fördert die Penzinpumpe keinen Kraftstoff.

MfG

atm19862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 408303466 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002