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Boitzer
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Beitrag: 742224 Geschrieben: 09.09.2017 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass auf einer Seite im Einstieg ein wichtiges Teil fehlt.
Und zwar dieses: https://img3.picload.org/image/dggiwdww/beispiel.jpg

Keine Ahnung wie das abhanden gekommen ist. Weiß zufällig jemand wie das Teil genau heißt?
Dann könnte ich mich auf die Suche nach Ersatz machen biggrin.gif
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Reendier
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Beitrag: 742225 Geschrieben: 09.09.2017 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, wichtig...

Unter der Dichtung gammel es meist ziemlich, ist eigentlich nicht
schlecht wenn die weg ist LOL.gif

wie das Ding genau heißt keine Ahnung.
kannst du aber zb. hier
http://www.ebay.de/itm/122683126829
oder hier kaufen
http://www.ebay.de/itm/361580620725

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

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>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
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Beitrag: 742227 Geschrieben: 09.09.2017 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Teil heisst ABDICHTUNG EINSTIEGVERKLEIDUNG und hat die Nr. :
links: 90346741
rechts: 90346742

Aber guter Rat von mir lass die Dinger einfach weg darunter gammelt es nämlich nur!
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Needles
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Beitrag: 742228 Geschrieben: 09.09.2017 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es soll zwar windgeräusche abhalten aber wie bereits geschrieben, mach es am besten auch auf der anderen seite weg, wenn es da noch dran is biggrin.gif
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Boitzer
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Beitrag: 742229 Geschrieben: 09.09.2017 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, danke für die Info!

Hab das Ding auch mal auf der anderen Seite abgezogen. Sieht zwar nicht mehr so chic aus, aber besser als Gammel.
Und 20 oder 30 Euro (Links) wollte ich auch nicht ausgeben für so ein Stück Gummi biggrin.gif
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Wurfen82
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Beitrag: 742230 Geschrieben: 09.09.2017 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Hab das Ding auch mal auf der anderen Seite abgezogen.

Gemeint sind nicht nur die "Endstückchen", sondern die ganze Leiste.

Mach die Dinger ganz ab, behandel den Rost
und wenn dann kannst ja selbst überlegen, ob sie wieder ran sollen biggrin.gif
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Boitzer
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Beitrag: 742231 Geschrieben: 09.09.2017 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Mach die Dinger ganz ab, behandel den Rost
und wenn dann kannst ja selbst überlegen, ob sie wieder ran sollen biggrin.gif


Ro... Ro... Rost? Hast du Rost gesagt? biggrin.gif
Also ich geh mal ganz fest davon aus, dass bei mir kein Rost vorhanden ist.
Aber ich werde mal schauen...
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Wurfen82
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Beitrag: 742232 Geschrieben: 09.09.2017 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Also ich geh mal ganz fest davon aus, dass bei mir kein Rost vorhanden ist.

Wetten doch!?
Ist nicht schön, aber ist meist eben so - und die Leiste steht damit im direkten kausalen Zusammenhang.

Ich war schon ganz glücklich, dass da nur auf der Fahrerseite ein paar Rostbläschen hinter waren und die Beifahrerseite sauber ist.
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Boitzer
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Beitrag: 742284 Geschrieben: 13.09.2017 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also ich geh mal ganz fest davon aus, dass bei mir kein Rost vorhanden ist.

Wetten doch!?
Ist nicht schön, aber ist meist eben so - und die Leiste steht damit im direkten kausalen Zusammenhang.

Ich war schon ganz glücklich, dass da nur auf der Fahrerseite ein paar Rostbläschen hinter waren und die Beifahrerseite sauber ist.


Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber dann lasse ich es lieber so wie es ist biggrin.gif
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Beitrag: 742314 Geschrieben: 15.09.2017 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
blöd sind dann nur die Nagelköpfe, die ohne leisten stehen bleiben.
Da bleibt man mit allem Möglichen hängen. hammer.gif

LG.
Manni
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Beitrag: 742315 Geschrieben: 15.09.2017 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja. Ich habe die direkt mit entsorgt.

Trennscheibe auf´s Dremel und abgeschnitten, den Stummel glatt geschliffen und erst mal Rostschutzgrundierung und Lack draufgetupft.
Wenn ich das nächste mal eh was zu lackieren habe, kann der Lackierer das noch mal schleifen und fillern und den Einstieg im Ganzen lackieren.
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Beitrag: 742323 Geschrieben: 16.09.2017 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wer ganzjährig fährt, sollte die Dinger wegen dem Rost abmachen.
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Beitrag: 742324 Geschrieben: 16.09.2017 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

basti80 hat folgendes geschrieben:
wer ganzjährig fährt, sollte die Dinger wegen dem Rost abmachen.


Der Cali wird nur im Frühling/Sommer gefahren laecheln.gif
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Beitrag: 742325 Geschrieben: 16.09.2017 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner auch, aber das ist nicht das einzige Problem mit den Leisten.
Bei mir ist die Gummimantelung auf der Rückseite dünn geworden und lag auf der Fahrerseite stellenweise blank auf der Karosse.
image
Das ist die Rückseite der ebsagten Leiste - neben den älteren, rostigen Stellen, an denen das Gummi durch ist, sieht man auch etwas von der Bildmitte nach rechts ne neue, silbergraue Stelle.

Es empfiehlt sich also zumindest mal die Leisten abzunehmen und nachzusehen ja.gif

Ob man gucken will, oder - wie der TE - lieber nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
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Boitzer
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Beitrag: 742405 Geschrieben: 21.09.2017 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Meiner auch, aber das ist nicht das einzige Problem mit den Leisten.
Bei mir ist die Gummimantelung auf der Rückseite dünn geworden und lag auf der Fahrerseite stellenweise blank auf der Karosse.
image
Das ist die Rückseite der ebsagten Leiste - neben den älteren, rostigen Stellen, an denen das Gummi durch ist, sieht man auch etwas von der Bildmitte nach rechts ne neue, silbergraue Stelle.

Es empfiehlt sich also zumindest mal die Leisten abzunehmen und nachzusehen ja.gif

Ob man gucken will, oder - wie der TE - lieber nicht, ist ja jedem selbst überlassen.


Der Papa lässt das mal lieber alles schön so wie es ist... biggrin.gif
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