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C-T Lehrling
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Geschrieben: 29.08.2017 - 19:53 |
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Hi,
ich bin gerade dabei, meinen Calibra wieder zusammenzubauen. Leider habe ich beim Auseinandernehmen zu wenige Fotos vom Verlauf der Kraftstoffleitungen gemacht und bin mir nun an ein paar Stellen etwas unsicher:
1. Welche Leitung ist am Rail Vorlauf und welche Rücklauf? Ist die Seite, wo der Druckregler sitzt der Rücklauf?
2. Zum Aktivkohlefilter gehen zwei Leitungen vom Motorraum durch den Radlauf. Dann ist da noch ein dritter dickerer Schlauch. Ist das nur eine Entlüftung, die auf der anderen Seite ins' Freie geht? Es sind an dem Schlauch noch zwei Metallclips. Wo werden die fest gemacht? Hat da zufällig jemand Bilder von?
3. Hat jemand ein Foto davon, wie die Tankentlüftung (die Leitung, die vom Motorraum kommt) im Bereich der Pumpe verläuft? Der letzte Teil dieser Leitung geht irgendwie einmal an der Reseveradmulde hin und her - aber wie verläuft die Leitung direkt davor, wo noch dieser Formschlauchbogen drin ist? Und welchen Grund hat es, dass die Leitung vor dem Tank da noch einmal hin und her geht? Weil ich den Teil der Leitung sowieso neu mache, würde ich das direkt kürzer machen, falls das unproblematisch ist.
Der Calibra ist Modelljahr 1993 und hat einen C20XE mit 2.8er Motronic.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.08.2017 - 08:20 |
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wd6010 hat folgendes geschrieben: |
1. Welche Leitung ist am Rail Vorlauf und welche Rücklauf? Ist die Seite, wo der Druckregler sitzt der Rücklauf? |
Ja
Die haben auch verschieden große Anschlussgewinde - das vom Vorlauf ist größer als das vom Rücklauf.
Zitat: |
2. Zum Aktivkohlefilter gehen zwei Leitungen vom Motorraum durch den Radlauf. Dann ist da noch ein dritter dickerer Schlauch. Ist das nur eine Entlüftung, die auf der anderen Seite ins' Freie geht? Es sind an dem Schlauch noch zwei Metallclips. Wo werden die fest gemacht? Hat da zufällig jemand Bilder von? |
Der Schlauch geht in um das Radhaus nachvorne, dahin wo der Resonanzkasten vom Luftfilterkasten sitzt.
Zitat: |
3. Hat jemand ein Foto davon, wie die Tankentlüftung (die Leitung, die vom Motorraum kommt) im Bereich der Pumpe verläuft? Der letzte Teil dieser Leitung geht irgendwie einmal an der Reseveradmulde hin und her - aber wie verläuft die Leitung direkt davor, wo noch dieser Formschlauchbogen drin ist? Und welchen Grund hat es, dass die Leitung vor dem Tank da noch einmal hin und her geht? Weil ich den Teil der Leitung sowieso neu mache, würde ich das direkt kürzer machen, falls das unproblematisch ist. |
Die Schläuche gehen an verschiedene Stellen des Tanks und an den Stutzen - kürzen kannst Du sie schon, musst eben nur drauf achten, dass sie bei eingebauem Tank noch lang genug sind, um nicht auf Spannung zu sitzen.
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 30.08.2017 - 09:00 |
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Dann ist 1. schon einmal klar und 2. schaue ich mir nachher mal am Auto an - das sollte dann auch klar sein. Danke
Zu 3. Dass ich den Schlauch kürzen kann, ist schonmal gut. Mir erschließt sich echt nicht, warum der einmal quer unter dem Auto hin und her geht.
Wegen dem Verlauf mache ich nachher mal ein Bild von der genauen Stelle, die mir noch unklar ist. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir dann auch einzeichnen, wo der Schlauch lang gehen muss.
Edit:
Gar nicht so einfach unter dem Auto aussagekräftige Bilder zu machen - mal sehen ob es mir gelungen ist
Erst nochmal zum Aktivkohlefilter:
Ging der dicke Schlauch, der auf der anderen Seite einfach offen ist, so?
Zum Entlüftungsschlauch an der Hinterachse erstmal ein Bild von dem Abschnitt, den ich meine:
Im folgenden Bild habe ich eingezeichnet, wie ich mir der Verlauf vorstellen könnte (über dem dem Pumpenhalter). Da sind in dem Querblech auch zwei Löcher (rote Kreise), wo evtl. so Kunststoffhalter (hier die 12) drin waren, die Schlauch führen könnten.
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.08.2017 - 08:21 |
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zu 2.:
Ja, genau - ich hab den Verlauf vorne noch mal nachgezeichnet:
zu 3.:
Ich sehe keinen Grund das nicht so zu machen. |
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