Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 133
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Danke!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
desini
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741886 Geschrieben: 15.08.2017 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.
Da nun mein - vorerst letzter - Cali verkauft ist mhh.gif heul.gif wollte ich mich mal bei euch allen für 12 Jahre echt unbezahlbare Tipps und Ratschläge bedanken!!!
Das hat mir so oft geholfen, auch so oft Probleme und Geld gespart (das ist bei mir ja immer knapp, oder woanders brille.gif ) und auch oft viel Spaß gemacht ja.gif

Danke auch denen, die mir persönlich geholfen haben laecheln.gif und auch denen, bei denen ich dann und wann Teile günstig beziehen konnte laecheln.gif

Und natürlich danke für die oftmals geduldigen und hilfsbereiten und genauen Antworten auf meine Fragen, die selbst ich als Nicht-Fachfrau meist gut verstehen konnte!

Es war schön bei und mit euch und trotz meines neuen (auch lange Zeit erträumten) Traumautos schaue ich sehr wehmütig auf meine Cali-Zeit zurück...
Es ist und bleibt einfach ein wie ich finde zeitlos schönes (und in meinen Fällen auch sehr zuverlässiges) Auto, von dem ich nach wie vor angetan und überzeugt bin...
Und ich schaue einem super gepflegten Cali, der hier im Ort schon seit Jahren unterwegs ist, schon mit einem weinenden Auge nach, wie ich in den letzten Tage festgestellt habe... sehrtraurig.gif

Aber: ich erfreue mich am neuen Traumauto und hoffe, dass ich damit auch so viel Glück und Freude habe, wie mit meinen Calis laecheln.gif

wave.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741887 Geschrieben: 15.08.2017 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jede Wette dass du wieder kommst biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741890 Geschrieben: 15.08.2017 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du bist defintiv nicht drüber weg...
Du kommst wieder.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 741897 Geschrieben: 16.08.2017 - 06:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toll, dass sich mal einer bedankt. respekt.gif
Bleibst trotzdem in der Familie ja.gif also schau ruhig ab und an mal wieder auf CT rein. kaffeetrinker.gif

Und alle fragen sich natürlich nach dem Lesen , was denn dein neues Traumauto ist, das du endlich hast?! sm-question.gif

Da bitten wir noch um Benennung.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741901 Geschrieben: 16.08.2017 - 10:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach Mensch, da werde ich ja direkt - schon wieder - sentimental wave.gif

Schön, dass ich noch "dazugehören" darf (bin ja auch nach wie vor Cali-Fan, das hat sich ja nicht geändert laecheln.gif ).

Und vielleicht habt ihr ja recht und ich komme wieder laecheln.gif Habe schon gesagt, wenn der "Neue" sich als Problemkind rausstellen sollte, könnte es sein, dass er wegkommt und dann wird's wahrscheinlich erstmal wieder ein Cali werden...

Aber erstmal hoffe ich natürlich das Beste und dass der Neue auch brav und zuverlässig wie die Calis ist...

Und um die Frage zu beantworten: Der "Neue" ist ein SLK. (nein, für ne Corvette reicht es einfach nach wie vor nicht LOL.gif zu selten, zu teuer, passende und trotzdem günstige Werkstatt finden quasi unmöglich. Aber der SLK war schon immer mein "wenn ich irgendwann mal genug Geld dafür habe" - Auto, wie seinerzeit auch der Cali... Und einmal SLK-Fahren stand auch inzwischen weit oben auf meiner 10-Dinge-Bevor-Ich-Sterbe-Liste, mit der man sich in meinem Alter ja allmählich ranhalten muss zwinkern.gif Und ich gestehe, es ist toll laecheln.gif Ein Cabrio mit Stoffdach wäre nie in Frage gekommen, aber der SLK hat ja Hardtop und da kann man das schöne Gefühl von "oben ohne" ja dann richtig genießen laecheln.gif hat auf jeden Fall was... )
(es ist allerdings nicht der mit dem defekten Sitz geworden, wo ich hier mal was nachgefragt hatte, zu Ledersitz-Rep.).

Und er ist schwarz laecheln.gif Ich liebe ja schwarze Autos und hätte immer so gern einen schwarzen Cali gehabt, aber bei den Calis ist schwarz echt zu selten, das hat nie geklappt sehrtraurig.gif
Zweifarbiges Leder (schw./beige, das sieht super edel aus), somit rein optisch, also Farbe innen und außen ist er schon mal absolut perfekt. (Die Farbe war bei mir allerdings nie ausschlaggebend beim Kauf, sondern immer nur nice to have, spielt also mit rein, ist aber keineswegs vorrangig, sondern vorrangig ist das Auto selbst. Wie sagt man bei Pferden immer so schön: ein gutes Pferd hat keine Farbe. Und bei Autos, also bei gebrauchten, meine ich, sollte die Farbe somit auch immer nicht vorrangig sein. Bei Calis war allerdings lediglich silber und weiß komplett raus, gebe ich zu, das mochte ich nie leiden.)
Aber den SLK gibt's neben den dominierenden silbernen durchaus auch öfter in schwarz, somit hatte ich da Glück laecheln.gif (hätte sonst halt silbernen genommen, wäre auch ok gewesen, in dem Fall).

Und, wie bei meinen Calis auch immer, habe ich mich vernünftigerweise für einen mit der robustesten (leider auch in dem Fall kleinsten) Maschine entschieden. Also ohne Kompressor, d.h. 4 Zyl. mit 136 PS.
Auch beim Cali war es ja bewusst immer ein NE, weils eben Alltagsauto ist und ich auf ihn angewiesen bin, täglich. (am Liebsten hätte ich ja immer einen V6 gehabt biggrin.gif aber ist eben immer alles eine Kostenfrage, und zwar nicht nur bei Anschaffung, sondern vor allem auch bei Rep., Teilen usw.)

Und wie beim Cali auch gilt beim SLK der Kleine als der robusteste und recht unverwüstlich laecheln.gif

Was ich aber direkt gemerkt habe und hier unbedingt anmerken möchte: der Cali mit 116 PS ist spritziger!
D.h. hängt einfach besser am Gas. Zumindest im Bereich bis 100 / 120.
In der Endgeschwindigkeit tun sie sich vermutlich nix und natürlich kann man auch mit dem SLK schon mal vernünftig nen LKW überholen usw., aber beim Cali musste / habe ich nur extrem selten mal das Gaspedal ganz durchgedrückt (müssen).
Bei SLK mache ich das schon, er ist halt etwas "träger".

Vielleicht mehr Gewicht? (obwohl ja kleiner vor allem wegen 2-sitzig gruebeln.gif ) Oder einfach andere Übersetzung?? Keine Ahnung...
Ist mir aber jedenfalls direkt aufgefallen.

Und das einzige was mich ein kleines Bißchen stört: Er ist - ganz im Gegensatz zum Cali - ein echt typisches Frauenauto, scheint mir top.gif cul.gif Aber damit kann ich leben laecheln.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 741916 Geschrieben: 16.08.2017 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach die Mercedes V6 sind doch unkaputtbare Dauerläufer. Da hättest problemlos zu nem V6 greifen können denke ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 408300493 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002