Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 184
Insgesamt: 184 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 3. Zylinder keine Kompression mehr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 741167 Geschrieben: 13.07.2017 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huhu Cali Team,

habe folgendes Problem mit meinem C20NE OHC.

Seit gestern ist mir ein klacken im Motorraum aufgefallen "klack, klack, klack". Ich dachte mir heute, da ich die Ursache nicht kenne bzw. das Problem, dass ich mal zu Opel rüber fahre um das checken zu lassen.
Auf der Autobahn dann der Schreck, 1 Zylinder fällt aus.
Noch bis zu Opel geschleppt die paar Meter, wo Sie nur meinten, dass es nur ausm oberen Gehäuse kommen könnte aber die jetzt nichts sagen könnten was es ist.
Ich solle mal den Zylinderkopf aufmachen und nachschauen, dann würde ich schon was sehen...

Ich zuhause angekommen alle Zündkerzen raus, alle waren i.O. außer die aus dem 3. Zylinder, die war schwarz verust & leicht ölig.

Andere Kerzen rein, keine Besserung. Was könnte die Ursache sein und wenn bekannt, was kostet der Spaß ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741169 Geschrieben: 13.07.2017 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also in den meisten Fällen, ist der Ringsteg vom Kolben gebrochen wenn da keine Kompression mehr da ist. Wenn ein Kipphebel bricht, hast normalerweise immer noch etwas Kompression auf dem Zylinder. Allerdings kann man den Ventildeckel ja mal abnehmen und schauen ob der Kipphebel an der richtigen Stelle noch sitzt.

Was kommt auf dich zu? Ein neuer Motor würde ich sagen, alles andere lohnt sich beim c20ne nicht, weil so ne Reperatur mit Material schnell 800-1000 € kostet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741170 Geschrieben: 13.07.2017 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat noch einen Motorblock vom NE rumliegen, der hat zwar viel runter aber läuft wohl biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 741172 Geschrieben: 13.07.2017 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch schon gedacht nen neuen Motor. Falls jemand einen in der Umgebung Frankfurt am Main hat gerne ne PN an mich mit Preis und Ort im allerbestenfall den Einbau dazu biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741175 Geschrieben: 13.07.2017 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Sven!

Frag de Ric - in Mainz-Saulheim bist Du von Ffm aus mal schnell gewesen und so "Kleinigkeiten" wie nen C20NE sollt er standardmäßig da haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741181 Geschrieben: 13.07.2017 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat noch einen Motorblock vom NE rumliegen, der hat zwar viel runter aber läuft wohl biggrin.gif


Mittlerweile isser festgerostet lol.gif fliegt demnächst eh alles aufn Schrott.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 410985717 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002