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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.05.2017 - 18:42 |
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Moin,
habe bei meinem Umgebauten V6 Calibra (auf Z32SE Block und Köpfe) Probleme mit starkem Ruckeln unter Last und zeitweise auch im Leerlauf.
Es beginnt schon ab ca. 25-30% Drosselklappenöffnung.
Habt ihr Ideen was das sein könnte ?
Am Kraftstoff sollte es nicht liegen ist Ultimate 102 drauf.
Klopfsensor hintere Bank ist nach dem Felhercode gestern gegen einen gebrauchten getauscht worden, Fehlercode ist seitdem weg. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.05.2017 - 18:48 |
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Welche Einspritzdüsen hast du verbaut? Lief er denn schon problemlos oder ist das seit dem Umbau schon immer? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.05.2017 - 18:50 |
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Das müssten die Originalen von Z32SE sein.
Motor ist gerade umgebaut worden, lief aber vorher in einem anderen Calibra. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.05.2017 - 18:53 |
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Das Steuergerät ist aber schon abgestimmt bzw. Ein Chip eingesetzt worden? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.05.2017 - 18:54 |
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Jap Steuergerät ist per Einzelabstimmung abgestimmt worden |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.05.2017 - 19:00 |
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Dann gib nochmal Info wie genau der Umbau gemacht wurde. Was würde alles umgebaut, welche Anbauteile ausgetauscht und was hat sich verändert bezüglich dem calibra wo er noch problemlos drin lief? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.05.2017 - 19:05 |
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Also alle Anbauteile sind vom 2.5er.
Block, Ölwanne und Köpfe sind vom Z32SE (Signum)
Es sind ein wenig schärfere Nockenwellen drin.
Verändert wurde im Prinzip nichts seit dem letzten normalen laufen.
Kann das vielleicht mit der Kraftstoffleitung zusammenhängen, dass der da irgendwie Luft zieht ? |
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Geschrieben: 14.05.2017 - 22:02 |
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manuel11651 hat folgendes geschrieben: |
Also alle Anbauteile sind vom 2.5er. |
Dann hast du definitiv nicht die Einspritzdüsen vom Z32SE drin, weil die ein paar cm kürzer sind und nicht passen. Denke mal bei dir sind die blauen vom X30XE drin
Die Kraftstoffanlage entlüftet sich relativ schnell. Leuchtet denn die Motorkontrollleuchte bei dir auf und wenn ja, hast du mal den Fehlercode ausgelesen?
Gruß Andi |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.05.2017 - 06:17 |
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Ne leider keine Fehlercodes mehr nach dem Tausch des Klopfsensors.
Werde den nochmal lösen und mit Drehmoment festziehen.
Letzte Saison hatte ich immer mit einer undichten Kraftstoffleotung zukämpfen die tropft momentan gar nicht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.05.2017 - 19:43 |
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Zündmodul Kerzenkabel?Wär jetzt mal so ne Vermutung. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.05.2017 - 19:52 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.05.2017 - 08:30 |
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Danke schonmal für die Tipps werde am Wochenende wenn ich wieder zum Calli kann mal alles der Reihe nach durchgehen |
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Geschrieben: 16.05.2017 - 08:54 |
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manuel11651 hat folgendes geschrieben: |
Danke schonmal für die Tipps werde am Wochenende wenn ich wieder zum Calli kann mal alles der Reihe nach durchgehen |
LMM hat auch gerne mal nen defekt ohne einen Fehler zu setzen. Neulich erst beim astra h gehabt.
Mfg
sollddie2000 |
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manuel11651 (16.05.17) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 21.05.2017 - 13:57 |
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So mal das versprochene Update
LMM und Ansauglufttemperatursensor getauscht.
3 Zündkabel die nicht mehr so toll waren getauscht, Zündbox getauscht, Zündkerzen herausgepaukt (standen zum Teil im Öl) gereinigt und wieder eingesetzt.
Kraftstoffschlauch getauscht.
Klopfsensoren mit vorgeschriebenem Drehment festgezogen.
Ventildeckel gereinigt und die Dichtung übergangsweise gereinigt und wieder montiert.
Habe übrigens die Blauen Einspritzdüsen drin.
Also so langsam fällt mir nix mehr ein
Einspritzenden vielleicht noch |
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Geschrieben: 21.05.2017 - 14:44 |
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Das Teil hier schon mal quer getauscht?
Mfg
sollddie2000 |
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