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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra V6 (C32XE) Ruckeln unter Last und im Leerlauf

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manuel11651
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Beitrag: 740172 Geschrieben: 14.05.2017 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

habe bei meinem Umgebauten V6 Calibra (auf Z32SE Block und Köpfe) Probleme mit starkem Ruckeln unter Last und zeitweise auch im Leerlauf.

Es beginnt schon ab ca. 25-30% Drosselklappenöffnung.

Habt ihr Ideen was das sein könnte ?

Am Kraftstoff sollte es nicht liegen ist Ultimate 102 drauf.
Klopfsensor hintere Bank ist nach dem Felhercode gestern gegen einen gebrauchten getauscht worden, Fehlercode ist seitdem weg.

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Beitrag: 740173 Geschrieben: 14.05.2017 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Einspritzdüsen hast du verbaut? Lief er denn schon problemlos oder ist das seit dem Umbau schon immer?
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manuel11651
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Beitrag: 740174 Geschrieben: 14.05.2017 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das müssten die Originalen von Z32SE sein.
Motor ist gerade umgebaut worden, lief aber vorher in einem anderen Calibra.

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Beitrag: 740176 Geschrieben: 14.05.2017 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Steuergerät ist aber schon abgestimmt bzw. Ein Chip eingesetzt worden?
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Beitrag: 740177 Geschrieben: 14.05.2017 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jap Steuergerät ist per Einzelabstimmung abgestimmt worden laecheln.gif

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Beitrag: 740178 Geschrieben: 14.05.2017 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann gib nochmal Info wie genau der Umbau gemacht wurde. Was würde alles umgebaut, welche Anbauteile ausgetauscht und was hat sich verändert bezüglich dem calibra wo er noch problemlos drin lief?
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manuel11651
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Beitrag: 740181 Geschrieben: 14.05.2017 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also alle Anbauteile sind vom 2.5er.

Block, Ölwanne und Köpfe sind vom Z32SE (Signum)
Es sind ein wenig schärfere Nockenwellen drin.

Verändert wurde im Prinzip nichts seit dem letzten normalen laufen.


Kann das vielleicht mit der Kraftstoffleitung zusammenhängen, dass der da irgendwie Luft zieht ?

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Beitrag: 740186 Geschrieben: 14.05.2017 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

manuel11651 hat folgendes geschrieben:
Also alle Anbauteile sind vom 2.5er.


Dann hast du definitiv nicht die Einspritzdüsen vom Z32SE drin, weil die ein paar cm kürzer sind und nicht passen. Denke mal bei dir sind die blauen vom X30XE drin ja.gif

Die Kraftstoffanlage entlüftet sich relativ schnell. Leuchtet denn die Motorkontrollleuchte bei dir auf und wenn ja, hast du mal den Fehlercode ausgelesen?

Gruß Andi
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manuel11651
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Beitrag: 740188 Geschrieben: 15.05.2017 - 06:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne leider keine Fehlercodes mehr nach dem Tausch des Klopfsensors.
Werde den nochmal lösen und mit Drehmoment festziehen.
Letzte Saison hatte ich immer mit einer undichten Kraftstoffleotung zukämpfen die tropft momentan gar nicht gruebeln.gif

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Beitrag: 740210 Geschrieben: 15.05.2017 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zündmodul Kerzenkabel?Wär jetzt mal so ne Vermutung.
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Beitrag: 740211 Geschrieben: 15.05.2017 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kontrolliere mal deinen Kat, ob der beim gegenklopfen raschelt.
Hatte ähnliches am NE. Ruckeln, kein Fehlercode und ich hab
mir einen Wolf gesucht

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Der Motor brüllt, der Opelaner lacht, wiedermal nen Wolfsburger platt gemacht
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Beitrag: 740215 Geschrieben: 16.05.2017 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schonmal für die Tipps werde am Wochenende wenn ich wieder zum Calli kann mal alles der Reihe nach durchgehen laecheln.gif

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Beitrag: 740216 Geschrieben: 16.05.2017 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

manuel11651 hat folgendes geschrieben:
Danke schonmal für die Tipps werde am Wochenende wenn ich wieder zum Calli kann mal alles der Reihe nach durchgehen laecheln.gif


LMM hat auch gerne mal nen defekt ohne einen Fehler zu setzen. Neulich erst beim astra h gehabt.

Mfg

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Beitrag: 740341 Geschrieben: 21.05.2017 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So mal das versprochene Update

LMM und Ansauglufttemperatursensor getauscht.
3 Zündkabel die nicht mehr so toll waren getauscht, Zündbox getauscht, Zündkerzen herausgepaukt (standen zum Teil im Öl) gereinigt und wieder eingesetzt.
Kraftstoffschlauch getauscht.
Klopfsensoren mit vorgeschriebenem Drehment festgezogen.

Ventildeckel gereinigt und die Dichtung übergangsweise gereinigt und wieder montiert.

Habe übrigens die Blauen Einspritzdüsen drin.


Also so langsam fällt mir nix mehr ein heul.gif

Einspritzenden vielleicht noch laecheln.gif

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Beitrag: 740343 Geschrieben: 21.05.2017 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Teil hier schon mal quer getauscht?

Mfg

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