Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 141
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - I500 bremse va turbo bremse ha

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Dodo60662
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 9


Auto: Opel Vectra C20 let
Beitrag: 740087 Geschrieben: 11.05.2017 - 06:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute hab ein riesiges problem bin gestern autobahn gefahren ca 250kmh dann ist ein lkw raus gezogen und ich musste voll in die eisen und auf einmal hats mir das heck weg gezogen weis jeman an was das liegt oder hatte das schon mal jemand ist ein 4x4 bremswerte auf prüfstand sind
Va : 2,99 kn. 2,99kn. 0% differenz
Ha : 2,49kn. 2,49kn. 0% Differenz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 740090 Geschrieben: 11.05.2017 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt normalerweise nur bei Calibras vor, bei denen hinten der Bremskraftminderer ausgebaut worden ist. Dann überbremst das Heck, was sehr gefährlich werden kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 740092 Geschrieben: 11.05.2017 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2,4 kn ist viel zu viel.

Ich habe an der Hinterachse maximal 1,2 kn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 197
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 740094 Geschrieben: 11.05.2017 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 4x4 hat doch eig. Keine druckminderer verbaut.
Dafür ist doch hinten der Kolben im Sattel kleiner.
Könnte es sein das das vg nicht trennt beim Bremsen?
Dann kommt es doch beim 4x4 zum überbremsen der HA.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraBJ92LET
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 740097 Geschrieben: 11.05.2017 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da Steffen hat folgendes geschrieben:
Der 4x4 hat doch eig. Keine druckminderer verbaut.
Dafür ist doch hinten der Kolben im Sattel kleiner.
Könnte es sein das das vg nicht trennt beim Bremsen?
Dann kommt es doch beim 4x4 zum überbremsen der HA.


Das ist richtig. ja.gif

Dodo60662 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen habe nen vectra a 4x4 turbo und meine allradlampe blinkt . Hatte meinen motor drausen und jetz wieder drin hab das allradsystem entlüftet hat alles funktioniert lampe war aus allrad hat funkrioniert räder haben auf der bühne gedreht. So auto stand die ganze zeit und auf einmal von heut auf morgen blinkt das allrad. Wenn ich auf die bremse geh zischt es auch vorne aber nur bei zündung ein wenn der motor leuft hör ich vom magnetventiel nichts. Kann mir wer helfen fehler is 32 hinterlegt bin bisschen ratlos was es sein könnte bitte um hilfe
Mit freundlichen Grüßen dominik.


Und diesmal hat er kein Fehler gemeldet ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dodo60662
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 9


Auto: Opel Vectra C20 let
Beitrag: 740099 Geschrieben: 11.05.2017 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also es war mal ein xe mit 4x4 und hinten is die bremse original vom xe noch und das magnetventiel vom allrad arbeitet auch mann hört es aufjedenfall wenn er steht und mann bremst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 197
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 740132 Geschrieben: 13.05.2017 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laut Opel prüfanleitung ist Code 32 druckschalter.
Mögliche Fehlerursachen:
- Kabelbruch
- Druckschalter S117 def.
- Steuergerät k83 def.
- Kurzschluss gegen Masse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dodo60662
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 9


Auto: Opel Vectra C20 let
Beitrag: 740162 Geschrieben: 14.05.2017 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab den fehler jetz raus hab den originalen hbz drin mit 22er durchmesser hab jetz den vom v6 23er der 22 hat die flüssigkeit für die va nicht her gebracht aber hinten gings normal also hat er hinten voll überbremst
mfg Dominik lehmann
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 740164 Geschrieben: 14.05.2017 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
2,4 kn ist viel zu viel.

Ich habe an der Hinterachse maximal 1,2 kn


1,2 ist aber ziemlich wenig, da hat ja die Handbremse im Normalfall deutlich mehr.
Davon ab kommt es aufs Verhältnis an, ich hab vorne 4,3kN, hinten 3 kN, Handbremse 1,7kN und da überbremst gar nichts.

@TE: also gehe ich davon aus, dass du den XE auf Turbo umgebaut hast, inklusive Bremse auf der Vorderachse, aber den HBZ vom XE drin gelassen hast?
Der Turbo hat original auch den 23er drin!
Kein Wunder, die Sättel inkl. Kolben auf der Vorderachse vom XE sind ja deutlich kleiner als die vom Turbo, auf der Hinterachse jedoch identisch.
Mit dem 22er HBZ MUSS der quasi überbremsen. Aber wenn der Fehler jetzt weg ist, dann ist es ja ok.

Ist der Fehler beim Allrad noch vorhanden? Ich hatte das Problem auch letztes Jahr, und würde gern mal wissen, an was es jetzt bei dir lag.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 408234741 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002