Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufberatung Calibra turbo mit Mängeln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
C20Let Turbo_92
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 4

Wohnort: -12309
Beitrag: 739821 Geschrieben: 28.04.2017 - 07:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Morgen Calibra Forum biggrin.gif ich heiße patrick und war hier bereits angemeldet,vor Jahren,jedoch wusste ich leider die zugangsdaten nicht mehr gruebeln.gif Ich brauch nun mal eure Hilfe. Ich habe mir vor einiger zeit einen Originalen Calibra turbo angeschaut,welcher recht vernünftig da stand. Nun geht es aber um folgendes, der Wagen hat einiges positives zu nennen,als auch negatives.Habe mir natürlich alle Schwachstellen,die ich so kenne angeschaut, sah recht rostfrei aus,bis auf kl. zu verschmerzende Stellen....

Jedoch bewegt mich natürlich das negative ,was besonders ins Gewicht fällt :
Der Wagen verliert Öl und das nicht zu knapp. ich konnte es leider nicht genau lokalisieren(keine Bühne),es kam aber def. mittig vorn vom motorraum. Oberhalb konnte man kaum ein leck feststellen. Nun ist die frage kann das etwas gravierendes sein,was gut einige 100 € verschlingt ?! Denn mit Allrad bin ich neu auf dem gebiet(hatte vorher C20XE)...Könnte es vom verteilergetrieben kommen ? /Allgemein Getriebe ? Oder ist die Ölwanne beim turbo auch so berüchtigt zu lecken ?

Hinzu kommt,das er einen anderen Ansaugschlauch verbaut hat und wohl einen gechipptes Steuergerät,welches mit Schalter zuschaltbar ist...Als ich das tat, kann ich ehrlich gesagt in der kleinen Probefahrt nicht sagen,ob er so merklich Mehrleistung hatte JEDOCH fing er bei ?!4500 das stottern/ruckeln an,evtl auch etwas oberhalb und zog nicht nicht weiter..(160-180 Kmh).(5 & 6 Gang) ,als die Zusatzleistung abgeschaltet war(also original) hatte er dies nicht,da beschleunigte er sauber hoch , kurz 220 auf der AB...

Das sind die beiden gravierendsten Macken,die ich geklärt haben wollte. Klar ist ferndiagnose immer schwer,der Wagen ist aufgrund dessen auch noch nicht gekauft. Vlt wisst ihr ja woran es liegt,oder hattet bereits das selbe Problem ?!

Ansonsten sind noch Sitzheizung fahrer ohne Funktion,ZR gehört gewechselt und bremsen hinten platt....

Wie ist das mit dem verteilergetrieben eigentlich ? Man liest ja die grauenvollsten Geschichten sehrtraurig.gif heul.gif
An dem wagen ging die allrad Lampe und verschwand auch. Vom Gefühl her ging er auch auf jedenfall mit allen vier reifen los. Es sind originale Turbo felgen mit 205/55/16 drauf. es wird ja gesagt,solang man nicht verschiedene Felgen reifen kombis fährt lebt das VG ?! Ich würde auch so Original weiterfahren ,auch von der Leistung her(erstmal) damit ich nichts schotte.
Bilder kann ich später noch anfügen.
Kupplung und VG wurde wohl auch schonmal überholt an dem Wagen(soviel dazu,im Schein standen noch 18 zöller drin zwinkern.gif

Danke schonmal für antworten und viele grüße
PATRICK
PS: natürlich gibt es auch mehr zu meiner person und hoffentlich auto in einem vorstellungsthread,sobald ich mich dann mal entscheide.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 739823 Geschrieben: 28.04.2017 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Patrick,

1.) Öl verlieren alle Calibras. Fehlerquellen sind: Ventildeckeldichtung, Ölwanne, diverse Simmerringe. Ob es sich beim Öl um Motor- oder Verteilergetriebeöl handelt siehst du an der Farbe. Ist das Öl rot, ist es das VG Öl. Getriebeöl erkennst du am Geruch. Ob das einige 100 Euro kostet hängt von dir ab. Du scheinst mir aber nicht unbedingt ein Schrauber zu sein. Machen lassen ist immer sehr teuer.

2. Ruckeln beim C20LET können diverse Dinge sein. Zündkerzen, Zündkabel, Undichtigkeit im Ansaugtrakt oder in der Ladeluftverrohrung, Luftmengenmesser (wird sehr teuer), Software, Spritversorgung, etc. Es gibt viele LET Fahrer die bekommen das Ruckeln nie in den Griff.

3. Verteilergetriebe muss man nicht nur gleiche Felgen fahren, sondern auch gleiche Reifen mit fast identischem Restprofil. Es ist anfällig, aber nicht so arg wie die allermeisten behaupten. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Allrad.

Fazit:

Alleine die Art und Weise wie du deine Fragen stellst: "Könnte das sein...", "Wie teuer ist das" etc. sagen mir: "Lass die Finger von einem Turbo". Für die meisten ist das nur ein Geldgrab und Nerven ohne Ende. Turbo kaufen ist kein Problem, Turbo unterhalten sieht schon anders aus. Wenn du jedoch einen guten Schrauber hast und genug Kleingeld sieht die Welt schon anders aus. Neben dem Turbokauf solltest du locker noch 5.000 Euro zur Reserve für das Fahrzeug bereithalten.

Darf man Fragen, welches Baujahr, KM Stand und Preis der Turbo hat?

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
C20Let Turbo_92
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 4

Wohnort: -12309
Beitrag: 739829 Geschrieben: 28.04.2017 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Irfan,danke schon einmal für die schnelle Rückmeldung !
Ist ja kurios,das es so rüberkommt,denn generell macht mir 'selbst hand anlegen' nichts aus, ja,ich schraube sogar tatsächlich gern selbst,gerade weil ich mit Werkstätten schon so meine Erfahrung gemacht habe und es einen halt viel günstiger kommt,sowie man weiß wer's und vor allem WIE es gemacht wurde top.gif Zum Teil liegt mein Wissen zwar eher bei Mopeds ...hole ich kurzerhand etwas weiter aus ja.gif (bin jetzt 24 und hatte bisher sechs,wobei ich an sogut wie jeder Maschine was gemacht hab,Lenkkopflager,/Vergaser aus Einbau/räder aus Einbau,kettensatzwechsel/Ölwechsel/bremsentausch usw usf./,und zwei autos...) Also dinge wie kerzenwechsel,reifen,öl, oder Flüssigkeiten allgemein, mechanische Bauteile,aber auch Anlasser, versch. Dichtungen etc alles schon gemacht...Soll jetzt auch keinesfalls überheblich,oder dergleichen wirken, nur um das genannt zu haben,also 0% Wille und schraubererfahrung ist weit gefehlt... laecheln.gif hätte ich vlt vorher bereits nennen sollen ^^gelernter mechatroniker oder so bin ich dagegen ebenso wenig...
Lerne gerne dinge dazu und tips und tricks sind gerne willkommen,daher bin ich auch über so ein forum sehr angetan.

Die Sache mit dem geldgrab,ja das frage ich mich halt dennoch...die von dir genannte summe in der Hinterhand,die rechne ich ein und ist auch vorhanden...auch wenn man die ein oder andere schraubererfahrung hat,Werkzeug im groben ,jedoch keine Bühne ,sondern nur 'lächerliche' auffahrböcke um mal was 'kleines' was unten drunter fällig ist ( okay,ich habe so auch bereits den MSD an meinem damaligen Calibra gewechselt...muss man sich halt dünne machen ) ;D dann ist das so eine Sache...

1.Nun,leider kann ich es nicht mehr genau sagen,welche Farbe ,ich würde aber tatsächlich auf 'nicht rot' tippen. mad.gif
2. das Ruckeln trat wie gesagt (nur) auf als die Zusatzleistung sprich der Chip or whatever aktiviert war...Was dementsprechend wohl was mit dem Setup zu tun hat und nichts mit den genannten Konsortien ?! gut,das er gerade dann zu wenig sprit bekommt wäre auch möglich...doch unwahrscheinlich.

3.Sicher ,das mit der Profiltiefe habe ich auch gelesen, dementsprechend fährt sich aber doch nicht jeder reifen gleichmäßig ab...obwohl wies bei allrad ist - keine Ahnung.hatte bisher keinen brilld.gif

Werde mich im falle des falle des kaufen natürlich noch wesentlich und besser in die Materie einlesen, so wissen wie : Turbo warm und kalt fahren ist mir z.B. durchaus klar. ganz hinterm Mond leb ich dann doch nicht izzy.gif (kl scherz)

Natürlich,das hatte ich ja ganz verschwiegen,ist ein 92' Leder,Schiebedach, vier fach bereift, KM stand round about 100k, jedoch kein scheckheft ,dagegen Rechnungen und Tüvberichte. noch angemeldet und ein Jahr tüv....5000€ solls gute stück kosten....ich finde ein fairer preis,wäre das mit dem Ölleck nicht,wovon ich nicht genau weiß,was es ist...
viele grüße patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 739830 Geschrieben: 28.04.2017 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Rat: Wenn Du die 5.000 € noch extra hast, investiere gleich in einen besseren Turbo. Für 10.000 € sollte sich was finden lassen.

Wichtig ist, dass die wesentlichen Sachen schon mal gemacht wurden, wie z.B. das VG.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739835 Geschrieben: 28.04.2017 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Mein Rat: Wenn Du die 5.000 € noch extra hast, investiere gleich in einen besseren Turbo. Für 10.000 € sollte sich was finden lassen.


das halte ich auch für die richtige herangehensweise ja.gif auch bei einem 10k calibra wird man die eine oder andere sache finden, die gemacht werden muss. aber das ist dann eher zu verschmerzen, als wenn man sich eine offensichtliche baustelle holt, bei der die mängel aktuell noch nicht mal alle abzusehen sind director.gif du wirst dich schwarz ärgern, wenn du "zuviel" für einen haufen schrott bezahlt hast!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739836 Geschrieben: 29.04.2017 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde dir wie svennonk auch raten alles Geld auf einmal in einen maximal Guten zu investieren, spart ma sich am Ende haufenweise Geld.
Hab meinen 2012 für 4200 gekauft auch mit ein "Bisschen Rost" und liege nun beim fünfachen und es ist immer noch net alles neu ^^.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739837 Geschrieben: 29.04.2017 - 05:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe meinen damals auch für 5.000€ gekauft, aber alle haben es schon richtig geschrieben: da kommt noch einiges auf dich zu. Ich habe mir meinen gekauft, weil ich alles neu machen will und auch bei wenig km gibt es einfach an so alten Autos viel zu tun.

Da sind die Längsträger hinten faul, es rostet unter dem Federteller hinten und und und... also wenn du ihn richtig pflegen willst, kann schon einiges auf dich zukommen.
Deine Beschreibung würde mich jetzt auch nicht abschrecken, aber da ich dann eine komplettrestaurierung machen würde, wäre es mir egal laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739842 Geschrieben: 30.04.2017 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Musst auch bedenken dass viele viele Teile immer seltener und schwieriger zu bekommen sind.
Teilweise kommen Nachbauten, die sind aber auch gern sauteuer oder es gibt einfach gar nichts monatelang..
Von so nem Programm wie Nissan es für seine Skylines auflegt kann man als Opelfahrer halt nur träumen... wand.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 739846 Geschrieben: 30.04.2017 - 07:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Längsträger z.B. sehrtraurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739850 Geschrieben: 30.04.2017 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Längsträger z.B. sehrtraurig.gif

Seitenwände, gescheite Schwellerbleche, Endspitzen, Innenradläufe ja.gif und das wären nur Karosserieteile!
Zum Glück kann man bei der Motortechnik auf Tuner und erstausrüster zurückgreifen. Müsste man da bei opel bestellen, gäbe es schon gar keine Fahrzeuge mehr lol.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739854 Geschrieben: 30.04.2017 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Musst auch bedenken dass viele viele Teile immer seltener und schwieriger zu bekommen sind.
Teilweise kommen Nachbauten, die sind aber auch gern sauteuer oder es gibt einfach gar nichts monatelang..
Von so nem Programm wie Nissan es für seine Skylines auflegt kann man als Opelfahrer halt nur träumen... wand.gif


jup! Das ist auch einer der Gründe warum ich schon anfange zu bunkern biggrin.gif
Viele Teile gibts ja noch gut und neu, aber manche werden langsam wirklich rar.

Bei mir ist z.B. der Gummi von den Aufhängungen der Kardanwelle rissig. Das gibt es ja schon nicht mehr ... (oder weiß einer von euch vll. wo laecheln.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C20Let Turbo_92
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 4

Wohnort: -12309
Beitrag: 739865 Geschrieben: 30.04.2017 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Jungs,hier ist ja richtig was passiert biggrin.gif Danke für die rege Anteilnahme...
Also damit wurde mir in die Richtung schonmal etwas mehr die Augen geöffnet... ja.gif

Heißt das denn auch das der Turbo selbst mit original Leistung 'scheiße' ist ?! (sprich überfordert und schnell hops geht ?!) Da wäre ich aber verblüfft..

Das mit immer weniger und seltener werdenden teilen...logisch.
Der Wagen wurde nun auch verkauft und nicht an mich...Von daher hat sich das nun eh fürs erste zerschlagen. Ich werde aber an der suche dran bleiben.
Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739874 Geschrieben: 30.04.2017 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C20Let Turbo_92 hat folgendes geschrieben:

Heißt das denn auch das der Turbo selbst mit original Leistung 'scheiße' ist ?! (sprich überfordert und schnell hops geht ?!) Da wäre ich aber verblüfft..


Nein, die Annahme halte ich für falsch. Der Motor ist klasse und die verbaute Technik nicht kompliziert und an sich langlebig.
Es sind eigentlich 2 Faktoren: 1. die Autos sind im Regelfall min. 22 Jahre und 2. beim Turbo sind einfach wesentlich mehr Teile verbaut um die man sich kümmern muss. Turbolader, Kardanwellen, Hinterachse, Verteilergetriebe. Das sind Sachen, die die Jahrzente überstehen, aber mehr Pflege brauchen als wenn wir uns das alles wegdenken und stattdessen einen c20ne haben.

Viele Turbos sind einfach verbastelt und nicht gepflegt und bescheren dann den. Ehen Besitzern hohe Investitionssummen um Ihn wieder fit zu machen. Sich dir am besten gleich einen raus der 1A dasteht und du wirst zufrieden sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739902 Geschrieben: 02.05.2017 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Patrick,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Siehe bei mir:
Recht günstig einen Turbo bekommen (3200,- Euro) mit seht guter Karosse, aber "leichten" technischen Mängeln. Jetzt grab ich mal meine Excel-Liste aus in die ich alle Investitionen festhalte.
Sind zwar auch ein paar Tuning-Teile dabei, aber hier meine Summe (ohne Kaufpreis): 8.121,43 €

Und wenn du jetzt meinen Turbo sehen würdest, würdest du mich anschauen und lachen, weil du denken würdest ich wolle dich verarschen, denn man sieht nichts! Gar nichts, von dieser investierten Summe!!!

Wenn jemand die Liste mal sehen will schicke ich diese gern zu (Irfan dir schulde ich sie auch noch). Einfach PN mit Mailadresse an mich.

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739912 Geschrieben: 02.05.2017 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C20Let Turbo_92 hat folgendes geschrieben:

Heißt das denn auch das der Turbo selbst mit original Leistung 'scheiße' ist ?! (sprich überfordert und schnell hops geht ?!) Da wäre ich aber verblüfft..


Nee auf keinen Fall ist schon ein stabiles Auto wenn man die paar Sachen beachtet.
Nur die Turbo exklusiven Teile wie der Hinterachsblock, Luftmassenmesser usw sind halt selten geworden, gab ja auch nicht so viele Turbos.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 408263510 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002