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C-T Meister
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Geschrieben: 17.04.2017 - 21:23 |
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Moin,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass das NE-Motorsteuergerät des Facelift weniger empflich sein soll in Bezug auf Verschmutzungen im Leerlaufregler als das des Vorfacelift. Woran erkenne ich jetzt, welches ich in der Hand halte bzw. angeboten bekomme?
(Warum ich danach suche: mein Leerlauf schwankt immer in einem Puffer von ca. 300 U/min. was ihn auch mal ab und zu unter 500 U/min. schwingen lässt. Den LLR zu reinigen oder zu tauschen bringt kein Ergebnis, Zündkerzen sind neu, Z-Kabel gut, Z-Kappe und -Finger sehr gut und Falschluft ist auch nicht vorhanden. Motor Stg. ist jetzt so meine letzte Hoffnung auf Besserung.) |
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Geschrieben: 17.04.2017 - 22:32 |
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In den späteren Baujahren wurde da softwaremäßig wohl etwas nachgebessert müsste 93 bzw. MJ 94 gewesen sein genau weiß ich es allerdings nicht. Mein 93er ist jedenfalls nicht betroffen gewesen. Nur damit du mal nen Anhaltspunkt hast, ab welchem Jahr du suchen musst.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.04.2017 - 22:54 |
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Da sind auf dem Steuergerät große Buchstaben drauf wie GN oder GM (wie passend ) oder GE.
Jetzt hab ich aber nicht mehr griffbereit, welche da verbessert wurden.
Ich glaube GE war aus dem Vectra und GN bis MJ 94? |
_________________ V |
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Foren-Team
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Geschrieben: 17.04.2017 - 23:43 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.04.2017 - 05:43 |
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Zitat: |
GE demnach bis und GN ab BJ |
Kann ich bestätigen
In meinem 95er war org. auch ein GN.
GE war bis Bj. 91; umgestellt wurde nach Fahrgestell-Nr.: ...M1073363 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 18.04.2017 - 18:04 |
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also wurde im Modeljahr 1991 gewechselt, bedeutet irgendwo zwischen Sommer 1990-Sommer 1991.
GE ist für Vectra A und Calibra gedacht, GN nur für Calibra.
Beim Vectra gabs keinen Wechsel. Ebenso nicht beim Omega A.
Hatte nur der Calibra Probleme? Kann mir gar nicht vorstellen warum. |
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