Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 63
Insgesamt: 65 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kosten neue Stossstange vorn

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 739656 Geschrieben: 18.04.2017 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei 25% Teilschuld bekommst du 75% deines Schadens ersetzt und zahlst 25% des Schadens beim Unfallgegner.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739660 Geschrieben: 18.04.2017 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erstaunt.gif Na super. Da beschleicht mich aber ein echt ungutes Gefühl...
Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich in diesem Fall wirklich was beim Gegner zahlen müsste... Dass die Versicherung die Leistungen an mich kürzt, das habe ich so nachgelesen, wie gesagt, da gibt es Urteile... Aber dass ich ihm was zahlen muss...?
Na super. Er sagte am Tel. an seinem Auto sei nix, aber das kann sich natürlich auch ganz schnell ändern. Ich habe dazu noch eine Frage, aber die schicke ich lieber per pn, wenn das ok ist...

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 739661 Geschrieben: 19.04.2017 - 03:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.............

sagmal..............warum nimmst du die hier dir aufgezeichneten Ratschläge nicht an???
Gerade die fachlichen Antworten von OPRCALI und den anderen,die im Prinzip in die
gleiche Kerbe schlagen.
Nochmal......Was hast du zu verlieren,wenn du zum Rechtsanwalt gehst???
Auch ich hatte dir recht früh dazu geraten,aus Erfahrung wie viele andere auch hier ,
den regulären Weg zu gehen,eben zur Polizei,dann Rechtsanwalt und gut ist!!!
Dann hier was du am 18.04.2017 um 11.17 gepostet hattest:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problem ist auch, dass ich, wenn es ganz dumm läuft und jemand darüber stolpert, evtl. doch eine geringe Mitschuld bekommen könnte (wegen einer Art "Formfehler", was an sich nichts Wildes ist, aber in diesem Fall eben dazu führen könnte, wenn es denn soweit gehen sollte und es zu Streitigkeiten führt, dass ich eine zumindest geringe Mitschuld bekomme). Darauf gehe ich hier öffentlich lieber nicht näher ein, habe auch entsprechend schon editiert, man weiß ja bei öffentlichen Foren nie, wer da überall mitliest oder wie der Zufall so spielt, der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen...
Falls es jemanden interessiert, dann bitte nur per pn.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was hat das zu bedeuten??Ich weiß,ich habs gelesen,keine Frage bitte,aber hast du "vergessen"uns bei deiner Schilderung etwas gravierendes
zu erwähnen??Parkverbot,Behindertenparkplatz oder so???
Ich verstehe es solangsam nicht mehr,du hast nix gemacht........dir fährt einer in die Karre,hast Zeugen....nix falsch gemacht,
und dann eierst du so rum und fragst was du machen kannst-oder sollst und machst dann entgegen aller kompetenten Hilfen doch was du
für richtig hälst,plus nun diese Heimlichtuerei!!??
Tut mir Leid...........wenn du dir nicht helfen lassen willst......dann lass es und ärgere dich für den Stress den du nun hast.
Ich will dich nicht angreifen,oder den Allwissenden hierablassen,wenn du es so aufnimmst,sorry!! Aber dann auch selber Schuld.
Ich frage mich auch........warum hast du solche Angst,zum Anwalt zugehen???
Aber Gut...........dann hoffen wir alle mal,das du da halbwegs Safe raus kommst,ob mit oder ohne Anwalt und eventuell Gericht usw....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739668 Geschrieben: 19.04.2017 - 09:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OPRCali
Die Dame vom Gutachterbüro sagte auch, ich müsse nicht auf die Versicherung warten, ich könne den Gutachter vorab beauftragen.
Aber bevor ich von der Versicherung nicht mal was zurückhöre, mache ich NICHTS. Wer weiß, was da inzwischen läuft, wie der Besitzer des Fahrzeugs reagiert hat, als sie ihn kontaktiert haben. Falls sie das schon getan haben.
Ich habe derzeit noch nichts außer der Annahme, im Recht zu sein. mhh.gif
Ich warte zumindest ab, was sich tut, bzw. werde heute ggfls mal nachhaken.

@Vinni

Ähm, ich HABE doch Ratschläge angenommen. Und auch einiges was mir hier gesagt wurde nachrecherchiert. Und ich HABE gerade auf OPRCalis genauen Erklärungen hin nachgelesen und gestern bereits einen Gutachter hier vor Ort ausgesucht und kontaktiert, obwohl die Versicherung sich bislang noch nicht zurückgemeldet hat und werde den Rat unbedingt einen eigenen Gutachter zu nehmen, somit auch befolgen.
Nur weil ich nicht einfach so ALLES tue, was mir hier, in einem anonymen Auto-Hobby-Forum zu einer Rechtsangelegenheit so geraten wird, heißt das doch nicht, dass ich nicht auf die teilweise ja wirklich wertvollen Ratschläge und Tipps und Anregungen hier höre.
Nun mach aber bitte mal einen Punkt sm-hammer.gif zwinkern.gif

Und warum ich nach wie vor keinen Anwalt genommen habe, habe ich hier doch wirklich ganz klar gesagt und genau erläutert. Sogar mit einem Beispiel.
Denn ich bin keine 20 mehr, wenn ich etwas gelernt habe, dann dass einer der Lieblings-Sprüche meines Vaters leider allzu wahr ist: Recht hat, wer Recht kriegt.
Punkt aus.
Und Versicherungen (nicht nur im KFZ-Bereich) finden immer gern mal Gründe, ihre Schadensleistungen zu reduzieren. Und da ich keine Rechtsschutz habe, bin ich nunmal ganz ganz vorsichtig mit der Beauftragung eines Anwalts!
Denn wenn die Versicherung oder der Typ, dem das Fahrzeug gehört, irgendeinen Kniff finden, um sich zumindest teilweise rauszuwinden, dann wirst weder Du, noch der hilfsbereite und freundliche OPRCali, noch irgendwer sonst hier mir meine Kosten erstatten, richtig zwinkern.gif
Und glaube mir, es gibt nichts, was es nicht gibt...
Die polizeilichen Ermittlungen laufen erst noch, es liegt dort mit Sicherheit - noch - keine Aussage (schriftlich oder persönlich) der Zeugin vor usw. usf.

Ich werde also nicht auf die Annahme hin, dass ich ja im Recht bin, das Risiko eingehen, dass ich zu dem ganzen Ärger dann womöglich am Ende auch noch einen Haufen draufzahlen muss, sorry.

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraBJ92LET
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 739669 Geschrieben: 19.04.2017 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Anwalt Verlangt kein Eintritt sehrtraurig.gif

Verkehrsanwalt suchen , hin gehen. Dein Fall kurz Schildern. Den Anwalt erklären lassen.

OPRCalis hat es genau richtig aufgeschrieben top.gif


Der Mann auf dem Boot hat auch Ratschläge angenommen. Er soll ein Handy mitnehmen. Und Sonnencreme. Was zu lesen ! Aber auf ne Rettungsweste hatte er kein Bock gehabt......

Lässt Dein Geldbeutel eben daheim, dann kann der Anwalt Dir auch nix klauen LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739671 Geschrieben: 19.04.2017 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird wohl alles nicht mehr notwendig sein top.gif
Habe meiner wachsenden Unruhe nun doch nachgegeben und die Versicherung doch angerufen.
Alles im Lot, der Typ hat den Unfall eingeräumt und auch von sich aus noch gemeldet (parallel zu mir) und auch die Schuldfrage offenbar nicht in Frage gestellt.
Die mündliche Zusage des Sachbearbeiters dass der Schaden übernommen wird habe ich.
Ebenso die Zusage dass ein Gutachter meiner Wahl übernommen wird.
Den habe ich direkt angerufen, kommt morgen (oder wenn es ganz dumm läuft erst Freitag, bzw. Montag, weil Freitag ist der Cali ja beim Schrauber mhh.gif ), da bekomme ich noch einen Rückruf.

Nun muss man halt abwarten, was der - zumindest ja nun neutrale - Gutachter draus macht...

Die Versicherung sagte noch, dass das Gutachten natürlich ggfls. noch geprüft wird, bei älteren Fahrzeugen speziell auch in Hinblick auf den Restwert... Hm.

Also es bleibt jetzt erstmal nur noch abzuwarten, aber meine größten Sorgen sind erstmal beruhigt ja.gif
Und genug für eine gebrauchte Stoßstange (die ich mir dann wohl schicken lassen müsste) und Anbau durch meinen - preislich wirklich sehr fairen - Schrauber wird ja wohl bei rumlaufen cul.gif
Wäre ja sonst noch schöner gruebeln.gif
Vielleicht bekommt er es ja auch so irgendwie hingebastelt, aber das kann ich nicht beurteilen, da weiß ich dann Freitag mehr zu.

Nochmal danke für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge, das könnte sich beim Gutachten jetzt als nützlich erweisen, hoffe ich ja.gif
Und ansonsten habe ich auch einiges dazugelernt...

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 739678 Geschrieben: 19.04.2017 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na das klingt doch erstmal ganz gut. Wenn du willst, kannst du mir gern das Gutachten dann per Mail schicken und ich schau mal drüber.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 739679 Geschrieben: 19.04.2017 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sollte aber keiner dran basteln vorm Gutachten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739682 Geschrieben: 20.04.2017 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Da sollte aber keiner dran basteln vorm Gutachten.

Ja, das dachte ich mir natürlich auch und hatte daher bei dem Gutachterbüro gestern ein bißchen "gequengelt", dass bitte unbedingt bis heute abend jemand kommt, weil das Auto heute abend dann zum Schrauber geht und ich ja die lose und gerissene Stoßstange bis zur weiteren Klärung ggfls. provisorisch befestigen lassen muss, damit ich weiter fahren kann... Und das geht natürlich erst NACHDEM der Gutachter geschaut hat. Logisch zwinkern.gif
Und da es für heute mit den Terminen schlecht passte (anderswo unterwegs) ist dann gestern abend noch jemand gekommen ja.gif Habe mein Baby dann zumindest nochmal eben abgebraust, wegen des ersten Eindrucks und so... Mag Quatsch sein, aber da eh mal wieder waschen fällig war, habe ich das direkt noch schnell gemacht biggrin.gif
Allerdings ein ziemlich kühler und etwas arroganter Typ traurig.gif Der im letzten Jahr, den damals die Versicherung noch geschickt hatte (da wusste ich ja dummerweise noch nicht, dass ich den auch selbst aussuchen kann), der war ein ganz netter, der meinem Auto offenkundig wohlgesonnen war und u.a. gleich sagte, dass diese Autos unter Liebhabern noch "ganz gut gehandelt werden". ja.gif
Dieser gestern war da überaus sachlich und schien mir nicht so positiv gesinnt mhh.gif
Aber das kann ja auch alles täuschen, quatschen kann ja bekanntlich jeder brille.gif und ob jemand, der nicht quatscht, dann für mich jetzt besser oder schlechter ist, erfahre ich spätestens morgen. Da soll das Gutachten fertig sein...

Zitat:
Na das klingt doch erstmal ganz gut. Wenn du willst, kannst du mir gern das Gutachten dann per Mail schicken und ich schau mal drüber.

Danke für das Angebot laecheln.gif
Wenn es allzu gut ausfällt, kann ich wohl sogar damit rechnen, dass die Versicherung es nicht so akzeptiert, nehme ich an....? gruebeln.gif Die "prüfen" das ja dann auch noch, hatte der Versicherungsmensch gesagt...
Aber um z.B. 200 Euro sparen zu können, werden die ja auch nicht nochmal 300 (oder wieviel auch immer) in ein zweites Gutachten stecken...
Naja, ich warte erstmal - deutlich entspannter ja.gif - ab und spätestens morgen nachmittag weiß ich mehr ja.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 739692 Geschrieben: 20.04.2017 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

desini hat folgendes geschrieben:

Wenn es allzu gut ausfällt, kann ich wohl sogar damit rechnen, dass die Versicherung es nicht so akzeptiert, nehme ich an....? gruebeln.gif Die "prüfen" das ja dann auch noch, hatte der Versicherungsmensch gesagt...
Aber um z.B. 200 Euro sparen zu können, werden die ja auch nicht nochmal 300 (oder wieviel auch immer) in ein zweites Gutachten stecken...
Naja, ich warte erstmal - deutlich entspannter ja.gif - ab und spätestens morgen nachmittag weiß ich mehr ja.gif


meines Wissens nicht. Es soll schwierig sein, ein erstes bestehendes Gutachten anzuzweifeln, vermutlich dann über den Gerichtsweg. Das habe ich zumindest so aufgeschnappt und wird der Grund sein, warum man nicht den Gutachter der gegn. Versicherung kommen lassen soll.
Weil wenn dessen Gutachten erstmal steht, und der gelinkte erfährt mit wie viel Aufwand eine "Besserung" verbunden wäre, wenn man denn überhaupt eine erreicht, "schluckt" der Geschädigte das zwar schlechtere, aber nicht super schlechte Gutachten und pfeift auf ein paar Hunderter. Für so ne Versicherung sind nen paar Hunderter aber schnell viele Tausender, die man lieber den Investoren sonstwo hinpumpt (oder eben nen paar Tausender weniger Verlust, je nachdem biggrin.gif )

Lasse mich da aber gern eines besseren Belehren zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739693 Geschrieben: 20.04.2017 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal so ein paar Fragen:

1. bekommt man nicht bei einem wirtschaftlichen Totalschaden 130% vom Restwert, wenn man das Auto nochmal flott macht?

2. Wenn das Auto nicht fahrbereit durch den Unfall ist, gibt es dann keinen Ersatzwagen, der von der gegnerischen Versicherung übernommen wird?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 739694 Geschrieben: 20.04.2017 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Mal so ein paar Fragen:

1. bekommt man nicht bei einem wirtschaftlichen Totalschaden 130% vom Restwert, wenn man das Auto nochmal flott macht?

2. Wenn das Auto nicht fahrbereit durch den Unfall ist, gibt es dann keinen Ersatzwagen, der von der gegnerischen Versicherung übernommen wird?



1. Da wirfst du einiges durcheinander. Du kannst bis zu 130 % vom Wiederbeschaffungswert auf einer Reparatur bestehen. Als Beispiel mit einfach Zahlen: Wenn der Wiederbeschaffungswert bei 1.000 Euro liegt, kann bis zu 1.300 Euro repariert werden. Dann muss aber genau nach Gutachten repariert werden und der Geschädigte muss das Fahrzeug mindestens weitere 6 Monate behalten. (Wie das aber genau kontrolliert werden soll, weiß ich nicht)

2. Für die Reparaturdauer steht einem ein Leihwagen zu. Wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist, halt vom Schaden bis zur Reparatur und im Totalschadenfall sind es in der Regel 14 Tage Wiederbeschaffungsdauer.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739695 Geschrieben: 20.04.2017 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah danke, natürlich meinte ich nicht den Restwert biggrin.gif da hab ich was vertauscht.

Das wär's ja noch, wenn einem das Auto so zusammengedrückt wird,dass es noch 200€ wert ist und man bekommt 130% DAVON biggrin.gif
Dann wär's ja besser, dass es Bein Unfall das ganze Auto zerlegt LOL.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739760 Geschrieben: 25.04.2017 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das verf... Gutachten ist noch immer nicht da mad.gif
Sollte gemäß Aussage des Gutachters spätestens Freitag da sein.
War es nicht. Gestern vormittag nachgefragt, oh, ja natürlich, bekommen Sie heute noch!
Nix passiert mad2.gif
Heute wieder nachgefragt. Man warte noch auf die Restwerte, aber die sollen bald da sein, bis heute abend habe ich es bestimmt. Ich sag: ok, ich bin gespannt mad.gif

Habe mal nachgeschaut wegen der Sache damals mit dem abgefahrenen Spiegel, auch Parkplatzrempler. Da hatte ich das Gutachten (Gutachter ja von Versicherung bestellt) am nächsten Werktag! mad.gif
War Freitag da, der Gutachter und Montag im Laufe des Tages hatte ich es vorliegen.

Also was den Service angeht, kann ich jetzt noch nicht so wirklich einen Vorteil erkennen, vom selbst beauftragten Gutachter zu dem Gutachter der Versicherung cul.gif
Ich meine, der war Mittwoch da, heute ist Dienstag und noch kein Gutachten!
Ich gebe zu, ich rege mich gerade ein kleines Bißchen auf. Habe ich da jetzt mit traumwandlerischer Sicherheit den serviceschwächsten Sachverständigen der Gegend erwischt, oder wie gruebeln.gif
Ist so ein Sachverständigen-Büro, d.h. Firma mit mehreren Mitarbeitern, also mehreren Sachverständigen, decken viel ab, z.B. auch Oldtimer, was für mich einer der Gründe war, die zu nehmen. Da dachte ich auch, das ist doch sicher gut, wenn das nicht so ein 1 - 2 - Mann - Betrieb ist...

EDIT: wahrscheinlich ist so eine Versicherung als "Großkunde" einfach ein besserer Kunde, als eine Privatperson mhh.gif

Woher bekommen die eigentlich die Restwerte? Umfrage bei Schrotthändlern, oder wie muss man sich das so vorstellen?

Ich hoffe, das Gutachten selbst fällt wenigstens gut aus und der Ärger und die Warterei lohnt sich zumindest bei dem Betrag dann mhh.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 739773 Geschrieben: 25.04.2017 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

desini hat folgendes geschrieben:


Woher bekommen die eigentlich die Restwerte? Umfrage bei Schrotthändlern, oder wie muss man sich das so vorstellen?



meines Wissens ja, wurde mir einmal auch so gesagt. Zumindest bei wirtschaftlichen Totalschäden, wo man bei dem Schadensbild eher ausgehen kann als bei nem abgefahreren Spiegel. Lasse mich da auch gern eines besseren Belehren.
Deswegen kann es auch sein, dass es sich um wenige Tage verzögert

Nur Geduld ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 411293125 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002