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C-T Experte
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Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
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Geschrieben: 23.03.2017 - 12:48 |
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Hallo Leute,
ich hatte heute morgen einen Auffahrunfall mit meinem Calibra!
Zum Glück ist dem anderen nichts passiert und mir auch nicht. Aber der Calibra hat bisschen was abbekommen.
Erstmal dachte ich so okay halb so wild. Frontschürze war eh schon kaputt, weil mir eine beim Einparken drauf gefahren ist. Rechter Scheinwerfer - Glas kaputt. Motorhaube leicht eingeknickt auf gesamter Breite, aber noch zu öffnen und auch wieder zu verschließen.
TÜV hat er noch bis Juli.. dann wären eh ein paar Dinge fällig gewesen... Bremse vorne, Handbremse, Scheinwerfer (sind schon komplett eingeschmolzen)
Als ich ihn dann abgestellt hab, ist der Kühler angegangen (ist ein V6 der kühlt ja immer fleißig nach)... und dann hat es sich angehört als wäre der Motor wieder an bei 4000 Umdrehungen!
Hab dann mal geschaut... also die Front ist schon bisschen eingedrückt und das ganze ist schon nach hinten versetzt. Den Kühler hat es ins Hitzeschutzblech des Krümmers gedrückt. Ist dann anscheinend wieder ein bisschen raus gekommen, aber schleift jetzt halt.
Kühler ist dicht, aber sieht von oben aus, als würde er einen leichten Bogen haben.
Meine Frage jetzt....macht das noch Sinn zu versuchen den notdürftig zu flicken? Evtl. mal Traktor anhängen und versuchen die Front wieder raus zu ziehen? Eine Frontschütze die etwas weniger kaputt ist, hätte ich sogar noch. Oder doch lieber nach was anderem umschauen?
Könnt ja Mal Eure Meinungen da lassen!
Gruß
Micha |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.03.2017 - 13:36 |
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Hi,
ich würde die Front wie du schon gesagt hat, leicht raus ziehen. Musst halt mal schauen, ob weitere Dinge kaputt sind. Ist der Kühler noch dicht? Funktionieren noch die Lüfter einwandfrei?
Prinzipiell wäre der dann eben noch fahrtüchtig. Fahren bis der TÜV abläuft und sich schon mal nach einem neuen umschauen.
Gruß
Irfan |
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Geschrieben: 23.03.2017 - 17:10 |
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Bißchen raus ziehen, nach Ersatzteilen schauen und dann demnächst richtig reparieren. Wir können uns ja auch mal treffen und zusammen drüber gucken
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.03.2017 - 17:32 |
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also das was ich jetzt hier lese klingt für mich nicht nach totalschaden oder nicht mehr zu retten.
Da hab ich schon vieeel schlimmere Unfallschäden an Calibras gerichtet.
Ich würd wie sollddie schrieb mal schauen das der soweit fahrtüchtig ist und mir dann die nötigen Ersatzteile besorgen.
Sollte ja kein Problem darstellen.
Gruss |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.03.2017 - 21:00 |
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Einen V6 kann man schon mal retten würde ich sagen |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.03.2017 - 21:16 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
Einen V6 kann man schon mal retten würde ich sagen |
Bei nur noch rund 6500 übriggebliebenen Exemplaren in DE lohnt sich inzwischen jede Rettungsaktion |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459 (24.03.17) dankte Boitzer für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 24.03.2017 - 10:18 |
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Hätte ich vor zwei Jahren bevor ich angefangen habe meinen Vectra zu restaurieren voll unterschrieben. Aber wo da überall der Rost steckt ist unglaublich, wird beim Calibra genau das selbe sein. Ich persönlich würde mir das bei einem c20ne nicht antun. Ab c20xe aufwärts würde ich mirs vllt. überlegen. 4x4 aber auf jeden Fall. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.03.2017 - 11:12 |
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Männer,
nicht gleich alles platt machen was ein bisschen Arbeit macht.
Das ist ja alles nix mega dramtisches.
Bremsen muss man an jedem Auto warten.
Also rumflicken würde ich nicht, vernünftig machen und länger Spaß dran haben. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 24.03.2017 - 12:16 |
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Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe das ganze gestern Mittag mal unter die Lupe genommen. Mitm Traktor konnte ich alles wieder bisschen rausziehen, sodass das Lüfterrad wieder frei laufen kann. Vorne das kleinere Lüfterrad hat die ganze Geschichte nicht überlegt. 2 von 3 Stegen sind rausgebrochen. Aber lt. Info eines Freundes ist dieses eh nur für die Klimaanlage zuständig gewewesen, welche bei meinem Calibra eh ohne Funktion ist.
Den Schlossträger musste ich noch bisschen bearbeiten, damit der Frontscheinwerfer wieder aufgenommen werden kann. Den konnte ich mir von einem Freund ausborgen. Ne Frontschürze hatte ich noch mit kleinem Riss. Die hatte ich damals getauscht als ich noch der Meinung war, der Calibra würde mal nen Oldtimer werden!
Also End vom Lied... Repartur ging gestern relativ reibungslos über die Bühne. Der Cali fährt und bis auf die Motorhaube (die ich fachmännisch mit der Wasserpumpenzange umgebördelt habe) sieht man gar nichts mehr.
Hoffe der Kühler bleibt dicht, dann fahr ich den noch bis zum TÜV...evtl auch noch länger...
Aber wirklich erhalten wird man den nicht mehr können, bzw wird es Calis geben die es mehr wert sind. Der hat schon gut Rost. Federteller HA, Schweller beidseitig (wurde schonmal gemacht ist jetzt aber schon wieder richtig da), A Säule (schön im verborgenen), Motorhaube innen (gut die ist jetzt eh Schrott), Kotflügel hier und da... eigentlich das volle Programm. Da hab ich echt werder Zeit noch Lust mich mit auseinander zu setzen...
Beste Grüße |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.03.2017 - 13:44 |
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Ja der Cali hat nicht viele Bleche ohne Rost. Und ohne Behandlung werden sehr sehr viel so aussehen.
Ich hätte nie gedacht das es ein Auto gibt das mehr Rostet als ein C-Kadett |
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Forum-Team
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Geschrieben: 24.03.2017 - 14:04 |
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Bleibt ja noch das Foto dass du uns mal geschenkt hast magst du das dann wiederhaben?
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.03.2017 - 10:41 |
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nenene... hab ja auch noch genügend Bilder |
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